News Ankündigung am 20. August: Google zeigt das Pixel 10 Pro vorab im Teaser

malteration_ schrieb:
Empfinde ich auch als sehr gelungen, nachdem ich vom Find x5 aufs P9P gewechselt bin.

Aber die 10er Generation bietet glaube ich nicht wirklich viel neues?
Wäre es z.b. wesentlich leichter geworden und hätte mehr Akku, schnellere Ladezeit, QI2 INTERN gehabt, hätte ich über ein "trade in" nachgedacht.
Aber die Specs die bisher veröffentlicht sind, klingen ja eher nach einem Pixel 9.2.
Ja, für jemanden mit P9 lohnt sich das Update nicht; die Kameras der Pro-Modelle sind sogar identisch. Ich wechsle jetzt vom P6P und freue mich vor allem über die geringere Größe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und malteration_
Ich habe mich sehr auf den TSMC-Chip gefreut und wollte von meinem Pixel 7 auf das 10 Pro umsteigen.

Aber da Google aus dem Nichts begonnen hat, Custom Roms wie GrapheneOS und CalyxOS Steine in den Weg zu legen, ist es für mich leider uninteressant geworden. Dann wird's eben doch ein FairPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Ich habe mein Pixel 7 Pro damals wegen der ständig feststeckenden und Klappernde Telelinse abgegeben. Wie man so liest, war das Problem beim Pixel 8 immer noch vorhanden. Vielleicht haben sie es mit der klappernden Kamera beim Pixel 10 endlich gelöst vielleicht versuche ich es nochmal. Auch der Prozessor soll jetzt endlich besser laufen.

Bin gespannt wie es mit dem Pixel-Device-Tree unter AOSP weiter geht. Bis jetzt ist ja "nur" der virtualisierte Device bzw. muss die Hardware der Pixel Geräte händisch für den Build des Roms selektiert werden. Das lässt sich zB auch umgehen indem man eigene Device Trees baut, erschwert aber den Custom Rom Build. Geht dadurch der Custom Rom Support flöten war das Pixel 9 vermutlich mein letztes Android Gerät von einem großen Hersteller.
Ich hätt mir immer noch gewünscht das der Pixellauncher, Pixelcam, Desktop Mode und viele der anderen Google Pixel Optimierungen langfristig in AOSP landen. Der Grundgedanke eines reinen Android Images ist ja nett, verliert aber mit 15 Jahre alten App Design rasch an Bedeutung. Mal schauen ob Google doch noch erkennt das Android Images nicht nur bei großen Partner wie Samsung, Xiaomi, Motorola & co gebaut werden. Sobald Graphene & Co eigene Hardware bauen ist damit langfristig das Ende von Android Privacy eingeläutet. Irgendwann werden alle gierig und bauen ein bisschen Bloatware und Tracking ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marulez
ChrisMK72 schrieb:
Von daher würde das 10 genauso aussehen und einen Unterschied würde ich wohl gar nicht bemerken, denn tolle Fotos macht das 7 auch schon.
Ich habe mir mal die Pixel 9 in Media Markt angeschaut und muss schon sagen, dass es von der Verarbeitung, Haptik und Vibrationsmotor gegenüber meinem Pixel 6 Pro spürbar besser geworden ist.

Zum Thema:
Schön das nun alle 3 Kameras für alle Modell verfügbar sind und nicht nur den Pro Modellen vorenthalten werden.
Auf das 10er bin ich, wie viele andere auch, sehr gespannt und würde eventuell mein 6 Pro damit ersetzen.
Zwar bringt das Pixel 10 Pro viele Neuerungen wie ein 480hz PWM Display mit (endlich), aber leider wird immer noch das olle Samsung Modem verwendet. Da das Pixel 11 ein richtiges Face Unlock wie einst das Pixel 4 in Aussicht stellt, was damals echt gut war, warte ich vielleicht doch bis zum Pixel 11.
Dafür läuft das Pixel 6 Pro einfach zu gut.

shysdrag schrieb:
Sobald Graphene & Co eigene Hardware bauen ist damit langfristig das Ende von Android Privacy eingeläutet.
Wie meinst Du das und was würdest Du Dir dann anstatt eines Pixel holen?

Da ich erst letzte Woche mein Pixel 5 gegen ein Pixel 9a ersetzt habe, besteht meinerseits eher wenig Interesse ^^

Bin aber trotzdem auf die technischen Details gespannt :)

das Modem ist scheinbar wieder das gleiche wie im P9 (Samsung).
feiert man das jetzt, für ein 1000€ Gerät?

@rZx Aktuell weiß man aber noch nicht ob das Modem als separater Chip von Samsung Foundry mit auf das PCB kommt oder ob Google das Modem lizenziert hat und zusammen mit dem Tensor bei TSMC fertigen lässt. Bei Fertigung durch TSMC wird das bisherige Modem trotzdem eine spürbare Verbesserung seien.

Wertzius schrieb:
Also der Chip hat mehr Energie verbraucht, war bedeutend langsamer und genauso teuer, wie die Konkurrenz. Wo ist das denn kein Flop?
Weil die meisten Leute nur interessiert wie lange und wie flüssig das Handy läuft, abseits von Benchmarks und ich finde da macht zumindest mein Pixel 9 pro einen vernünftigen Job.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Wird erst interessant wenn mein Pixel aus dem Graphenesupport raus rutscht. Die Farben sind aber schön, ich mag ja wenn es nicht nur schwarz und weiß gibt 😊

Ich hoffe das sich bei den Farben noch was tut. Letztendlich ist es egal, aber das Auge isst halt mit. :D

Mein Problem mit den Farben ist immer, dass ich die sowieso nie sehe. Hatte mir auch erst eine durchsichtige Hülle gekauft, um das weiß vom Handy zu erkennen. Die sah dann aber nach 1 Jahr schon grausam aus. Die wurde jetzt durch eine undurchsichtige Grüne ersetzt, um eine Abwechslung zu haben. Im Endeffekt ist sowieso jede Farbe nach kurzer Zeit langweilig und Routine.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Seven2758 schrieb:
dass es von der Verarbeitung, Haptik und Vibrationsmotor gegenüber meinem Pixel 6 Pro spürbar besser geworden ist
Ja, da muss natürlich jeder schauen, was einem wichtig ist.

Vibration hab ich z.B. die meiste Zeit aus (nur bei den Weckern, die ich nie hören sollte, da es erst der 3., oder 5. Wecker ist, nachdem ich die ersten beiden weggeklickt habe :D ). Brauche ich ansonsten gar nicht.

Haptik is schnurz für mich, da 'ne Schutzhülle drum kommt. Immer. Größe is eh schon passend ausgewählt.

Das Gleiche gilt auch für die Farbe. Ich weiß gar nicht, aktuell, was für eine Farbe mein Pixel 7 hat, da es mir sowas von egal ist. :D
Mal eben nachschauen ... Hülle anheben ... es ist anscheinend irgendein Anthrazit schwarz. :) Leicht ins gräulich gehend, aber nicht so ganz grau, eher schwarz grau blau braun. ;)

Aber man sieht sowieso nur die Hülle. Verarbeitung ... tja ... is ne Hülle drum und n Schutzglas drauf gepappt. Wird wohl gut sein (?), da es immer noch hält und nicht kaputt ist, nach diversen Stürzen. Alles funzt so weit, wie es soll.

Wollte nur mal den Aspekt, der verschiedenen Ansichten verdeutlichen, was einem wichtig sein kann, anhand unserer Beispiele.

Aber wer ein "Pro" holt, hat meistens eh noch besondere Erfordernisse Anforderungen, gegenüber einem non-Pro.
Jedenfalls, was heutige Generationen angeht.

Zuletzt bearbeitet: (was korrigiert, damit es sich besser anhört ;) ( Erfordernisse durch Anforderungen ersetzt))
Pixel wären tolle Geräte und eine gute Alternative zu iOS wenn...

1.Die Geräte nicht so eine übelste Datenkrake wären
2. Die CPU nicht gefühlt 5 Jahre hinterherhinken würde

Der dicke Kamerabalken der Pixel Smartphones gefällt mir zunehmend nicht...

1753188880581.png

Inxession schrieb:
Pixel 4a ...
bis heute das beste Smartphone was Leistung/Größe/Preis betrifft.

Durch das Akku Update obsolet gemacht.
Meins läuft noch einwandfrei, hab dieses "Akku-Gate" bisher nicht.
Sollte google mal wieder was in der Dimension anbieten wär ich sofort hellhörig, sonst bleibt das Ding bis es auseinanderfällt, mach eh kaum was damit ausser Nachrichten lesen/schreiben, telefonieren/surfen und ne handvoll Apps nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
sucuk_mit_eii schrieb:
Was sind das immer für hässliche Kamerabalken ??? 0 mein Ding
Wenn das iPhone auch derartig aussieht behalte ich mein 15 pro Max noch 2 Jahre
Dein ernst? Und dann vor allem mit den Hässlichen Kamera Pickeln der Iphones Argumentieren? Realy?:)
Ergänzung ()

Na sehr schön, da seh ich wohl mein zukünftiges Smartphone. Kann die ganzen Kamera Pickel von Samsung, Apple und co nicht mehr sehen. Könnte auf das ganze Kamera gemurkse gerne verzichten

Sehen sehr nice aus, Google baut schon seit langem die besten Smartphones am Markt und mit dem Tensor 5 wird das konsequent weitergeführt. Da kann Apple, Samsung und Co. mal wieder nur die Rücklichter sehen (wie schon die letzten Jahre).

Zurück
Oben