News Ankündigung am 20. August: Google zeigt das Pixel 10 Pro vorab im Teaser

sucuk_mit_eii schrieb:
Was sind das immer für hässliche Kamerabalken ??? 0 mein Ding
Wenn das iPhone auch derartig aussieht behalte ich mein 15 pro Max noch 2 Jahre
Hübscher ist der Kamerahügel bei Apple auch nicht?

Irgendwann kommt der Ingenieur zurück, der wusste wie man Linsen im Telefongehäuse versenkt? Es gibt da ja drei Optionen:

• Bis auf Bildschirm alle Komponenten hinter der Kamera entfernen. So war das beim iPhone SE und das hatte für seine Zeit eine gute Kamera.
  • Flachere Kamera.
  • Handy dicker, statt immer höher. So ungefähr 1,5 mm.

Apple so:
Ja. Ne. Es soll flach ausschauen, wenn man das Ding schräg hält für das Promo-Foto. Aber ansonsten bitte unpraktisch und hässlich.

Ich habe ja die Befürchtung der Ingenieur hat dem MBA gesagt, dass Megapixel und Linsen um der Linsen Willen nicht gut sind. Und 95% der Nutzer das nicht benötigen. Dann wurde dem Ingenieur die Tür gezeigt. Weil der MBA will 1000 Euro für das Telefon und das geht nur mit ganze vielen Kameralinsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBa
Ist das Aussehen für viele wirklich eine Kaufentscheidung?
Für mich sehen alle Handys gleich aus.
Ob das eine nun abgerundetere Ecken als das andere besitzt, oder die Kamera anders angeordnet ist, wie beim anderen, ist mir völlig latten.

Handys sehen für mich alle gleich aus!

Was für mich als einziges äußeres Entscheidet ist die Farbe (schwarz) und sonst nur die inneren Werte und der Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Das Grün vom Pro wäre mir als dunkles Grün lieber, aber m schauen, ob es nicht eh eine andere Farbe wird.
Mein 7Pro will abgelöst werden und man schaut schon etwas neidisch auf so manches Foto vom 9 Pro meiner Frau.
Ich bin mal gespannt, wie das Gesamtpaket 10 Pro so aussehen wird und wie die Angebote und Trade-In am Anfang aussehen werden. Hab hier noch z.B. 2x ein Pixel 3 rumliegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
IIxRaZoRxII schrieb:
@MC´s najaaaaaa. Also in sachen zuverlässigkeit und vor allem prozessor speed, sieht aber google bisher nur rücklichter, und das nicht zu knapp:)
Was bringt ein schneller Prozzi wenn das OS nicht drauf optimiert ist? Richtig nix 😉, da kann nur Apple mithalten mit Google. Was das Gesamtpaket angeht ist Google aber weit vor Apple, Samsung und Co., meine Meinung!

Grauenhafter Kamerablock. Geht gar nicht :heul: Mein Nothing Phone 2 bleibt: ende!.....immer diese furchtbaren Linsen und Blöcke 😖

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
@Veitograf Das ist sicherlich richtig. Aber: Mein Samsung A5 von 2015, hatte damals bereits sehr gute Bilder gemacht. Nach unserem Florida-Urlaub habe ich ca. 200 Bilder auf Photo ziehen lassen. Alle super.

Ein Kamera-Setup mit "wenig" Vorbau und wäre mal wieder schön. Dann halt mit verminderter Qualität. Mir egal....die Bilder von 2015 sind immer noch schön.

MC´s schrieb:
Was bringt ein schneller Prozzi wenn das OS nicht drauf optimiert ist? Richtig nix 😉, da kann nur Apple mithalten mit Google. Was das Gesamtpaket angeht ist Google aber weit vor Apple, Samsung und Co., meine Meinung!
Wo genau ist hier Google dem Samsung überlegen? Hatte ein P8 Pro und bin von dort auf ein S24U und jetzt S25U gewechselt. Alleine das Gorilla Armor ist ein Gamechanger.

Mir gefallen die Geräte recht gut, und dank TSMC 3 nm werden sie nun auch endlich brauchbar. Aufgrund der vorherigen Samsung-Fertigung waren die Tensor-SoCs ja bisher gut 5 Jahre hinterher und für Vielnutzer damit eine Katastrophe. Wenn Google jetzt noch zu Silizium-Kohlenstoff-Akkus wechselt und dessen Kapazität etwas erhöht, werden die Geräte echt interessant! Die Preise sind aber eklig.

Freue mich schon auf das 10 pro. Habe gerade das 7a und das war für seine Preisklasse schon recht gut. Ich warte bis Ende Oktober, bis die ersten Erfahrungsberichte raus sind und dann schlage ich zu. Üblicherweise ist das Pro dann für um die 900 Euro zu haben
Ergänzung ()

Übrigens Samsung gegen Google: das ist totaler Blödsinn, dass Samsung schlechter sein soll. Samsung arbeitet sehr eng mit Google zusammen. Samsungs eigener Weg im Design und Software ist einfach nur markttechnischer Natur. Wie bei Apple will man hier eine eigene Infrastruktur haben. Dadurch gibt es auch Vorteile für Samsung. Das 9 pro hat jedenfalls ganz eigene Stärken gegenüber eines Samsung S25U wie z.B. die KI, die auch ausreichend Ressourcen für einen Offline-Modus hat. Die Pixel 10 bauen auch darauf auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze derzeit das 8pro und bin zufrieden.

Hätte auch gerne das 9pro xl gekauft, da ich das Smartphone aber zu 90% ohne Hülle nutze, war mir da der silberne Rand zu anfällig. Hoffe das wird beim 10er nicht der gleiche schlechte Lack.

kalude schrieb:
Ergänzung ()

Übrigens Samsung gegen Google: das ist totaler Blödsinn, dass Samsung schlechter sein soll.
Ich find Samsungs Kamera deutlich schlechter, vor allem bei Nacht. Oft viel zu blass.
Ich habe noch das S20 und ich mag die Kamera sehr aber Support wurde ja vor kurzem beendet und das Handy gibt auch langsam den Geist auf. Ich muss leider jetzt bald was kaufen. Wird vermutlich ein 9 Pro oder 10 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
snickii schrieb:
Ich find Samsungs Kamera deutlich schlechter, vor allem bei Nacht. Oft viel zu blass.
Naja. Beim CB Blindtest letztes Jahr schnitt das Pixel 8 Pro eher so "meh" ab, auch bei Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
sucuk_mit_eii schrieb:
Was sind das immer für hässliche Kamerabalken ??? 0 mein Ding
Wenn das iPhone auch derartig aussieht behalte ich mein 15 pro Max noch 2 Jahre
Fingerstuetze. Finds aber auch optisch auch nicht sonderlich prickelnd.

So wie es aussieht kommen da auch wieder keine kleinen Formate der Pixel.

Capthowdy schrieb:
Naja. Beim CB Blindtest letztes Jahr schnitt das Pixel 8 Pro eher so "meh" ab, auch bei Nacht.
Finde das 9 Pro bei vielen Youtube Vergleichen mit am besten. Alle Handys schließen meh ab, egal welches. Sind alle kacke in Sachen Kamera aber man muss eben Kompromisse eingehen. Das 9 Pro gefällt mir von der Kamera her besser als die anderen, zumindest bei vielen Youtube Vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Inxession schrieb:
Pixel 4a ...
bis heute das beste Smartphone was Leistung/Größe/Preis betrifft.
SavageSkull schrieb:
Ich finde die Smartphones durch die Bank weg zu groß. Bei mir muß die Hülle (die imho nicht notwendig wäre, wenn das Display nicht jedesmal 0,2mm an den Rand gehen würde) so klein wie möglich sein.
Ich habe bis letztes Jahr lange überlegt, ob ich das 4a oder das 5 haben will. Die sind ja fast gleich groß und alles danach ist mir zu groß und schwer. Ich kam damals vom Huawei P Smart 2018, das ist wenige mm länger als das 5er. Letztlich entschied ich mich fürs 5 und schluckte die Pille der fehlenden Klinke, weil das Weitwinkel manchmal doch ganz praktisch ist, was das 4er nicht hat.

SavageSkull schrieb:
Allgemein würde ich es bevorzugen, wenn es kleinere Smartphones geben würde. Mein Pixel 9 zählt ja schon zu den eher kompakteren Geräten.
Gebe Zustimmung. Ich brauche einen praktischen Begleiter für unterwegs, der mich im Alltag unterstützt (Navi, Podcasts, Notizen), keine digitale Lebenszentrale auf der man Fernsehen guckt. Aus dem Grund bin ich auch nicht gewillt, mittlere bis hohe dreistellige Beträge für ein Telefon auszugeben.

Anti-Monitor schrieb:
Wird erst interessant wenn mein Pixel aus dem Graphenesupport raus rutscht. Die Farben sind aber schön, ich mag ja wenn es nicht nur schwarz und weiß gibt 😊
Das 5er ist letztes Jahr rausgefallen. Vielleicht mach ich mal Lineage drauf, die haben noch Support und bieten Android 15 für das 5er.😪

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Donnerkind schrieb:
Vielleicht mach ich mal Lineage drauf,...

Mach das!

Funktioniert auch beim 4a problemlos.
Selbst mit "altem" Akku.

@nlr
Die Farben der Pro Modelle wurden nun auch enthüllt.
  • Obsidian
  • Porcelain
  • Moonstone
  • Jade
1753277159682.png

Android Headlines

Sowie auch der Fold Modelle.
  • Moonstone
  • Jade
1753292612750.png

Android Headlines

Zuletzt bearbeitet: