News Apple-Event am Dienstag: Alles zum iPhone 17 Air, Apple Watch 11 und AirPods Pro 3

GameOC schrieb:
… ich brauche nur einen aktuellen ATV!
Was genau wird ein neuer ATV mehr können, was er nicht jetzt schon kann?

Hakubaku schrieb:
Die Dinger sind doch riesige Schinken. Mit „handlich“ hat das nichts mehr zu tun, aber da ist Apple ja nicht alleine, das ist ja überall so.

Und? Ich wünschte ich hätte noch mein Huawei mate X mit 7,2 Zoll. Das war perfekt. Einfach popsocket dran und gut ist.

HansDetflefAndi schrieb:
Bisher entschied ich mich immer für das Pro wegen 120Hz.... Kamera ist mir eher egal..
Welche Gründe sprechen jetzt noch für das Pro? (wo doch das normale 17er 120Hz erhält)
ComputerJunge schrieb:
Bei Deinem Anforderungsprofil dann wohl keine mehr. Ist ja eigentlich nicht schlecht. ^^
Ich würde mal sagen: 12 GiB RAM, sprich 50% mehr, die entsprechend vermutlich höhere Gesamtlebensdauer und der Wiederverkaufswert.
Bei letzterem spielen dann natürlich auch die Kameras (und der SOC) mit rein, an denen du @HansDetflefAndi wohl kein Interesse hast, aber wahrscheinlich die User nach dir...

Entsprechend wird (falls die Preisliste von JPMorgan stimmt) das Basis-iPhone auch weiterhin nur in absoluten Ausnahmefällen eine Empfehlung wert sein. Einer davon lautet: Man möchte die exklusiven Farben...

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks und HansDetflefAndi
Früher waren das noch Events mit Innovation verbunden. Ich muss leider auch sagen, dass mich das mittlerweile überhaupt nicht mehr abholt. Hier und da mal ein bisschen mehr oder weniger, Design leicht angepasst, aber die Neuerungen, die bei fast jedem Endanwender das Leben verändern, sind es halt nicht mehr. Das trifft bei Samsung-Events übrigens genau so zu.
Einfach launchen und gut ist. Der Markt entscheidet dann was gut ist und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, Anti-Monitor, polyphase und eine weitere Person
VR 4K etc. schrieb:
Denke sie werde es auf 90Hz begrenzen und auf keinen Fall mit irgendeiner Pro…. Bezeichnung versehen.
Gibt Meldungen aus der Gerüchteküche dass das Basis iPhone 17 ein 90 Hz Display, mit der Bezeichnung LiquidMotion, erhalten wird... Ob das stimmt. Wir werden es sehen.

iPhone 17 mit 120 Hz, Apple ist ziemlich spät dran, wie schön seit Jahren 🤣.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bieromeister und Chibi88
HansDetflefAndi schrieb:
Bisher entschied ich mich immer für das Pro wegen 120Hz.... Kamera ist mir eher egal..
Welche Gründe sprechen jetzt noch für das Pro? (wo doch das normale 17er 120Hz erhält)

Hängt vom Preis des Air ab und vor allem der Akkulaufzeit. Nach der pessimistischen Einschätzung von TrendForce wäre das Pro "nur" 90€ teurer als das Air. Wenn die Akkulaufzeit beim Pro aber besser ausfallen sollte, wieso dann das Air kaufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die non Pro Modelle hier mit ProMotion der Pro Modelle gleichziehen werden. Irgendwelche Einschnitte wird man dort hinnehmen müssen. Wenn die Pros nur noch in Punkto Kamera punkten können, werden sie nur noch für User interessant, die die Kamera massiv nutzen. Erwarten würde ich aber von Apple, dass sie Upselling betreiben wollen. Das Air und die normale Version werden irgendwelche Kompromisse offenbaren, um den Pros nicht den Rank abzulaufen. Am Ende werden es doch keine 120 Hz, sondern nur 90 Hz. Wir werden es am Dienstag sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Jetzt kopieren se schon den breiten (und sinnvollen) Kamerabuckel vom Pixel, und dann stehen da trotzdem noch Linsen raus und das Ding wackelt doch wieder wenn man es auf den Tisch legt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bieromeister, NeuerJunge, polyphase und eine weitere Person
Kein Blutdruck? 😒

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuffi und Odessit
Ich würde so lachen, wenn Air für das steht, was es beim MacBook Air 13” und iPad Air bedeutet. Kompakt und günstiger.

Nicht sinnlos flach, wo dann eine riesiger Kamerahügel drauf gebaut wird. Weil wieso sollte ich für zwei Millimeter weniger mehr Geld bezahlen, am Ende ist das Ding aber genau so fett und kippelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bieromeister und Cabranium
iPhone 17 Air wer soll die Zielgruppe sein ? Check ich wirklich nicht ^^

CDLABSRadonP... schrieb:
Meine Wette lautet, dass EA Battlefield VI nicht auf den neuen iPhones zeigen wird
Was soll der Quatsch? Battlefield auf dem iPhone? Hab' ich was verpasst?:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
Das Air mit dem Kamerabuckel sieht dermaßen beschhhheiden aus, das ist ja schon lächerlich. Wenn der Buckel so dick ist wie das Telefon, wird das unproportioniert. Ist halt dann doof, dass man um die Dünne des Geräts zu zeigen, das auch zeigen muss. Und wenn man dann den Buckel kaschieren will und eine entsprechend dicke Hülle kauft - tadaa - ist es auch nicht dünner als das normale iPhone 17 mit dünnerer Hülle. Suuuuuuuper.
Und wenn alle anderen noch einen SIM-Slot haben (hoffentlich) und das Ding nicht, dann floppt es gleich doppelt. Alter Vadder. Und dann noch teurer. Uiuiui. Egal - ich erwäge sehr ernsthaft nächstes Jahr irgendwann schlicht das normale 17er in Grundausstattung als Nachfolge meines treuen 12mini, das ja leider bald aus dem Support rutschen dürfte.

_b1nd schrieb:
Was soll der Quatsch? Battlefield auf dem iPhone? Hab' ich was verpasst?:freak:
EA hat 100 Millionen Spieler als Ziel ausgegeben. Gleichzeitig erscheint es nicht auf den LastGen-Konsolen und auch nicht auf der Switch 2. Die CurrentGen-Konsolen beinhalten aber kaum mehr als 100 Millionen insgesamt, dazu kommen noch genügend starke PCs.
Entsprechend könnte dieses Ziel nur auf einem Weg erreicht werden und zwar unter Einschluss von Ultramobile.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und _b1nd
Ok, dass würde sinn machen. Ich denk bei nem handy aber irgendwie nicht ans tv schauen. Ist mir zu ungemüdlich das in der hand zu halten um 2 stunden ein angenehmes Augen Distanz Display verhältniss zu haben.

paganini schrieb:
Kein Blutdruck? 😒
Kriegst du am Dienstagabend.

---
Wenn Apple nichts neues für die Kameras verbaut (auch für iPhone 17), wozu braucht das iPhone dann die vermeintliche Pro-Kamera-App?

Apple nervt einfach, wenn es um die Kameras geht. Variable Blende braucht man nicht wirklich, aber wenn sie doch kommt, dann müssen beide Versionen variable Blende für die Hauptkamera bekommen. Und dass das normale iPhone keine Telelinse bekommt, ist einfach lächerlich.

Nur wird es weiterhin das bestverkaufte Smartphone der Oberklasse sein.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Was genau wird ein neuer ATV mehr können, was er nicht jetzt schon kann?
SPIDF und USB-C für externe Speicher. 😆😆😆

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben