News Ankündigung am 20. August: Google zeigt das Pixel 10 Pro vorab im Teaser

Die wievielte Generation mit lächerlichen 128GB in der Basis ist das jetzt eigentlich mittlerweile?

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, Moonr3der, sudfaisl und eine weitere Person
Pixel 4a ...
bis heute das beste Smartphone was Leistung/Größe/Preis betrifft.

Durch das Akku Update obsolet gemacht.

Nutze aktuell das 7a.
Leider zu groß. Aber der Rest passt schon.

Jetzt gibts da auch so ein ominöses Akku Update.

Nö Google.
Das wars dann erstmal.

Andere Hersteller haben auch schöne Töchter (Smartphones natürlich)...

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, Marulez, Moonr3der und 4 andere
sucuk_mit_eii schrieb:
Was sind das immer für hässliche Kamerabalken ???
Der Kamerabalken hat immerhin den Vorteil, dass das Smartphone beim hinlegen so gut wie nicht wackelt. Den Vorteil hat bisher nur beim Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd, bobitsch, Arboster und 3 andere
Mein Pixel 9a darf gerne noch viele Jahre halten

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Crifty schrieb:
Der Kamerabalken hat immerhin den Vorteil, dass das Smartphone beim hinlegen so gut wie nicht wackelt. Den Vorteil hat bisher nur beim Pixel.
Dafür lege ich mir egal jetzt welches Modell immer ein Lederhülle zu
(falls vorhanden)!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@Precide
Du sagst es ganz gut, in der „BASIS“ Variante…denn viele brauchen in der Basis auch nicht mehr Speicher. Wer unbedingt zum nächsten Steven Spielberg werden will oder zur nächsten Annie Leibovitz, der kann auch etwas mehr Geld in die Hand dafür nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: moorpheus, Arboster und malteration_
Neue Smartphones, die Missionarsstellung der Techindustrie..

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, helba, JaniC und 3 andere
sucuk_mit_eii schrieb:
Was sind das immer für hässliche Kamerabalken ??? 0 mein Ding
Wenn das iPhone auch derartig aussieht behalte ich mein 15 pro Max noch 2 Jahre
Ich hab ein 16 PM und finde den Balken vom Pixel deutlich ansprechender. Aber natürlich sind geschmäcker verschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Inxession schrieb:
Pixel 4a ...
bis heute das beste Smartphone was Leistung/Größe/Preis betrifft.
Was die mit ihrem Update erfolgreich zerstört haben, auch meins. Nie wieder Pixel für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, eSVau und Inxession
sucuk_mit_eii schrieb:
Was sind das immer für hässliche Kamerabalken ??? 0 mein Ding
Im Gegensatz zum iPhone hat es wenigstens ein Designmerkmal seit einigen Generationen.

Ich freu mich, wenn Apple das mit dem Balken auch so macht :)

Optisch nett, mit dem Kamerabalken habe ich genau so wenig Probleme wie früher mit der Not h welche ja noch stärker polarisierte, Hauptsache symmetrisch.
Aber bei den Preisen bin ich raus, für 5% mehr 50% Preisaufschlag.

Precide schrieb:
Die wievielte Generation mit lächerlichen 128GB in der Basis ist das jetzt eigentlich mittlerweile?
Du sollst deine Daten auch in der Cloud speichern.

E1M1:Hangar schrieb:
Wo war der Tensor denn bitte ein Flop?

Mies war die Effizienz dank Samsungs Fertigung und den Modems, welche den Akku leernudeln.

Das ist doch genau das was man den Exynox-SoCs ständig vorwirft, aber beim Pixel Tensor geht das plötzlich völlig klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii und bobitsch
Pandora schrieb:
Du sollst deine Daten auch in der Cloud speichern.
Also meine 128GB des Pixel 7 habe ich nach 2 Jahren immer noch nicht voll (Knapp 60% aktuell). Und habe noch nie was gelöscht darauf. Mache aber auch nicht bei jeder Gelegenheit tausend Fotos ;) Und der Großteil ist bei mir tatsächlich durch Apps belegt. Samt Cache dann halt.

Mal schauen wie die ersten Tests ausfallen und was das Startangebot so kann. Mein Plan ist seit längerem auf das 10er zu wechseln. Aber auch nur, wenn jetzt nicht irgendwas gravierend beim Start schief läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, Arboster, Seven2758 und eine weitere Person
Alexander 65 schrieb:
Dafür lege ich mir egal jetzt welches Modell immer ein Lederhülle zu
Ich finde die Smartphones durch die Bank weg zu groß. Bei mir muß die Hülle (die imho nicht notwendig wäre, wenn das Display nicht jedesmal 0,2mm an den Rand gehen würde) so klein wie möglich sein.
Allgemein würde ich es bevorzugen, wenn es kleinere Smartphones geben würde. Mein Pixel 9 zählt ja schon zu den eher kompakteren Geräten.
Hatte davor ein Iphone 13 Mini und ich wäre sogar glücklicher wenn das Smartphone noch kleiner gewesen wäre.

Das einzige alternative Konzept, was ich noch interessant finde ist das Huawei TriFold, weil dann ist die Größe halt auch wirklich mal groß und sinnvoll nutzbar als Tablet Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation und Alexander 65
end0fseven schrieb:
Ich mag das Design vom Pixel sehr. Auch schon mein Pixel 6 gefällt mir.

Bin ja mal gespannt was beim Pixel 10 alles so neu kommt.

Aktuell warte ich noch das die 9er etwas günstiger werden.
Pixel 9 geráde für 499€ saturn/Mediamarkt

Alphanerd schrieb:
Im Gegensatz zum iPhone hat es wenigstens ein Designmerkmal seit einigen Generationen.
ElliotAlderson schrieb:
Vor allen Dingen ist es FormFollowsFunction.

Ich finde aber, dass das Designmerkmal wesentlich besser ausgestaltet sein könnte. FormFollowsFunction heißt ja nicht, dass man es dann nicht auch optisch beliebig clever umsetzen darf...

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Zurück
Oben