Seven2758 schrieb:
dass es von der Verarbeitung, Haptik und Vibrationsmotor gegenüber meinem Pixel 6 Pro spürbar besser geworden ist
Ja, da muss natürlich jeder schauen, was einem wichtig ist.
Vibration hab
ich z.B. die meiste Zeit aus (nur bei den Weckern, die ich nie hören sollte, da es erst der 3., oder 5. Wecker ist, nachdem ich die ersten beiden weggeklickt habe

). Brauche ich ansonsten
gar nicht.
Haptik is
schnurz für mich, da 'ne Schutzhülle drum kommt. Immer. Größe is eh schon passend ausgewählt.
Das Gleiche gilt auch für die Farbe. Ich weiß gar nicht, aktuell, was für eine Farbe mein Pixel 7 hat, da es mir sowas von egal ist.

Mal eben nachschauen ... Hülle anheben ... es ist anscheinend irgendein Anthrazit schwarz.

Leicht ins gräulich gehend, aber nicht so ganz grau, eher schwarz grau blau braun.
Aber man sieht sowieso nur die Hülle. Verarbeitung ... tja ... is ne Hülle drum und n Schutzglas drauf gepappt. Wird wohl gut sein (?), da es immer noch hält und nicht kaputt ist, nach diversen Stürzen. Alles funzt so weit, wie es soll.
Wollte nur mal den Aspekt, der verschiedenen Ansichten verdeutlichen, was einem wichtig sein kann, anhand unserer Beispiele.
Aber wer ein "Pro" holt, hat meistens eh noch besondere
Erfordernisse Anforderungen, gegenüber einem non-Pro.
Jedenfalls, was heutige Generationen angeht.