Rechne erstmal nicht damit.TopAce888 schrieb:Von FSR4 ist leider im LS25 auch noch nichts zu sehen, weder treiber- noch spielseitig und es gibt auch von niemanden ein Wort, ob das überhaupt noch kommen wird.
Lerne den Optiscaler Mod zu benutzen.
Im Grunde muss man dafür ein paar Dateien von GitHub herunterladen. Dann sucht man im Verzeichnis des Spiels, die .exe des Spiels....kopiert alles da rein...wenn es eineDatei schon gibt, scheint es meist besser diese nicht zu erstetzen...muss man ausprobieren....dann führt man die Batch datei aus und drückt zweimal die 1 bei den Abfragen. Laut Anleitung muss man noch eine andere Datei vorher suchen und da hinkopieren...ich glaube ich habe die einmal aus einem Spiel entnommen und dann mit zu den zu kopierenden Dateien gepackt.??
Guck am gesten mal nach einer Anleitung auf Youtube.
Hat das Spiel kein FSR3.1, brauchst du einen zweiten Mod FakeNvapi, der eine Nvidia Karte vorgaukelt, damit du im Spiel DLSS auswählen kannst und dessen Inputs für FSR4 nutzen kannst. Das sind zwei Dateien die man auch einfach mit in das Verzeichnis kopiert.
Dann kannst du im Spiel...im Menü geht es oft nicht..."Einfg" drücken und es sollte sich ein Overlay offnen, wo man als Input FSR3.X oder DLSS auswählt...und dann etwas darunter FSR4.
Du brauchst aber Windows 11 und es geht nicht in jedem Spiel auf diese Weise...manchmal musst du irgendwelche DLLs rüber kopieren und umbenennen...Da gibt s auf Github aber auch Anleitungen zu den Spielen.
Es klingt abschreckend und daher bin ich auch verärgert, dass AMD nicht mehr mithilft, aber wenn man es einmal gemacht hat, ist es eigentlich schnell gemacht.
Man sollte aber sowas wie Bewegungsunschärfe und andere "Unschärfe" Effekte deaktivieren, denn die können zu bunten Lichtern im Bild führen? Ich hatte es noch nicht, aber ist wohl ein typischer Fehler.
Manchmal geht es auch nicht...in Galdurs Gate 3 ist es nach dem Mod in Vulkan abgestürzt, aber mit DX11 ging es.
Auch das erste umschalten der Upscaler kann einen Absturz erzeugen...nachdem man es gespeichert hat, sollte es aber ab da automatisch aktiv sein. Ich hatte zumindest keine Probleme.
Es kann aber sein, dass ein Update den optiscaler wieder rauswirft und du es neu machen musst.