Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon im Angebot: RX 9070 XT fällt 50 Euro, RX 9070 gleich 60 Euro unter UVP
Noch mehr hoffe ich aber auf einen ordentlichen Preisdrop bei den CPUs, insbesondere dem 7800X3D und dem 9800X3D. Vielleicht hilft das anstehende Sommerloch den Preisen.... wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas passieren würde.
Ich habe meine Prime OC 9070 (non XT) zum Release für 629€ gekauft und würde sie für nun 569€ definitiv wieder kaufen :-). Ist eine tolle Karte mit sehr gutem Kühler.
Ich habe für meine Nitro+ 9070 (non XT) anfang April 710€ bezahlt.
Ich wollte einfach unbedingt dieses Design haben und war nicht bereit 830-860€ für die XT zu zahlen. Die 640 € für die Asus Prime XT sind aus Leistungsperspektive richtig gut, aber es ist eben keine Nitro+...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und weiß natürlich auch, dass ich den Aufpreis ausschließlich wegen dem Kühler und Design gezahlt habe.
Bei dem günstigen XFX 9070 Modell handelt es sich im übrigen auch um eine neue kleinere Variante mit kleineren Lüftern und ist auch insgesamt kürzer. Das Modell heißt nur leider fast gleich wie dad ursprüngliche größere. Sogesehen eine neue billigere Variante.
aber cool das es direkt zum Marktstart der 9060xt soweit ist, gutes upselling die 9060xt-16GB knapp halten bis sie auf 400-450€ steigt die 9070 auf 499€ drücken, und die 9060xt-8GB unter den Strassenpreis der 5060
Das sieht Jen-Hsun Huang aber ganz anders, denn der meint die RTX 5070 ist per Multi-Frame Generation sogar einer RTX 4090 überlegen , ergo, musst Du da auf dem Holzweg sein (denn nVidia Marketing ist ja bekanntlich unfehlbar, ähnlich wie der Papst).
Die News ist von 8:09 aber es steht drin, dass das Angebot in der Nacht von Do auf Fr bestand. Das war keine Preisbenachrichtigung, sondern nur ein Hinweis auf fallende Preise.
Eine 5070 Ti ist ungefähr 10% schneller und kostet ca 25% mehr als dieser Lock-preis (wo keine Karte verfügbar ist) und 14% mehr wenn man nach aktuell verfügbaren Karten schaut.
Selbst wenn man alle Feature Vorteile von Nvidia ignoriert, und den günstigen Lockpreis nimmt, muss der Rest des PCs unter 961€ liegen um das bessere Angebot zu sein.
961€+639€=1600€
961€+799€=1760€ (+10% teurer bei +10% mehr Leistung)
Nimmt man verfügbare Karten muss der Rest des PCs unter 301€ kosten um AMD zu besseren Wahl zu machen:
301€+699€=1000€
301€+700€=1100€ (+10% bei +10% mehr Leistung)
Da viele Leute Komplettsysteme kaufen oder selber bauen, statt nur Grafikkarten aufzurüsten kann die 5070 Ti also durchaus eine Empfehlung sein. Und wenn man dann einen der anderen Vorteile will (DLSS; 4:2:2 decoding; etc...) sowieso
Da wird die Luft für die RTX 5060Ti jetzt aber dünn, bei der 8GB-Version drückt die RX 9060XT 16GB und bei der RTX 5060Ti 16GB ist die schnellere RX 9070 nah.
Habe den Deal leider verpasst... denke aber, da kommt in Kürze noch was.
Wie ist denn die Prime bezüglich der Lautstärke? Wollte eigentlich eine PowerColor Red Devil, die ist flüsterleise.