News AMD Radeon im Angebot: RX 9070 XT fällt 50 Euro, RX 9070 gleich 60 Euro unter UVP

Naja, noch immer zu teuer. Meine 6800 XT hat vor 4 Jahren 400€ gekostet. 30-40% Leistungssteigerung sollte man über 2 Generationen erwarten dürfen.. Bei ~20-30% Teuerung wäre eine 9070XT dann eher um die 500 € sinnvoll. Mal schauen wie sich der Markt entwickelt, so groß scheint die Nachfrage nach AMD Karten ja aktuell nicht zu sein und das Sommerloch kommt ja auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye und DerFahnder
Die 9070 XT um 650 ist ein No-Brainer wenn man eine GPU braucht.
5070ti mit etwas weniger RT Leistung für den Preis? Unschlagbar.. :>

Schade, dass die Prime 9070XT OC drei 8 Pin Anschlüsse braucht sonst hätte ich wohl zugeschlagen.

Gibt es bei Notebooksbilliger auch zu dem preis + 8€ Versand (hab nur nach der RX9070 geschaut) . Diese wird (, wenn sie nicht zu laut ist), endlich meine GTX970 ablösen, welche aus allen Löchern pfeift :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, fox40phil und Cleanor
Nachdem der Preisunterschied zur 5070 Ti mittlerweile nur noch beim Raster-Leistungsunterschied lag, teils sogar darunter, war es klar das was kommen muss, andernfalls hätte man als Kunde bei identischem Raster P/L Verhältnis dabei aber schlechterem Featureset + weniger RT/PT-Leistung kaum Gründe zu AMD zu greifen… aber top, ein Preiskampf kann nicht schaden :)
Caramelito schrieb:
Die 9070 XT um 650 ist ein No-Brainer wenn man eine GPU braucht.
5070ti mit etwas weniger RT Leistung für den Preis? Unschlagbar.. :>
Naja man liegt im Raster fast 10% hinter einer 5070 Ti, so bisher auch im Preis. Bei RT/PT, was in aktuellen Spielen wie Doom oder Indiana Jones bereits vorausgesetzt wird, sind es teils deutlich mehr … dann FSR4 mit wenig Verbreitung gegen DLSS …

Zum neuen Preis ist die 9070 XT endlich wieder interessant, aber selbstverständlich unwahrscheinlich, dass die 5070 Ti nicht auch (weiter) im Preis fällt … mal schauen wie es in ein paar Tagen aussieht :)

Alphanerd schrieb:
Jensen nur noch ein wandelndes Meme.
Klar, der „arme“ Mann kann einem richtig Leid tun :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Tornavida und Baal Netbeck
Jan schrieb:
Artikel-Update: Aktuell gibt es dieselben Tiefstpreise für die Asus-Prime-Modelle bei Computeruniverse (XT/Non-XT) und Cyberport (XT/Non-XT).

Es wäre ganz schön, wenn die Werbelinks auch wieder entfernt werden. Die Karten sind nämlich nicht mehr zum Angebotspreis erhältlich. Und es soll ja Leute geben, die den Text nicht lesen und meinen 684 EUR (und nicht 569 EUR) für die Non XT wären der Angebotspreis.

Konnte mich heute morgen zwischen einer 5070 TI B-Ware und dieser RX 9070 XT nicht entscheiden. Am Ende waren beide weg und ich hock weiterhin mit neuem Build und IGPU. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, G3cko, pabu.roar und 8 andere
@MalWiederIch

Nachdem sich jetzt die Mehrheit eingedeckt haben dürfte sollte es ab jetzt nur eine Richtung geben normalweise gerade wenn wir uns gen Sommerloch bewegen

Die Preise können noch weiter fallen, nen lohnenswertes upgrade von meiner 7900XT sind sie nach wie vor nicht, sry AMD sonst hätte ich zugeschlagen :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida und DerFahnder
Ich hab heute mal eine bestellt - ganz sicher bin ich mir nicht, obs eine gute Entscheidung war. Wenn die Dinger noch weiter fallen hätt ich mir gerne was anderes als eine Asus gekauft. Egal, die 5700 XT darf gerne in Rente gehen. Geringeren Idle Verbrauch erhoff ich mir auch davon.

Andrej.S. schrieb:
Konnte mich heute morgen zwischen einer 5070 TI B-Ware und dieser RX 9070 XT nicht entscheiden. Am Ende waren beide weg und ich hock weiterhin mit neuem Build und IGPU. 😂
Probier nochmal NBB
Da ist das gerade wohl wieder drin. Ging in meinen Warenkorb.

@Topic
Allerdings hatte ich die XFX 9070XT Swift unter 700 schon.
Tausch die jetzt nicht um für 50 Ersparnis und weil die Swift echt solide ist.

Eben eine XT für 639 bei nbb mitgenommen.
Hab auf eine 9070 mit 5 vorne gewertet aber irgendwie ist es doch die große geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Toprallog und Jan
Die 9700 XT für 500€ wäre ein lohnendes Upgrade zu meiner 7800 XT.
Für mehr als das bleibt die Karte für mich uninteressant.

paganini schrieb:
Juhu der Sommer kommt ☀️🌞🌅😎

Zumindest kann man es an den Preisen erkennen 😬
Ja zumindest nicht am Wetter 😅
Ergänzung ()

FrittiDeluxe schrieb:
Ich hab mir direkt zu Release die XT Pulse zur UVP gesichert (an der Stelle nochmal danke an den CB Bot) und bin sehr zufrieden damit.

Wenn mit den Preisen noch mehr Leute in den Genuss einer der Grafikkarten kommen kann, freut mich das sehr😊
Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch seit 3 Monaten sehr zufrieden mit der Karte zum UVP

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe und DerFahnder
Und meine Red Devil hält sich im Preis. Gut für mein Ego! :)

Cl4whammer! schrieb:
nen lohnenswertes upgrade von meiner 7900XT
sei doch froh. ich hab ne 6900xt, und tue mich schwer, das interesse zu rechtfertigen. läuft ja noch alles, und die "ich hab den längsten (fps balken)" tage sind auch großteils vorbei

Zurück
Oben