🤣🤣🤣🤣🤣daknoll schrieb:Ich bin Hochleistungsgamer
Böser laden dieser nvidia, zwingt dich sogar seine Produkte zu kaufen. 😂daknoll schrieb:aber so werde ich leider dazu gezwungen ausschließlich NVIDIA zu kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
🤣🤣🤣🤣🤣daknoll schrieb:Ich bin Hochleistungsgamer
Böser laden dieser nvidia, zwingt dich sogar seine Produkte zu kaufen. 😂daknoll schrieb:aber so werde ich leider dazu gezwungen ausschließlich NVIDIA zu kaufen.
OK, jetzt musste ich lachen.Quidproquo77 schrieb:Die Leistung hast du vorher schon mit einer 4070 in QHD für weniger Geld bekommen.
AMD kann gar nicht "fluten" sie stellen schlichtweg keine GPUs her. Es bleibt in Händen der OEMs wie viel sie produzieren können und wie sie ihre Ressourcen aufteilen. Die OEMs wissen hingegen ganz genau, sie können nicht jetzt 100.000 Millionen GPUs auf den Markt werfen und dann für die nächsten zwei Jahre ihre Mitarbeiter in den Urlaub schicken. Die gleichen Grafikkarten um die sich einige hier die Köppe einschlagen, wird es auch noch in einem Jahr geben und die Nachfrage über einen möglichst langen Zeitraum konstant bleiben.bttn schrieb:Wenn AMD schlau ist, fluten sie den Markt mit der neuen 9070 Serie.
Wieso? Hast du andere Quellen, die etwas gegenteiliges zeigen? Dann her damit.Apocalypse schrieb:OK, jetzt musste ich lachen.
Naja, gibt schon Spiele wo man es deutlich merkt. Ich hab letzte Woche von 5900X auf 9800X3D gewechselt und z.b. bei Hell Let Loose spür ich es extrem. Gutes Stück höhere AVG FPS und vor allem deutlich ruhiger, selbst jetzt auch mit dem neuen 4K Monitor ist es noch besser als davor in 1440p, was ich echt nicht gedacht hätte.BlazinRyder2 schrieb:Naja so uralt ist die Cpu auch nicht, kann mit meinem 5900x auch alles bestens spielen.
Die 4070 gabs mal zu einem guten Angebot. Ist die überhaupt noch verfügbar?Quidproquo77 schrieb:Die Leistung hast du vorher schon mit einer 4070 in QHD für weniger Geld bekommen.
Wer sagt das, wo steht das?xexex schrieb:Die OEMs wissen hingegen ganz genau, sie können nicht jetzt 100.000 Millionen GPUs auf den Markt werfen und dann ...
Nein, bei PT ist sie rund 30% vorne, bezugnehmend auf Taxxors Beitrag, du redest jetzt von was ganz anderem.Ghostfacekalle schrieb:Des weiteren liegt die ja im Index unter der 9070, also sind die Radeons wohl etwas schneller.
Der CPU ist die Auflösung egal. Der 9800X3D liefert mehr Grund FPS, weswegen du nun in allen Auflösungen mehr FPS hast als zuvor, sofern du nicht im GPU Limit bist. Es kann bzgl. GPU Limit sogar sein, dass du in 4k mit der alten CPU die gleiche Performance, wie mit der neuen CPU gehabt hättest, da hier ggf. deine Grafikkarte im Limit ist und die neue CPU ihre volle Leistung gar nicht entfalten kann.HAse_ONE schrieb:selbst jetzt auch mit dem neuen 4K Monitor ist es noch besser als davor in 1440p, was ich echt nicht gedacht hätte.
Mich persönlich juckt shittraycing und DLSS immer noch 0,0ElliotAlderson schrieb:Kann ich nur unterschreiben. Bei Nvidia hat man RT, DLSS und co. immer schlecht geredet. Kaum ist AMD gleichwertig, wird es in den Himmel gelobt.
Das stimmt zwar, ist aber halt auch Cherry Picking. In fast allem außer PT ist die 5070 der 9070 unterlegen.Quidproquo77 schrieb:Nein, bei PT ist sie rund 30% vorne, bezugnehmend auf Taxxors Beitrag, du redest jetzt von was ganz anderem.
Ich finde die 5070 auch alles andere als toll, wenn es dir darum geht.
jojo das ist mir klar. Ich dachte nur nicht, dass HLL so krass im CPU Limit war bei mir, dass es selbst in 4K mit der 6900XT deutlich besser läuft als vorher in 1440p.Matuchekk schrieb:Der CPU ist die Auflösung egal. Der 9800X3D liefert mehr Grund FPS, weswegen du nun in allen Auflösungen mehr FPS hast als zuvor, sofern du nicht im GPU Limit bist.
Ach komm, ist PT jetzt der Strohhalm an dem sich geklammert wird? Wenn das stimmt, was CB schreibt, dass alle PT Implementierungen zur Zeit auf Nvidia Technik basieren und in enger Zusammenarbeit mit Nvidia entstanden sind, ist das doch keine Überraschung dass das auf AMD deutlich schlechter läuft. Ist halt wieder sowas proprietäres wie PhysX oder Hair Works etc.Quidproquo77 schrieb:Nein, bei PT ist sie rund 30% vorne, bezugnehmend auf Taxxors Beitrag, du redest jetzt von was ganz anderem.
Also darf man darüber nicht sprechen, ohne dass einem sofort vorgeworfen wird, man würde cherry picking betreiben? Auch nicht aus einer Diskussion heraus, wo es im Kontext nur um PT ging?Matuchekk schrieb:Das stimmt zwar, ist aber halt auch Cherry Picking.
Richtig, war aber auch nicht der Bezug. Der Rest deines Beitrages geht auch an meinem Posting und dem von Taxxor vorbei.Matuchekk schrieb:In fast allem außer PT ist die 4070 der 9070XT unterlegen.
Nein, ich habe lediglich auf Taxxors Beitrag der auf PT bezugnahm reagiert.HAse_ONE schrieb:Ach komm, ist PT jetzt der Strohhalm an dem sich geklammert wird?
Weil die Leute Konkurrenz möchten, ist verrückt, ich weiß...Mimir schrieb:Das ist natürlich alles nicht schlecht, aber warum der Hype? Warum der Hype jetzt bei AMD und nicht schon zum Release der 4070ti Super?
Sehr seltsam. Aber muss man vielleicht nicht verstehen...
HAse_ONE schrieb:Ach komm, ist PT jetzt der Strohhalm an dem sich geklammert wird? Wenn das stimmt, was CB schreibt, dass alle PT Implementierungen zur Zeit auf Nvidia Technik basieren und in enger Zusammenarbeit mit Nvidia entstanden sind, ist das doch keine Überraschung dass das auf AMD deutlich schlechter läuft. Ist halt wieder sowas proprietäres wie PhysX oder Hair Works etc.
Und wenn das mit den Marktanteilen nicht besser wird, wird das noch schlimmer. Nvidia kann ja mit ihrem quasi Monopol features durchdrücken, wie sie wollen.
Lassen wir mal den MSRP weg und nehmen den realen Preis, sieht das ganze wieder lächerlich aus, die gleiche Leistung für das gleiche Geld wie vor 2 Jahren und das in beiden Lagern... 😕Taxxor schrieb:$999 war die MSRP der 7900XTX, die Leistung bekommt du nun für $599 MSRP und wenns um Pathtracing geht sogar 50% mehr Leistung als diese.
Die komplette 4000er Generation bis auf die 4060(TI), wurde doch von der Presse sowie den Spielern zurecht gelobt und gefeiert. Insbesondere die 4070 TI Super wurde nach anfänglicher Skepsis als die Eierlegende Wollmilchsau für viele Spieler bezeichnet, die sich die Karte leisten können.Mimir schrieb:Irgendwie kapier ich nicht ganz, warum eine 9070XT jetzt einen Hype auslöst, obwohl man bei nvidia praktisch die gleiche Karte in Form einer 4070ti Super schon vor nem Jahr kaufen konnte.