News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Wo ist das Jack Nicholson "Anger Management" gif, wenn man es mal braucht?

:D

angergif.gif

So langsam werd ich auch schwach.
Auf der andren Seite könnt ich noch bis UDNA warten, hätt eigentlich gerne mehr als 16GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro und Flaka
bubu89 schrieb:
@GrenSo zurückgeschickt tatsächlich. Ich hatte AMDs Horrorkarte RX5700XT (framedrops,blackscreens etc... über 6 Monate auf Fixes gewartet treibertechnisch und selbst Stand heute ist da nicht alles gefixt) und war dann knapp 6 Jahre bei Nvidia. (und sehr zufrieden)

Jetzt war es Zeit für was neues und das (im Verhältnis) attraktive P/L Verhältnis der 9070XT und mein Gutglaube wurde mir zum Verhängnis. Es sind genau die selben Framedrops/Probleme wie vor 6 Jahren (ist ein anderer Rechner, kann also nicht an anderen Komponenten liegen). Erbärmlich was AMD da treibertechnisch macht.

Werde jetzt wohl doch Nvidia kaufen, mal schauen wie die laufen.

Ganz wichtig! Schaltet ULPS über Afterburner oder Regedit ab! Hatte auch die Probleme und danach war meistens alles gelöst was Framedrops betrifft.

Blackscreens hatte ich persönlich seit der 6000er Serie nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
_FReEZe_ schrieb:
Ganz wichtig! Schaltet ULPS über Afterburner oder Regedit ab!

Ich habe mittlerweile eine Nvidia gekauft und muss dort überhaupt nichts manuell einstellen, es läuft einfach.
Lächerlich was AMD da liefert. Ich kann als Kunde ein funktionierendes Produkt ohne Bastelei erwarten. Vorallem bei diesen Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
bubu89 schrieb:
Lächerlich was AMD da liefert.
Ich kann dein Problem nicht verstehen.
Bin seit Jahren bei ATI/AMD und auch jetzt habe ich die neuste Version RX9060XT und kann nur das beste berichten.
Absolut zufrieden mit dieser Karte. Bin wieder mal froh nicht bei Team Grün zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, angHell, slimbo1 und 3 andere
bubu89 schrieb:
Ich habe mittlerweile eine Nvidia gekauft und muss dort überhaupt nichts manuell einstellen, es läuft einfach.
Ich habe eine AMD Karte und muss bei Afterburner auch nix einstellen, da das Programm überflüssig ist. Als Nvidia Nutzer vieleicht relevant, aber für AMD nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, GrenSo, up.whatever und eine weitere Person
bubu89 schrieb:
Lächerlich was AMD da liefert. Ich kann als Kunde ein funktionierendes Produkt ohne Bastelei erwarten. Vorallem bei diesen Preisen.
Verstehe ich nicht. Was genau ist lächerlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
bubu89 schrieb:

Ach ja ?
Meinst du den Stromanschluss mit seine abrauchenden Pins oder den Treibersupport Aktuell oder die rauslaufende Wärmepaste bei einigen Modellen. Frage rein aus Interresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo und Lonex88
Tekken 8 läuft mit der 9070 XT wie der letzte Müll (selbst getestet) und es wird kein FSR 4 unterstützt! Deshalb sind die Karten absolutes No-Go für mich!

Bad Ghost schrieb:
Ach ja ?
Meinst du den Stromanschluss mit seine abrauchenden Pins oder den Treibersupport Aktuell oder die rauslaufende Wärmepaste bei einigen Modellen. Frage rein aus Interresse.

Die Stecker sind scheisse, ja.
Mal schauen wie es sich entwickelt. Softwareseitig bin ich jedenfalls top zufrieden bisher.

Bad Ghost schrieb:
die rauslaufende Wärmepaste
Du meinst die Story mit dem "Server Grade Thermal Conductive Gel", das Gigabyte aktuell verwendet?
Ich bin untröstlich, aber das betrifft auch AMD Grafikkarten der Firma Gigabyte...

Serandi.87 schrieb:
Tekken 8 läuft mit der 9070 XT wie der letzte Müll (selbst getestet)
kannst du das näher beschreiben?

@Northstar2710 Ja, also der Treiber hat überhaupt nicht mitgemacht und FSR sah schrecklich aus! Selbst nativ sah es nicht gut aus, weil der Treiber anscheinend Schwierigkeiten hatte mit dem Spiel. Ich hatte leider lauter Grafikfehler.

Habe die 9070 XT Hellhound jetzt endlich eingebaut und ein wenig getestet. Bin bislang echt begeistert. Sie ist flüsterleise und hat auch so gut wie kein Spulenfiepen. Bei voller Auslastung und über 300 fps kann man ein ganz minimales Säuseln hören, wenn man bei offenem Gehäuse mit dem Kopf direkt daneben geht, aber das ist wirklich fast unhörbar. Hatte bislang, in über 20 Jahren, keine Karte mit so geringem Spulenfiepen/-surren. Und ich hatte schon richtig fiese Karten hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, fox40phil, angHell und eine weitere Person
Hört sich richtig gut an. Meine Nitro+ 9060 XT rasselt richtig frech ab. Wird mit reduziertem PT und Undervolting weniger. Macht mich aber trotzdem etwas traurig.

Serandi.87 schrieb:
Ja, also der Treiber hat überhaupt nicht mitgemacht und FSR sah schrecklich aus
Nach deinem Post hatte ich es mit der Demo von tekken8 mal ausprobiert, und konnte wirklich keine Probleme sehen weder mit FSR noch mit den anderen upscalern in dem spiel. Habe es mit der 9060xt , 7800xt und meiner 780m getestet. Weiss nicht was bei dir schiefgelaufen ist.
Ergänzung ()

vAro schrieb:
Meine Nitro+ 9060 XT
meine 9060xt pulse kann das auch. Allerdings ist es mit einem anderen Netzteil weniger. Aber noch nicht so das ich mir den PC auf den tisch stellen würde. Unterm tisch nehme ich es aber nicht war von daher darf sie bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro und Serandi.87
@Northstar2710 Hey, danke dir für deinen Bericht!
Wahrscheinlich gab es am Anfang noch Probleme, die sich dann gelegt haben. Ich habe Probleme auch nur in Tekken gesehen in Stalker 2 oder ein paar anderen Titeln gab es keine Probleme.
Deiche, doch sehr viel Tekken spiele und das neuste DLSS 3 Modell integriert habe, bleib ich halt bei Nvidia ansonsten wäre ich wieder mal zu AMD gewechselt, was ich eigentlich vor hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Zurück
Oben