News AMD Radeon im Angebot: RX 9070 XT fällt 50 Euro, RX 9070 gleich 60 Euro unter UVP

TopAce888 schrieb:
Von FSR4 ist leider im LS25 auch noch nichts zu sehen, weder treiber- noch spielseitig und es gibt auch von niemanden ein Wort, ob das überhaupt noch kommen wird.
Rechne erstmal nicht damit.
Lerne den Optiscaler Mod zu benutzen.

Im Grunde muss man dafür ein paar Dateien von GitHub herunterladen. Dann sucht man im Verzeichnis des Spiels, die .exe des Spiels....kopiert alles da rein...wenn es eineDatei schon gibt, scheint es meist besser diese nicht zu erstetzen...muss man ausprobieren....dann führt man die Batch datei aus und drückt zweimal die 1 bei den Abfragen. Laut Anleitung muss man noch eine andere Datei vorher suchen und da hinkopieren...ich glaube ich habe die einmal aus einem Spiel entnommen und dann mit zu den zu kopierenden Dateien gepackt.??
Guck am gesten mal nach einer Anleitung auf Youtube.

Hat das Spiel kein FSR3.1, brauchst du einen zweiten Mod FakeNvapi, der eine Nvidia Karte vorgaukelt, damit du im Spiel DLSS auswählen kannst und dessen Inputs für FSR4 nutzen kannst. Das sind zwei Dateien die man auch einfach mit in das Verzeichnis kopiert.

Dann kannst du im Spiel...im Menü geht es oft nicht..."Einfg" drücken und es sollte sich ein Overlay offnen, wo man als Input FSR3.X oder DLSS auswählt...und dann etwas darunter FSR4.

Du brauchst aber Windows 11 und es geht nicht in jedem Spiel auf diese Weise...manchmal musst du irgendwelche DLLs rüber kopieren und umbenennen...Da gibt s auf Github aber auch Anleitungen zu den Spielen.

Es klingt abschreckend und daher bin ich auch verärgert, dass AMD nicht mehr mithilft, aber wenn man es einmal gemacht hat, ist es eigentlich schnell gemacht.

Man sollte aber sowas wie Bewegungsunschärfe und andere "Unschärfe" Effekte deaktivieren, denn die können zu bunten Lichtern im Bild führen? Ich hatte es noch nicht, aber ist wohl ein typischer Fehler.

Manchmal geht es auch nicht...in Galdurs Gate 3 ist es nach dem Mod in Vulkan abgestürzt, aber mit DX11 ging es.
Auch das erste umschalten der Upscaler kann einen Absturz erzeugen...nachdem man es gespeichert hat, sollte es aber ab da automatisch aktiv sein. Ich hatte zumindest keine Probleme.
Es kann aber sein, dass ein Update den optiscaler wieder rauswirft und du es neu machen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR-71A
OptiScaler funktioniert leider nicht mit dem LS25 für FSR4, das Spiel stürzt sofort ab.

Sun-Berg schrieb:
@TopAce888 Das zeigt nur, dass das Spiel in ein CPU Limit läuft, was mit FSR noch deutlicher wird, da die GPU-Last dadurch abnimmt.

edit: Mit FG streng genommen nicht.
Nein, daran liegt es nicht. Mit einer 5070Ti (ebenfalls mit FSR und FG) passiert das nicht.

TopAce888 schrieb:
Nein, daran liegt es nicht. Mit einer 5070Ti (ebenfalls mit FSR und FG) passiert das nicht.

Dann verträgt sich die Engine von dem Spiel eben nicht mit der GPU. Aber normal ist das ein klassisches CPU Limit.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😅 Keine Sorge solche Angebote werden noch öfters kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Tornavida schrieb:
Selbst schuld wer für die paar Monate früher erheblich mehr gezahlt hat. 900 Euro+ für die XT sind nicht lang her.

Wer früh kauft, weiß in aller Regel das er Early Adobter Preise hinlegt. Aus neid so zu tun, als würden das unbewusst tun. Die haben es halt. Und ganz ehrlich, ich habe es zwar auch nicht, aber ich gönn es den Leuten trotzdem. Ist ja nicht zu meinem Nachteil. Ganz im Gegenteil. Jeder € den diese Leute mehr bezahlen, ist ein € weniger den wir in der Mitte oder am Ende des Produktlebenszyklus bezahlen müssen. Denn die Aufwendungen bleiben ja die gleichen. Und die wissen genau wieviel Geld die Leute haben. Und wer als erstes ein Produkt haben will, der muss halt auch bereit sein mehr auf den Tisch zu legen. Wer dazu nicht Bereit ist, der muss halt die Gedult aufbringen so lange zu warten bis diese bedient wurden. Das war schon immer so. Stichwort: Schweinzyklus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers, Sun-Berg und Apocalypse
Die Asus 9070 Prime für 599€ !
Wer hat die getestet, was Kühlung und Geräusche angeht?

Beides Top mit etwas Anpassung bei der Lüfterkurve...Quelle Trust me Bro (hatte ich hier)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Artikel-Update: Für zwei Tage sorgte der Rabatt auf die Prime-Modelle von Asus für ein bis dato nicht gesehenes Preisniveau von Radeon RX 9070 und RX 9070 XT, inzwischen hat sich die Lagen wieder „normalisiert“: Neue Angebote der RX 9070 XT liegen knapp über 700 Euro, die RX 9070 gibt es ab 613 Euro – der erste „Rekordtiefstand“, bevor Asus die Prime für 569 Euro anbot.

@Jan
Zwei Tage sorgte der Rabatt auf die Prime-Modelle von Asus für ein bis dato nicht gesehenes Preisniveau von Radeon RX 9070 und RX 9070 XT
Sicher, dass der Satz so stimmt? Liest sich komisch, entweder vor 2 Tagen oder für 2 Tage.

Baal Netbeck schrieb:
Du brauchst aber Windows 11 und es geht nicht in jedem Spiel auf diese Weise...manchmal musst du irgendwelche DLLs rüber kopieren und umbenennen...Da gibt s auf Github aber auch Anleitungen zu den Spielen.

Es klingt abschreckend und daher bin ich auch verärgert, dass AMD nicht mehr mithilft, aber wenn man es einmal gemacht hat, ist es eigentlich schnell gemacht.
Boah ne, auf so etwas hätte ich gar kein Bock und auch gar keine Zeit mit Kleinkind.
Da will ich abends um 22 Uhr einfach mich für 2 - 3 Stunden in Ruhe hinhocken ohne erst auf Github nach Mods suchen zu müssen damit überhaupt FSR4 läuft.

Bin froh mir eine RTX 5070 TI geholt zu haben.
Einschalten und in Kombi mit dem Ryzen 9700X alle Regler in UWQHD auf Ultra stellen, DLSS anklicken und einfach loslegen. Die 120 EUR Aufpreis sind quasi geschenkt.

Da muss AMD bei den Grakas noch viel tiefer mit dem Preis runter, um überhaupt ernsthaft in Betracht gezogen zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, -MK und #retro
ich hatte ne 9070 drin, war aber doch von fsr enttäuscht. Hat mich dann doch den Aufpreis der Grünen zahlen lassen. Dafür geht clonezilla mit der 5070 ti nichtmehr^^! Heul

Wieso wird hier vom Hersteller gequatscht?
die Händler packen mal weniger mal unverschämt viel drauf! Hat nix mit Asus zu tun!

Weil die Asus Prime die einzige Karte war die es günstig gab. Ob in Handel oder bei Asus direkt.

Warum das so war ist natürlich Spekulation.
Da aber fast jeder Größe händler das gleiche Angebot hatte ist die Vermutung das Asus da eine Promo oder so gemacht hat nicht so weit hergeholt.

Sun-Berg schrieb:
Ich habe für meine Prime Gaming OC 689€ bezahlt und bereue keinen Cent. Für 639€ ein absoluter Nobrainer, mMn.

Die 639€ bekommst nur, wenn du ein Bundle kaufst mit einer der 3 NVMEs.

Da ich keine brauche, kann ich das Bundle nicht holen. Nicht als es online ging und auch nicht jetzt.

Insofern ist es zwar ein Deal, aber irgendwie auch nicht.

Die NVME ungenutzt wieder zu verkaufen ( mit Verlust sicherlich ), macht mir schon im Kopf den Deal kaputt.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Vielleicht will man auch einfach nur die Lager leeren, weil jetzt, bei breiter Verfügbarkeit und der Versorgung der early adopter sich die Karten doch nicht (mehr) so gut verkaufen und gleichzeitig Nachschub unterwegs ist?

Wie jedes Jahr ( Ba-dumm Tsss ) steht der Sommer vor der Tür und es wird weniger gezockt und auch weniger Gaming Kram gekauft.

Die Leute gehen wieder mehr raus, brauchen Kohle für Konzerte oder den Sommerurlaub usw.!

Und wie du sagst, sind die early adopter "gemolken".

Ich erwarte in den kommenten 2-3 Monaten nochmal einen deutlichen Preisfall bei den AMD Karten und DANN wird gekauft. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Enigma und Mr.Zweig
E1M1:Hangar schrieb:
Die 639€ bekommst nur, wenn du ein Bundle kaufst mit einer der 3 NVMEs.
War das jetzt über die ganzen Tage so? Es gab doch auch Deals ohne Bundle?

@Sun-Berg Keine Ahnung aber ich hatte die GPU im Blick und konnte nie eine kaufen. :/ Bad luck?

Baal Netbeck schrieb:
Rechne erstmal nicht damit.
Lerne den Optiscaler Mod zu benutzen.

Im Grunde muss man dafür ein paar Dateien von GitHub herunterladen. Dann sucht man im Verzeichnis des Spiels, die .exe des Spiels....kopiert alles da rein...wenn es eineDatei schon gibt, scheint es meist besser diese nicht zu erstetzen...muss man ausprobieren....dann führt man die Batch datei aus und drückt zweimal die 1 bei den Abfragen. Laut Anleitung muss man noch eine andere Datei vorher suchen und da hinkopieren...ich glaube ich habe die einmal aus einem Spiel entnommen und dann mit zu den zu kopierenden Dateien gepackt.??
Guck am gesten mal nach einer Anleitung auf Youtube.

Hat das Spiel kein FSR3.1, brauchst du einen zweiten Mod FakeNvapi, der eine Nvidia Karte vorgaukelt, damit du im Spiel DLSS auswählen kannst und dessen Inputs für FSR4 nutzen kannst. Das sind zwei Dateien die man auch einfach mit in das Verzeichnis kopiert.

Dann kannst du im Spiel...im Menü geht es oft nicht..."Einfg" drücken und es sollte sich ein Overlay offnen, wo man als Input FSR3.X oder DLSS auswählt...und dann etwas darunter FSR4.

(...)
Naja, um eine Geforce wirklich zu auszutzen braucht es ja auch den ProfileInspector. Dass OutOfTheBox zu wenig geht ist leider bei beiden der Fall.

Zurück
Oben