News Ankündigung am 20. August: Google zeigt das Pixel 10 Pro vorab im Teaser

Hab mir vor nem Monat das Pixel 9 pro XL 128GB für 601€ bei Saturn geholt. Wollte auch erst aufs 10er warten. Aber bis die 10er Serie in einem preislich interessanten Bereich kommt kann man noch ein Jahr warten.
Eigentlich wollte ich diesmal auch 256GB, aber durch Preis und Verfügbarkeit ist es dann die 128GB Variante geworden.
Hatte bis jetzt das Pixel 4a, 7a und 8a.
Alle innerhalb der Familie weiter gewandert oder im Trate In verstoffwechselt.
Bin schon ein kleiner Pixel Fan.
Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
Zaxxon schrieb:
Pixel 9 geráde für 499€ saturn/Mediamarkt
Womit das Speicherupgrade aktuell bei +150€ liegt.
Das ist schon bisschen nervig. Es ist kein Problem einen Aufpreis zu zahlen, aber abgezockt fühlt man sich halt nicht gern.

ich habe zwei Smartphones.

Eines mit schöner Rückseite das ich immer anschaue, aber nichts damit machen kann und eines mit hässlicher Rückseite (mein Pixel 7 Pro) welches ich niemals rumdrehe, dafür macht es tolle Fotos.

Wie sagte einst Karl Handyfeld: Wer sich über die Schönheit von Smartphone Rückseiten so viele Gedanken macht, der hat die Kontrolle über seine Apps verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
malteration_ schrieb:
Aber die 10er Generation bietet glaube ich nicht wirklich viel neues?
Allein der Wechsel zur TSMC Fertigung inkl Abkehr vom Exynos Design dürfte doch so ziemlich die größte Neuerung seit dem Pixel 6 sein.

Ich werde die Tests des Pixel 10 interessiert verfolgen aber letztlich ist mein Pixel 6 Pro einfach noch zu gut um es auszutauschen, das wird mir wohl auch im 5. Jahr noch genügen.

sieht halt aus wie das 9er. Aber immerhin bleibt man mal bei einem Design. Dennoch muss ich sagen, dass Pixel Geräte für mich noch 1-2 Schwächen zu viel haben um wirklich mal den Umstieg vom iPhone zu wagen.

Da stört mich, dass in den Tests immer wieder erwähnt wird, dass die Kamera oftmals ne Gedenksekunde benötigt und ein gewissen "Delay" hat, wenn man zwischen den Linsen wechselt. Ansonsten ist die Software natürlich schon sehr gut. Mir fehlen aber dennoch ein paar Funktionen, die ich beim iPhone sehr schätze.

Habe mir nun aktuell ein gebrauchtes iPhone 15 Pro gekauft. Das reicht mir nun erst mal noch die nächsten 2-3 Jahre locker aus.
Ich kaufe keine "neuen" Geräte mehr. Ist mir für das bissl mehr Leistung kein Aufpreis mehr wert.

Magellan schrieb:
Allein der Wechsel zur TSMC Fertigung inkl Abkehr vom Exynos Design dürfte doch so ziemlich die größte Neuerung seit dem Pixel 6 sein.
Ich hätte es genauer auf mich beziehen sollen.

Klar der Fertigungswechsel ist sicher ein größerer Schritt.

Aber mir persönlich bringt das außerhalb von Werten auf Papier eher nichts.
Keine meiner Apps oder das allgemeine OS ruckelt.
Zocken tu ich nicht, also reicht mir die Leistung der letzten 4 Generationen schon.
Gute Fotos, ganz ehrlich, machen die Geräte auch schon seit langem und wir sind schon wirklich im "nitpicking" Bereich wo man evtl auch zu ner "richtigen" Kamera greifen sollte dann.

Mein Oppo Find x5 von 22 wurde nur ersetzt weil das "haben haben wollen" reingekickt hat ;)

Wenn es beim 10er nun gegenüber dem 9 Pro, 10% mehr Akkulaufzeit ist, geschenkt, ich schaffe heute 2 Tage, das reicht mir.

Mir persönlich wäre es wichtiger wenn Geräte mit 6,3" mal wieder unter 190g wiegen würden und das die Lade-Geschwindigkeit auf nem akutellen stand der Technik ist. Es muss keine 200Watt sein aber 60W, 80W so das man im Notfall 10 Minuten vor dem verlassen des Hauses kurz auf 50% geladen hat wäre für ich ein Wechselgrund.
Das ging bei meinem Find x5 schon leider ist hier das 9 Pro ein "downgrade".

Wenn wir auch noch ein Google Pixel 10 MINI bekommen würden, wäre ich glücklich...

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, schniposa2019 und xKhaNx
getexact schrieb:
Da stört mich, dass in den Tests immer wieder erwähnt wird, dass die Kamera oftmals ne Gedenksekunde benötigt und ein gewissen "Delay" hat, wenn man zwischen den Linsen wechselt.

Kann ich nach 4 Jahren Nutzung und tausenden Schnappschüssen mit den Kids nicht nachvollziehen.
Ich habe mir die Cam auf "Power doppelt drücken" gelegt und die ist instant da. Beim Wechsel der Linse sieht man halt für einen Sekundenbruchteil die Hinein-/Herauszoom Animation aber das ist auch gefühlt instant bereit. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich auf die Cam warten müsste.
Gerade was diese "Alltagsperformance" angeht, die flüssige Bedienung usw (und das auch nach x Updates noch) sind die Pixel imho das beste was es gibt im Android Lager.

Ich würde mal eins in die Hand nehmen und es selbst testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, ChrisMK72 und Shrekmachine
Inxession schrieb:
Pixel 4a ...
bis heute das beste Smartphone was Leistung/Größe/Preis betrifft.

Durch das Akku Update obsolet gemacht.

Nutze aktuell das 7a.
Leider zu groß. Aber der Rest passt schon.

Jetzt gibts da auch so ein ominöses Akku Update.

Nö Google.
Das wars dann erstmal.

Andere Hersteller haben auch schöne Töchter (Smartphones natürlich)...

Dass es aktuell kaum Smartphones in der Größenordnung eines Pixel 4a gibt ist echt zum kotzen... Habe mir ein Zenfone10 geholt und bin sehr zufrieden. Sonst ist die Luft aber echt dünne, vor allem wenn man weder Apple noch Samsung will...

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Ab wann Google wohl neben dem teuren Fold ein günstigeres Flip bringt?

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
Oh, es sieht aus wie... ein Smartphone... Mehr sehe ich da nicht. Weiß nicht was manche sich um die Designs von den Dingern so aufregen. Die Kamera muss eben irgendwo hin und eine gute Kamera (bzw das Objektiv) ist eben etwas dicker.
Wichtiger ist/wär mir die Haptik. Mein Nothing 3a ist mir irgendwie zu glatt, klotzig und unhandlich. Liegt irgnedwie an den kantigen Rändern. Erst mit einem Gummiüberzieher, der es ja leider nochmal größer macht, liegt es für mich gut in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und TR2013
@Zaxxon Ich schiele eher auf das 9 Pro.

@Veitograf Leider nur bei euch in Deutschland, Schweiz mal wieder nicht.

Aktuell drängt es sowiso noch nicht wirklich. Eine neue Generation hat immer den Vorteil das die älteren Geräte im Preis fallen. Auch warte ich meistens auf den Gebraucht Markt.

Also ich vermisse ja sogar den alten durchgehenden Kamerabalken. Den find ich deutlich schöner als so eine unmotiviert dahingeklatsche rundliche Erhöhung. Nicht wackeln wenns am Tisch liegt ist schon sehr überzeugend.

Aber Geschmäcker sind wohl verschieden.

(Und wer das Ding eh in eine Lederhülle packt, dem sollte das Design in der Hinsicht ja egal sein können.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und TR2013
Eigentlich habe ich mir Anfang des Jahres gesagt, dieses Jahr wirds das Pixel 10 Pro
Aber mein 7 Pro funktioniert noch einwandfrei :(

sucuk_mit_eii schrieb:
Für mich ist es grottig !!!
„Jetzt und nur hier der kamerabalken, den man als tischständer verwenden kann“
Komplett falscher Design Ansatz
Ich hatte mich auf Zeiten gefreut wo das Ding weitestgehend verschwindet und nun wird es noch größer …
Neee
Das wird schwierig.

Bessere Kameras bedeutet grössere Sensoren. Grössere Sensoren bedeutet mehr Platz. Mehr Platz bedeutet schwerere u/o dickere Smartphones.

Aber schwere und dicke Smartphones will auch niemand.

Leider kann man die Physik (noch) nicht überlisten. Schliesslich gibt es genug Smartphone mit kleine und unauffälligere Kamerasensoren. Aber die will niemand, weil zu gross, schwer, schlechte Fotos, usw.

Wie gesagt, man kann nicht alles haben. Zumindest noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: _frezzi
SavageSkull schrieb:
Ich finde die Smartphones durch die Bank weg zu groß. Bei mir muß die Hülle (die imho nicht notwendig wäre, wenn das Display nicht jedesmal 0,2mm an den Rand gehen würde) so klein wie möglich sein.
Allgemein würde ich es bevorzugen, wenn es kleinere Smartphones geben würde. Mein Pixel 9 zählt ja schon zu den eher kompakteren Geräten.
Hatte davor ein Iphone 13 Mini und ich wäre sogar glücklicher wenn das Smartphone noch kleiner gewesen wäre.

Das einzige alternative Konzept, was ich noch interessant finde ist das Huawei TriFold, weil dann ist die Größe halt auch wirklich mal groß und sinnvoll nutzbar als Tablet Ersatz.
Darum bin ich auch zum Samsung Flip 5,6,7 umgestiegen! :D

sucuk_mit_eii schrieb:
Was sind das immer für hässliche Kamerabalken ??? 0 mein Ding
Stimmt, der ist seit dem pixel7 wirklich hässlich.
der vom Pixel6 war (fast) perfekt.
Verstehe nicht wieso die woeder davon ab sind.

Hole mir das 10 256 GB dann irgendwann mal, für 450-550€ neu. Vielleicht wenn das 12 kurz bevor steht. :D

Die alten Phones sind einfach noch zu gut, als dass man unbedingt ständig ein neues bräuchte.
Mein 7 (256 GB) hat mich unter 500 neu ab Händler gekostet. Das sind Preise die mir sympathischer sind, als 1k Normalpreis zu release.

Im Grunde gibt es gar nichts, womit ich mir einen Neukauf des 10 rechtfertigen könnte.
Android 16 is auch drauf (edit: auf meinem 7) usw.

Und es sieht eh ganz anders aus, vom Startscreen usw., dank Nova Launcher. :D
Extrem aufgeräumt, trotz 3 großer Extra-Widgets (wie E-mail/Thunderbird in groß, und Gratiskalenderapp Jorte auch in groß).
Auf einer Seite hab ich alles drauf und auf der 2. nur Daten wie RAM, Speicher, Temperatur, Akku (Device Info Widget).
Suchleiste brauch ich nicht. Dafür hab ich unten direkte Shortcuts auf 28 meistgenutzte apps. :)

Von daher würde das 10 genauso aussehen und einen Unterschied würde ich wohl gar nicht bemerken, denn tolle Fotos macht das 7 auch schon.

Und die 256 GB hab ich ja auch schon. Also die Karten und Musik währen genauso drauf gespeichert.
Der einzige Unterschied wäre für mich wohl, dass es möglicherweise einen Tick flotter reagieren würde. Das is alles. 500 € wert? Hm ...

Vielleicht warte ich auch einfach erstmal, bis es auseinanderfällt.
Is mir noch letztens heftig runtergefallen (im Baumarkt auf den harten Boden) und ich dachte: "Oh, oh! War's das?"
Die Magnetschutzhülle und das Panzerglas haben aber gut geschützt. Gar nix passiert.

Dank magnetisch anklickbarer Powerbank, die hinterm Phone verschwindet (der Kamerabalken is echt praktisch, da man darunter viel Platz für die Powerbank hat :D ) und kabellos lädt, wird es auch keine Akkuprobleme geben.

Tja ... Mist, wenn man nix Neues braucht. ;) Probleme, Probleme ... ^^ :D

Da fällt mir ein ... mein Kaffee ☕ wird kalt, wenn ich zu viel tippe. Also erstmal genug mit meinem Beitrag. ;)

Muss eh wieder zocken. Later! 👋

Zuletzt bearbeitet: (edit Nachtrag zur Präzisierung und noch hier und da Verbesserungen)
ich habe gerade ein Pixel 9pro XL mit 256GB bestellt. ich hoffe es war kein Fehler für 900€ 😁

glaube nicht, dass das Pixel 10 pro xl so schnell günstig wird

Zurück
Oben