Bei bestehender Verbindung zum iPhone wird beides auf der Uhr eh nicht genutzt. Daher passt es mit GPS beim Sport auch, ich habe mein Handy ausschließlich beim Sport nicht dabei.HtOW schrieb:Abgesehen von Puls, Sauerstoff, Bewegung muss so ne Uhr nur Sachen tracken wenn der Nutzer es will. Gps bei Sport, Mobilfunk wenn‘s benötigt wird.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Apple Watch 11 und Ultra 3 im Test: Längere Akkulaufzeit und Bluthochdruck-Überwachung
Iconoclast
Lt. Commander
3-4 Tage wenn sie 24 Stunden am Handgelenk ist und man auch Schlafen trackt.Thares schrieb:Was heißt für dich Mega Laufzeit ? Zwei Tage ?
steeve_hgw
Lt. Junior Grade
HtOW schrieb:Dennoch schafft es Garmin ne Akkulaufzeit von bis zu 10 Tagen bei vergleichbarem Funktionsumfang.anzubieten. Und selbst wenn man die Sensoren deaktiviert schaffte das ne Applewatch nicht.
Abgesehen von Puls, Sauerstoff, Bewegung muss so ne Uhr nur Sachen tracken wenn der Nutzer es will. Gps bei Sport, Mobilfunk wenn‘s benötigt wird. Das kann nicht so viel Energie saugen. Schlaftracken kann mein Mi Band 9 auch nur hält der Akku dank 22 Tage
Selbst dass kann also nicht all zu viel Akku ziehen.
ich kann dir nur zustimmen. Ich wundere mich auch etwas über die vielen Pluspunkte und letztlich auch die CB Empfehlung. Mich würde das ständige Laden nerven.
Hab von einer 8 auf die 11 gewechselt. Bin sehr zufrieden und man merkt die längere Akkulaufzeit schon. Gerade deshalb weil meine 8er nur noch 84 Akkukapazität hatte.
Aber ich stimme mit dem Test überrein. In der Realität lädt man sie lieber etwas früher als dasss sie unterweg oder während dem Schlafen ausgeht. Das wäre schon ein enormes plus wenn apple eine längere Laufzeit in das Gehäuse packt.
Zum Test hätte ich mir noch gewünscht, dass man den Stromsparmodus getestet hätte und welche abstriche man macht wenn er aktiv ist.
Aber ich stimme mit dem Test überrein. In der Realität lädt man sie lieber etwas früher als dasss sie unterweg oder während dem Schlafen ausgeht. Das wäre schon ein enormes plus wenn apple eine längere Laufzeit in das Gehäuse packt.
Zum Test hätte ich mir noch gewünscht, dass man den Stromsparmodus getestet hätte und welche abstriche man macht wenn er aktiv ist.
Bezüglich der Genauigkeit der Hypertonie-Funktion, hier mal die entsprechende Studie von Apple zur Funktion. Die Funktion kann und sollte man nur als Indikation nutzen und ersetzt hier selbstverständlich nicht den Arztbesuch.
Es wurden knapp 41% der Stufe 1 und 2 Hypertonie-Fälle von der Watch als solche erkannt. Für knapp 92% der negativen Fälle wurde keine Benachrichtigung ausgegeben. Priorität von Apple hier also eher in Richtung Minimierung von Falsch-Positiven Rückmeldungen.
Es wurden knapp 41% der Stufe 1 und 2 Hypertonie-Fälle von der Watch als solche erkannt. Für knapp 92% der negativen Fälle wurde keine Benachrichtigung ausgegeben. Priorität von Apple hier also eher in Richtung Minimierung von Falsch-Positiven Rückmeldungen.
Macht ja auch nur Sinn aber warum hält der Akku dann nur maximal 40h mit 2wh. Das ist viel Energie für passive Messungen und bisschen Display Nutzung und kann eigentlich nur entweder mit vielen Backend Analysen oder ständiger Funkverbindung zu irgendwas erklärt werden.marcel151 schrieb:Bei bestehender Verbindung zum iPhone wird beides auf der Uhr eh nicht genutzt.
Grad bei den Experten bei Apple muss dass nen Grund haben, technisch ist viel mehr möglich. Ne apple Watch mit 6 Tagen 24h Nutzung würde sämtliche anderen Herstelle obsolet machen. Zumindest wenn kein IPhone vorausgesetzt würde^^
paganini
Commander
Hier sich mal ein interessantes Video. Samsung extrem schwach und für eine „Galaxy Ultra“ unwürdig
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Cool Master
Fleet Admiral
40l0so schrieb:Gibt es hier Menschen, die diese für's Laufen und Schwimmen nutzen? Ist sie dafür "zu schwer"?
Ich nutze sie zum Radfahren und ehrlich gesagt noch nie hat mich das Gewicht gestört aber ich hatte schon immer große Uhren mit Gewicht also war es für mich keine Umstellung.
Shio schrieb:Das ist doch Quark. Warum haben dann Huawei Uhren oder Garmin Uhren dann so eine lange Laufzeit?
Kann ich dir nicht sagen, juckt mich aber auch ehrlich gesagt nicht. Wenn einem die Akku Laufzeit nicht zusagt dann einfach nicht kaufen, ist nicht schwer.
HtOW schrieb:Ich vermute ja, weil sonst keiner mehr neue Watches kauft. Wenn nach ner Batteriedegration von 40% (nach 2-3 Jahren) die Laufzeit nur mehr wenige Stunden beträgt kauft man eher ne neue Uhr als wenn man damit noch 7 Tage durchkommt.
Wie gesagt Ultra 2 hier, 2 Jahre alt und 97% Akku Gesundheit. Akku hält nach wie vor 4 Tage, allerdings mit Always-On-Display aus weil das imho einfach unnötig ist.
HtOW schrieb:Hätte gerne auch ne Apple Watch wegen dem Ökosystem aber wenn man mal mehrere Tage wandern ist bringt‘s nicht nen leeres Gerät mit herumzuschleppen. Da würd ja schon nen guter Energiesparmodus helfen.
Powerbank mitnehmen, wird man eh dabei haben oder nicht? Die Teile sind mittlerweile so kompakt die passen doch überall hin.
kachiri
Fleet Admiral
Und davon geht die Welt sicher auch nicht unter. Ich kann ja auch einfach eine "richtige" Uhr tragen. Soll sogar gar nicht so wenig Leute geben, die machen beidesShio schrieb:Und wenn deine Routine mal nicht klappt, stehste dann nächsten Tag ohne Uhr da, lmao geile Verteidigung.
Kurzurlaub... erstmal Uhrladegerät mitnehmen![]()
Und mein Gott: Das Uhrladegerät ist ein simples Kabel
Ergänzung ()
Die messen nachweislich seltener. Die Displays der Garmin Uhren sind btw. ein schlechter Witz.Shio schrieb:Das ist doch Quark. Warum haben dann Huawei Uhren oder Garmin Uhren dann so eine lange Laufzeit?
Belerad
Lt. Junior Grade
Iconoclast schrieb:3-4 Tage wenn sie 24 Stunden am Handgelenk ist und man auch Schlafen trackt.
Im Test steht aber was anders:
Im Alltag ist die Akkulaufzeit wie immer stark von der Nutzung abhängig. Bei moderater Nutzung hielt die Watch Ultra 3 im Test knapp drei Tage durch. Wer sie normal nutzt, kann also mit 2 Tagen rechnen. Nutzt man häufig GPS etwa zum Tracking des Trainings und streamt Musik an die AirPods, reduziert sich die Akkulaufzeit jedoch und man muss schon nach 1,5 Tagen laden.
naah ich persönlich finde das bei der Uhr schon ein cooles feature. So sehe ich auch aus flachen Winkel die Uhrzeit was für mich praktisch ist.Cool Master schrieb:allerdings mit Always-On-Display aus weil das imho einfach unnötig ist.
Wiederum beim iPhone brauch ich kein always on display - dort habe ich es ausgeschaltet. Die Uhr liefert mir ja alle informationen.
paganini
Commander
Bitte vergleicht doch keine Garmin mit einer Apple Watch. Was kann die denn autark machen? Navigieren und das war es. Das sind 2 Unterschiedliche Uhren. Wenn man bei Garmin durch die Karten scrollt fühlt sich das an wie bei einem 486er ;-)
Klar eine 8 Pro hat Cellular aber Smart Home etc kannst da auch vergessen wenn das Handy nicht in der Nähe liegt. Apropo eine Garmin Fenix 8 Pro MiniLED hält mit Always On 4 Tage durch. Toll Garmin ;-)
Klar eine 8 Pro hat Cellular aber Smart Home etc kannst da auch vergessen wenn das Handy nicht in der Nähe liegt. Apropo eine Garmin Fenix 8 Pro MiniLED hält mit Always On 4 Tage durch. Toll Garmin ;-)
Helge01
Vice Admiral
Meist weil sie nur die Hälfte können und das auch noch ziemlich ungenau.Shio schrieb:Warum haben dann Huawei Uhren oder Garmin Uhren dann so eine lange Laufzeit?
Ich bin von einer 6er mit schlappem Akku auf die UW3 gewechselt. Die 6er musste ich mittlerweile morgens laden, tagsüber getragen, abends wieder ab, das war schon nervig. Die ist jetzt an einen meiner Jungs gegangen und bekommt einen neuen Akku.
Mit der UW3 ist das wesentlich angenehmer, wenn ich morgens dusche kommt die Uhr auf den Ladepuck, wenn ich fertig bin ist sie auch fertig. Ohne Aufladen sind zwei Tage knapp drin, damit kann ich gut leben.
Ansonsten ist die UW3 schon angenehm, auch die zusätzliche Action-Taste find ich sehr praktisch. Mit der - für mich gegenüber der AW6 - neuen Funktion Double-Tap und Handgelenksdrehung kann ich i.V.m. mit Spracheingabe auch mal eine Whatsapp beantworten ohne die rechte Hand zu benötigen. Ist z.B. praktisch wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Mit der UW3 ist das wesentlich angenehmer, wenn ich morgens dusche kommt die Uhr auf den Ladepuck, wenn ich fertig bin ist sie auch fertig. Ohne Aufladen sind zwei Tage knapp drin, damit kann ich gut leben.
Ansonsten ist die UW3 schon angenehm, auch die zusätzliche Action-Taste find ich sehr praktisch. Mit der - für mich gegenüber der AW6 - neuen Funktion Double-Tap und Handgelenksdrehung kann ich i.V.m. mit Spracheingabe auch mal eine Whatsapp beantworten ohne die rechte Hand zu benötigen. Ist z.B. praktisch wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Slowz
Lt. Commander
Mittlerweile ist die Akkulaufzeit, zumindest die der Ultra 3, ganz okay. Für mich bleibt aber die Langlebigkeit eins der größten Probleme. Ich hatte meine Apple Watches bisher immer 2-3 Jahre und dann hat die Akkulaufzeit spürbar nachgelassen bzw. die Akkugesundheit lag bei ca. 80%. Das ist ja auch völlig nachvollziehbar, weil eine sehr große Anzahl Ladezyklen zustande kommt. Im Falle der Ultra lohnt sich ein Akkuwechsel ja evtl. noch aber bei den "günstigeren" Modellen - ich weiß ja nicht.
Iconoclast
Lt. Commander
Ist halt auch stark von deiner Nutzung abhängig. Always On Display nutze ich nicht und für Sport habe ich im Moment auch keine Zeit. Ich streame auch nicht von der Uhr, dafür habe ich mein Handy. Auf 2 Tage komme ich zu keiner Zeit. Am zweiten Tag abends bin ich in der Regel noch bei gut 60%.Belerad schrieb:Im Test steht aber was anders:
Erst die Laufzeit verteidigen und dann ein Totschlagargument liefernCool Master schrieb:Kann ich dir nicht sagen, juckt mich aber auch ehrlich gesagt nicht. Wenn einem die Akku Laufzeit nicht zusagt dann einfach nicht kaufen, ist nicht schwer.
Im Grunde wundert es mich nicht, dass die Laufzeit nur geringfügig ansteigt bei Apple Uhren, wenn die Käufer eh schon mit jedem Krümel zufrieden sind.
supertramp
Commander
Was aber quatsch ist. Kenne Garmin Uhren nicht, aber von Huawei kann ich das definitiv nicht behaupten.Helge01 schrieb:Meist weil sie nur die Hälfte können und das auch noch ziemlich ungenau.
Cool Master
Fleet Admiral
@BloodReaver87
So unterschiedlich sind die Leute
Ich hatte es am Anfang auch an aber ich habe in der Regel immer eine Uhr die ich direkt sehe. Sei es am Rechner, Handy oder eben die Uhr. Bei der Uhr langt ein kurzes Handgelenk bewegen und ich sehe die Zeit. Da nehme ich ~24h Akkulaufzeit gerne mit 
Na ja was soll man auch sonst sagen? Wenn es einem nicht passt dann einfach nicht kaufen. Ich würde dich eh nicht überzeuge eine Apple Watch zu kaufen, daher warum soll ich da Energie rein stecken? Wie gesagt wenn die Laufzeit einem nicht zusagen einfach nicht kaufen. Wie es aussieht, da es die meist Verkaufte Uhr der Welt ist, würde ich sagen, dass die Apple Watches für die Leute ok sind.
So unterschiedlich sind die Leute
Shio schrieb:Erst die Laufzeit verteidigen und dann ein Totschlagargument liefern![]()
Na ja was soll man auch sonst sagen? Wenn es einem nicht passt dann einfach nicht kaufen. Ich würde dich eh nicht überzeuge eine Apple Watch zu kaufen, daher warum soll ich da Energie rein stecken? Wie gesagt wenn die Laufzeit einem nicht zusagen einfach nicht kaufen. Wie es aussieht, da es die meist Verkaufte Uhr der Welt ist, würde ich sagen, dass die Apple Watches für die Leute ok sind.