mehmet_b_90
Lieutenant
Ja, das ist mir schon bewusst, dass man es runterregeln kann. Es war ja auch nur Spruch von mir, mit der Sonne. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als echter Gaming-Opa sollte man sich aber noch an die gute alte Röhre erinnern und daher wissen, dass das kein Marketing-Schwachsinn ist. Ich habe hier einen 240 Hz OLED und der ist bei der Schärfe in Bewegung im Vergleich zu einem Röhrenmonitor absoluter Mist. Mit 720 Hz kommt man dem dann aber schon sehr nahe.Gaming-Opa schrieb:Hier 720Hz als einen Vorteil zu werten und dann auch noch das Wort nur im Zusammenhang mit 540Hz zu verwenden, das grenzt nicht nur an Irreführung des unwissenden Lesers, sondern ist genau das. Von einem ernsthaftem Redakteur würde ich eher erwarten, seinen Leser von solchem Marketing Schwachsinn zu warnen, nicht diesen auch noch zu unterstützen.
bei einem Standbild ist der Helligkeitsnachteil eines OLEDs auch nicht so gut sichtbar. Erst wenn er anfängt die Helligkeit zu regulieren, z.B. wenn der Anteil größer wird als was er kann wird das Desaster erst zur Katastrophe.mehmet_b_90 schrieb:Also mit meinem Monitor, der "nur" 400 cd/m² besitzt, ist es manchmal schon hell im dunkeln Büro. Wie ist es dann mit diesem? Da holt man sich ja die Sonne ins Büro?
wreckfest 2LachFlash schrieb:Welches Spiel ist das, das mit den Schrott-Autos?
Und ob, ich hatte den besten (Serien-/Non-professional-)CRT der Welt damals , einen 16:10 24" mit Trinitron-Röhre von Sony. Aber verglichen mit meinem ersten, sehr billigen 28" 16:10 TN-Display (der größte Fehler meines Lebens) hat er eine sehr miserable Schärfe, schon im reinen Textmodus. Und ich wußte als Elektroniker sehr genau wie man einen CRT aufmacht und Konvergenz u.ä. an den entsprechenden Potis verstellt und optimiert, über das was das Menü an Möglichkeiten bot hinaus. Ich hatte den noch viele Jahre in der Garage rumfahren, weil es mir schwer fiel einen ehemals 5000 DM teuren Monitor wegzuschmeißen. Irgendwann tat ich ihn dann doch in eine "zu Verschenken" Rubrik. Er wurde von zwei CS-Dauerzocker abgeholt (einer allein hätte den nicht tragen könnenNolag schrieb:Als echter Gaming-Opa sollte man sich aber noch an die gute alte Röhre erinnern
Wer glaubt, dass man keinen Unterschied mehr zwischen 240 Hz und 480 Hz sieht, und einen 240 Hz OLED Monitor besitzt, der kann sich hier ansehen, dass der Unterschied zu 480 Hz deutlich sichtbar ist. Diese Blur Busters Demo zeigt auf der rechten Seite das unveränderte Bild und auf der linken Seite das mit dem CRT Beam Simulator verbesserte Bild, dass etwa 480 Hz entspricht: Blur Busters - CRT Electron Beam Simulator ShaderGaming-Opa schrieb:Also bitte man führe mir einen echten Beweis vor Augen, und ich werde mich in Aller Form entschuldigen für das Gesagte.
Gaming-Opa schrieb:Ich laß mir gern gefallen, daß 120Hz ein deutlicher Vorteil sind gegenüber 60Hz, aber selbst 240Hz machen bestimmt maximal 5% Unterschied aus, und das ausschließlich in kompetitiven Games. Wenn man irgendwelche Shooter auf allerhöchstem Niveau (Weltranglisten Top-Ten) mag ein 240Hz Monitor einen Sinn ergeben, aber alles darüber ist Marketing-Geblubber.
Ich kann mich dunkel erinnern (fast 20 Jahre her), aber beim Umstieg von CRT auf TFT fiel mir das sehr übel auf. Es war sehr übel. Aber weißt Du was? Man gewöhnt sich dran, ebenso wie an den Input-Lag. Ich zocke mittlerweile an einem Sony-TV. 49" 16:9 HDR (kein 32:9 Sehschlitz), 1000 Nits, echtes HDR bei 10 Bit Farbtiefe und Full Local Dimming, auf dem Schreibtisch in 1m Abstand, das gibt dem Wort Mittendrin-Gefühl eine gänzlich neue Bedeutung weil so groß wie vier 24" 16:9 Monitore gleichzeitig. Keine Hz der Welt könnten die Immersion dabei ersetzen. OK, zugegeben ich Spiele nicht kompetitiv, sondern meist RPGs, Openworld, Survival u.ä. Und ja 60Hz sind scheiße, deshalb überlege ich mir auch mittlerweile ein neueres Model mit 120Hz zu holen. Aber 27"? NoWay da hatte ich ja bereits vor 20 Jahren Größeres. Das mit Abstand wichtigste an einem Monitor ist die Größe, danach Auflösung. Danach kommt Kontrast, Farbtreue, Farbtiefe schließlich Schwarzwert.Helge01 schrieb:Nimm ein Textdokument ...
Nolag schrieb:Diese Blur Busters Demo...
Gaming-Opa schrieb:Das mit Abstand wichtigste an einem Monitor ist die Größe, danach Auflösung. Danach kommt Kontrast, Farbtreue, Farbtiefe schließlich Schwarzwert.
Deine Verbesserung liegt einfach in der Gewichtung. Da kannst du lesen und wissen was du willst.SchwabiSabi schrieb:Beweis du uns doch, dass man ab 240Hz keine Verbesserungen mehr wahrnimmt, viel Erfolg.
Kann man genauso umgekehrt sehen. Nur bleibe ich sachlich und argumentiere, und muß nicht persönlich werden, das müssen mMn nur Leute denen die Argumente ausgehen.SchwabiSabi schrieb:Es ist wirklich zum Haare raufen.
Ganz ehrlich: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
ich hatte mir beim Kauf meines 144Hz Monitors (Davor immer mit 60Hz gespielt)Gaming-Opa schrieb:Mmn wird das Gaming nicht durch die Hardware bestimmt, sondern durch den Gamer.
{...}
Ein Punkt ist natürlich, daß ich in 4K auf einem TV zocke, der Input-Lag ist einfach grausam. Aber würde ein 240Hz Monitor etwas daran ändern? Mit 100% Sicherheit nicht, denn ich zocke zwar für mein Leben gern, bin aber nicht besonders talentiert.
Gaming-Opa schrieb:Diese Blur Busters Demo ist deshalb einfach unsinnig, weil der rechte Teil der Darstellung durch das darstellende Display beschränkt ist. D.h. diese Demo würde nur dann Sinn ergeben wenn ich über ein 720Hz Display verfügen würde. Dann könnte ich sehen wie viel schlechter ein 60/120/240/480 Hz Display wäre.