News Ankündigung am 20. August: Google zeigt das Pixel 10 Pro vorab im Teaser

@MC´s najaaaaaa. Also in sachen zuverlässigkeit und vor allem prozessor speed, sieht aber google bisher nur rücklichter, und das nicht zu knapp:)

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Do Berek schrieb:
Meins läuft noch einwandfrei, hab dieses "Akuk-Gate" bisher nicht.
Sollte google mal wieder was in der Dimension anbieten wär ich sofort hellhörig, sonst bleibt das Ding bis es auseinanderfällt

Dann werden dich diese Nachrichten nicht freuen: https://9to5google.com/2025/07/21/google-pixel-4a-battery-update-force Aber über Google kannst du den Akku ja zumindest momentan noch austauschen lassen. Ist ja nicht ganz ungefährlich. Von mir war sowohl das Pixel 4a, als auch das Pixel 6a betroffen und bei dem 6a hat der Akku binnen Tagen das Display ausm Rahmen gedrückt als er sich schließlich entschied, sich aufzublähen.

Für das Pixel 10 wünsch ich mir einen verbesserten Fingerabdrucksensor und dass sie das Ding über den Google Store genauso verramschen wie das Pixel 9. (-:

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Seven2758 schrieb:
Schön das nun alle 3 Kameras für alle Modell verfügbar sind und nicht nur den Pro Modellen vorenthalten werden.
Naja es sind auch 3 Kameras, aber halt nicht die selben - ich denke da ist man bei den bisherigen Pixel Generationen wo man nur 2 hatte, die aber in der selben Qualität, als Kunde besser gefahren.

Ich bin vom IPhone 15 Pro auf das Pixel 9 gewechselt und richtig glücklich. Die Leistung des Tensor ist zwar nicht top-notch, aber immerhin komme ich mit dem Pixel durch den Tag. Das IPhone war 20-30% schneller leer und das war richtig nervig. Bevor wieder welche rumheulen: Das ist meine anekdotische, aber dennoch zutreffende Erfahrung. Keine Ahnung wie die offiziellen Laufzeitbenchmarks ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ziemlich langweilig.

Habe mir auch noch das Pixel 9 Pro 512GB bestellt, inkl. o2 Unlimited Tarif gab's das für 750€.

sucuk_mit_eii schrieb:
Was sind das immer für hässliche Kamerabalken ??? 0 mein Ding
Wenn das iPhone auch derartig aussieht behalte ich mein 15 pro Max noch 2 Jahre
Das unsymmetrische Dreieck-Kamera-Design von Apple sieht doch deutlich katastrophaler aus.

@Veitograf
Genau das ist die spannende Frage. Selbst für Casual Games sollte das egal sein.
Und der wichtigste Punkt ist (für Viele) vermutlich die Kamera. Und da ist Google halt Top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Veitograf schrieb:
@Tici wo merkt man im alltag, dass pixel handys gefühlt 5 jahre hinterherhinken was die geschwindigkeit angeht?
Das ist doch egal. Wenn ich veraltete Technik zum überteuerten Preis kaufen will, hol ich mir das Fairphone. Dann kann ich wenigstens noch was für's Gewissen tun. Ausserdem soll es Leute geben, die nicht jedes Jahr das Handy wechseln.

nein, das ist nicht egal, sondern ganz entscheidend. was bringt mir der längste balken im benchmark, wenn davon im alltag nichts hat? beim kamerasensor schaue ich auch nur darauf wie die bilder werden bzw wie gut die raws sind und nicht wie alt der sensor ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und bobitsch
512gb sollten es heute sein.
Aber meine Schmerzgrenze ist 1k Euro.
Also wenn der test nicht irgendwas extrem geiles zeigt bleibt es beim Kampf zwischen dem vivo x200 ultra und dem oppo x8 find ultra.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Veitograf schrieb:
das ding macht bomben fotos, da ist das aussehen für mich nicht wirklich entscheidend. wobei ich es auch nicht hässlich finde.
Findest du das Topmodell der aktuellen Generation lohnt sich, wenn man wert auf die Foto Qualität legt oder reicht auch die Vorgänger Generation?

ich fand das pixel davor auch schon sehr gut, bin aber auf das 9 pro umgestiegen, da ich das tele wollte. ich habe auch leider keinen richtigen vergleich, da ich (leider) erst beim 9er auf raw umgestiegen bin. aber auch die jpgs sind bei bisher allen meinen pixel geräten sehr gut gewesen. wenn du mit der größe zurecht kommst, kannst du auch das pixel 8 pro kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Also ich find den Kamera-Block auf meinem 8 Pro nicht wirklich geil - einzig durch eine recht massive Hülle negiert. Das 9er hat da nicht viel verbessert, und wie es aussieht das 10er auch nicht.

Wobei man es eigentlich auch umgekehrt sehen kann: Die meisten laufen sowieso mit einer Hülle durch die Gegend, und damit hat man da effektiv "Free Real Estate" - sieht dann auf den Marketingfotos halt nur etwas bescheiden aus.

Außerdem sind die Produktfotos sowieso etwas sus.
2025-07-22_17h45_09.png

2025-07-22_17h43_43.png

Mir kann keiner erzählen, dass das Zufall ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Leider hat Google die Preise seit dem 6er explodieren lassen. Ich finde das echt heftig, was die da mindestens aufrufen. Ich bin echt nicht arm, aber die Preise bin ich nicht bereit zu zahlen. Dann ziehe ich mein 6er bis es auseinander fällt. Und irgendwann kommt dann die Vorvorgängergeneration. Pixel an sich finde ich super, kann echt nicht meckern. Auch die 10er Reihe wird bestimmt wieder gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gilga
Mal schauen was der Wechsel zu TSMC bringen wird, aber nach dem Pixel 7a bin ich von Googles Smartphones erstmal geheilt.

Die Akkulaufzeit war von Anfang an schlechter als bei meinem zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre alten Galaxy S10 und die Leistung war gefühlt auch nicht besser. Am größten war aber der Schock wie limitiert Googles eigener Launcher ist. Selbst einfachste Sachen, wie das ausblenden von Goolgles nerviger Suchleiste, oder das anzeigen der Apps ohne Labels, sind nicht möglich! Wenn man jahrelang Samsung gewöhnt ist, kommt die Verwunderung, was alles plötzlich nicht mehr geht, doch recht schnell. Der Nova-Launcher hat das Pixel für mich zwar vom UI her retten können, aber die unterirdische Akkulaufzeit blieb natürlich und wurde immer schlechter. Das Pixel 7a ist mir, im Gegensatz zum Galaxy S10, auch zu groß. Mit Schutzhülle ist das S10 ungefähr so groß wie das Pixel 7a ohne Hülle.

Da es eigentlich nur noch Samsung und Apple gibt, die High-End SoCs in "kleine" Smartphones einbauen und langen Update-Support bieten, bin ich nun wieder zu Samsung gewechselt. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, John Reese und romeon
Preise heutiger guter Handys ist schon heftig. Bin wohl zu Geringverdiener das nur noch Gebrauchtgeräte in mein Preisgefüge passen da ich auf Datenschutz wert lege (customRom, kein BlingChiling)

Veitograf schrieb:
@Myki man muss einfach nur geduldig sein. Vor kurzem gab es das pixel 9 für ~360€ inkl. 20gb Vodafone Vertrag.

360€ für das Telefon UND den Vertrag? Wo soll das gewesen sein?

Ich hoffe die verbaute GPU von Imagination Technologies macht einen guten Job. Wenn die hier floppt, siehts echt schlecht aus für die Zukunft, da die mittlerweile nur noch im absoluten low-end zu finden sind.

Zum Gerät an sich, ich hoffe die bleiben größenmäßig gleich. Mir wäre eine "Kompaktversion" am liebsten, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

Zurück
Oben