Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bug im optionalen Oktober-Update: Taskmanager lässt sich unter Windows 11 nicht beenden
gruuli
Lieutenant
Ich gar nicht und nutze es seit Release, weiß nicht was bei dir falsch läuft.frames p. joule schrieb:Generell hatte ich in Windows 11 in den letzten 4 Wochen mehr Abstürze als unter Windows 10 in 8 Jahren.
Es ist trotzdem deutlich schneller und für mich schon allein deshalb auch komfortabel. Du musst auch nicht die exakte Syntax kennen, kannst auch nur einen Teil eingeben und bekommst alle Möglichkeiten zum Install angezeigt. Mag ja sein, dass du mit einer Konsole nicht klar kommst, aber wo das jetzt mein Problem sein soll, weiß ich nicht. Nutz halt du den Shop und ich die Konsole. Gibts ja beides.Gullveig schrieb:Die Eingabe über Terminal ist so 90er und 00er Jahre...
Zuletzt bearbeitet:
MariaDocks
Ensign
Also ich würde es lesen, 3x überprüfen lassen durch unabhängige Quellen und es dem Vatikan als offizielles Wunder vorschlagen...Alexander2 schrieb:Das liest ja aber keiner![]()
Kurios, alleine dieses Jahr haben Updates von MS zu BSOD geführt. Aber gut, hab ich wohl falsch geklickt beim Herunterfahren und Aktualisieren 🤣areiland schrieb:Und ich hatte in Windows schon seit dreizehn Jahren keinen Bluescreen, den ich nicht nachvollziehbar selbst verursacht hatte. Ihr solltet vielleicht mal euren Umgang mit dem System und euren Rechnern überdenken und nicht jeden selbst verursachten Furz auf andere schieben.
Das ist doch das schöne, du hast die Freie wahl..Gullveig schrieb:...und genau wegen Leuten wie dir bleibt Linux ein Nischenprodukt. Schneller bist du. Aber komfortabel ist was anderes.
Weiter oben hat Kollege Maverick bestätigt das die Konsole bzw. das Windows Terminal Modern und effektiv ist 🤣Gullveig schrieb:Die Eingabe über Terminal ist so 90er und 00er Jahre...
Ein Desktop muss intuitiv sein. Programmnamen auswendig zu wissen, gehört da schon nicht mehr dazu, geschweige denn wie ich den Namen mit richtigem Syntax eingebe....
Ergänzung ()
Du darfst nicht vergessen, die kennen nur das verkrüppelte CMD. Eine Vervollständigung von Pfaden oder Dateinamen ist unter Windows wohl immer noch unbekannt.Kuristina schrieb:Es ist trotzdem deutlich schneller und für mich schon allein deshalb auch komfortabel. Du musst auch nicht die exakte Syntax kennen, kannst auch nur einen Teil eingeben und bekommst alle Möglichkeiten zum Install angezeigt. Mag ja sein, dass du mit einer Konsole nicht klar kommst, aber wo das jetzt mein Problem sein soll, weiß ich nicht. Nutz halt du den Shop und ich die Konsole. Gibts ja beides.
frames p. joule
Captain
Da die Sample Size nicht besonders groß ist, schiebe ich es auf Star Wars Outlaws. Auch bei dem ollen Darksiders 2 ist der Rechner einmal in die Knie gegangen. Beide Spiele auch eher notorisch.gruuli schrieb:Ich gar nicht und nutze es seit Release, weiß nicht was bei dir falsch läuft.
MrHugelberg
Lt. Junior Grade
Ich möchte W11 sicher nicht loben, aber komplette Abstürze hatte ich dieses Jahr nicht einen einzigen der auf Microsoft bzw W11 zuzurückzuführen wäre. Nur welche, wo ich selber für Schuld war. Also bei dir ist defintiv was kaputt oder etwas anderes ist Schuld dafür.frames p. joule schrieb:Generell hatte ich in Windows 11 in den letzten 4 Wochen mehr Abstürze als unter Windows 10 in 8 Jahren.
Ich halte dieses bis in den Himmel loben von W10 aber auch für maximal übertrieben. W11 läuft bis auf das erste Jahr wunderbar. bzw genauso wie W10 es tut. Ebenso hat es quasi dieselbe Spyware die W10 mit sich bringt.
areiland
Admiral
In meinem gesamten Umfeld gabs nicht einen Windows Nutzer der nach Updates Bluescreens zu verzeichnen hatte. Alleine in unserem Haushalt gibts vier Windows Systeme unterschiedlicher Architekturen, Nutzungen und Ausstattungen und keines hat Bluescreens gehabt. Das fünfte System erwähne ich erst gar nicht, da das ohnehin keine Updates mehr sieht und ohnehin nur noch selten mit einer einzigen Anwendung läuft. Deshalb nochmal: Ihr solltet vielleicht mal euren Umgang mit dem System und euren Rechnern überdenken - bevor Ihr euch aufblast und mit dem Finger auf andere zeigt.Zhenwu schrieb:Kurios, alleine dieses Jahr haben Updates von MS zu BSOD geführt.
Natürlich und da du das Maß aller dinge, bist 👍areiland schrieb:In meinem gesamten Umfeld gabs nicht einen Windows Nutzer der nach Updates Bluescreens zu verzeichnen hatte. Alleine in unserem Haushalt gibts vier Windows Systeme unterschiedlicher Architekturen, Nutzungen und Ausstattungen...
Aber ja, der Anwender ist natürlich schuld 🤣
https://www.computerbase.de/news/be...ril-update-kann-bluescreen-verursachen.92241/
Mensch_lein
Lt. Commander
Nu ist aber auch mal wieder gut @areiland . Wir wissen nun alle, dass du keinerlei Probleme hattest und niemals haben wirst. Du bist der Gott auf Erden, der mit Windows seit 13 Jahren noch niemals ein Problem hatte, nichtmal im Ansatz.
Also bitte. Welchen Blödsinn willste noch verzapfen?
Meine Abstürze waren durch Win11, bis die Updates es behoben haben. Denn zuvor fror der Explorer regelmässig ein, alle zwei Tage mindestens. Das muss ja an mir gelegen haben - selbstverständlich und nun ist es plötzlich weg - weil ich Hand-aufgelegt habe. Sischer dat!
Meine Abstürze waren durch Win11, bis die Updates es behoben haben. Denn zuvor fror der Explorer regelmässig ein, alle zwei Tage mindestens. Das muss ja an mir gelegen haben - selbstverständlich und nun ist es plötzlich weg - weil ich Hand-aufgelegt habe. Sischer dat!
areiland schrieb:Und ich hatte in Windows schon seit dreizehn Jahren keinen Bluescreen, den ich nicht nachvollziehbar selbst verursacht hatte. Ihr solltet vielleicht mal euren Umgang mit dem System und euren Rechnern überdenken und nicht jeden selbst verursachten Furz auf andere schieben
Das stimmt - wenn Windows alte Treiber über neue Installiert, oder 2 verschiedene gleichzeitig, das Bios bricked, den Bootloader überschreibt, Zertifikate auslaufen, und, und, und, und man immer noch bei Windows bleibt, ist jeder Crash und jedes Problem selbstverursacht!
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Hab inzwischen auch in den sauren apfel gebissen und 11 samt 25H2 drauf auch alles up2date, diesen bug hab ich aber nicht, dafür andere nervige Bugs.
einfaches haha reicht 🤣Alexander2 schrieb:Mehr so wie einfach haha..
oder eher so Nelson: Haaaa haaaa?
Alexander2
Fleet Admiral
Also ich hatte hier und da ja auch mal nen Problem, machst du Kurse damit?Mensch_lein schrieb:weil ich Hand-aufgelegt habe.
Mensch_lein
Lt. Commander
Schallend lacht. Noch nicht, aber ich überlegs mir.
Wenigstens gehen die Drucker noch....
Ergänzung ()
Verschwörungstheorie?frames p. joule schrieb:Generell hatte ich in Windows 11 in den letzten 4 Wochen mehr Abstürze als unter Windows 10 in 8 Jahren.
Der Puritaner
Lt. Commander
Einfache Lösung, ich installiere Grundsätzlich keine Optionale Updates, ich habe eine Hardware und ein Betriebssystem erworben, um damit Arbeiten als auch es Privat zu verwenden und bin kein Tester für Microsoft und Falls es Microsoft doch so sieht, dass ich für sie Teste dann möchte ich dafür Monatlich 300 Euro auf mein Konto überwiesen bekommen, die Kontonummer kennt Microsoft auch.
areiland
Admiral
Diese Schauergeschichten aus dem CB Paulanergarten hab ich noch niemals auf keinem einzigen Rechner erlebt. In meinem gesamten Umfeld hats sowas noch nicht ein einziges mal gegeben. Aber erzählt Ihr ruhig weiter eure selbstgestrickten Fabeln, wenn das es euch einfacher macht euren Weggang von Windows zu rechtfertigen. Warum müsst Ihr das denn eigentlich rechtfertigen, wenn Ihr doch das ultimative System betreibt auf dem es noch niemals zu auch nur einem einzigen Fehler und noch niemals zu einer einzigen Lücke kam?Norebo schrieb:Das stimmt - wenn Windows alte Treiber über neue Installiert, oder 2 verschiedene gleichzeitig, das Bios bricked, den Bootloader überschreibt, Zertifikate auslaufen, und, und, und, und man immer noch bei Windows bleibt, ist jeder Crash und jedes Problem selbstverursacht!
Ergänzung ()
Ist aber so und das kann auch der selbstgestrickte Herr der einzig wahren Wahrheit nicht weglügen! Den letzten Bluescreen, der auf das System zurückging, hatte ich beim Upgrade von Windows 8 auf 8.1. Seitdem hatte ich genau zwei weitere Bluescreens, beide hatte ich selbst zu verantworten und konnte das sofort auflösen indem ich Übertaktungen zurückfuhr.Mensch_lein schrieb:Du bist der Gott auf Erden, der mit Windows seit 13 Jahren noch niemals ein Problem hatte, nichtmal im Ansatz.
Aber für solche wie Dich sind alle, die keine Probleme haben, grundsätzlich Lügner. Polier Deinen selbstgehäkelten Heiligenschein und lass mich einfach in Ruhe mit Deinen ständigen dummen Anwürfen!
Mensch_lein
Lt. Commander
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/release-health/status-windows-11-25h2
Es gibt keinerlei Probleme.. gehen sie weiter.. es gibt nichts zu sehen. Man muss nur glauben!
Es gibt keinerlei Probleme.. gehen sie weiter.. es gibt nichts zu sehen. Man muss nur glauben!
areiland schrieb:Diese Schauergeschichten aus dem CB Paulanergarten hab ich noch niemals auf keinem einzigen Rechner erlebt. In meinem gesamten Umfeld hats sowas noch nicht ein einziges mal gegeben. Aber erzählt Ihr ruhig weiter eure selbstgestrickten Fabeln, wenn das es euch einfacher macht euren Weggang von Windows zu rechtfertigen. Warum müsst Ihr das denn eigentlich rechtfertigen, wenn Ihr doch das ultimative System betreibt auf dem es noch niemals zu auch nur einem einzigen Fehler und noch niemals zu einer einzigen Lücke kam?
Ergänzung ()
Steter Tropfen hölt den Stein!
Ich muß mich nicht rechtfertigen, das ich von Windows weg wechsel, es ist seit Jahren sich ankündigend und das einzige was noch für Windows sprach war Spielekompatibilität und das ich einen systemgebundenen Passkey hatte, von dem der Zugang zu bestimmten Logins abhängig war, nachdem die eine Umstellung auf Passkey erzwungen haben.
Und man sollte um Gottes willen keinen Systemgebundenen Passkey erstellen, aber ich kannte mich zu der Zeit noch nicht damit aus, weil ich nie einen benutzt habe und auch nicht benutzen wollte, aber mußte.
2-Wege authentifizierung ist viel besser, wenn es denn sein muß!
Läßt sich ein Passkey nicht umgehn, dann muß man in den Sauren Apfel beissen und sich einen bei einem der Anbieter besorgen, wo der Cloudbasiert ist.
Dann kann man zumindest weiter seine Hardware wechseln...
Da sich mein TPM nach einem Update resettet hat, der Passkey damit unwirksam wurde und Linux inzwischen hochgradig Spielekompatibel ist ergab sich damit die Gelegenheit zum Wechsel auf Linux Mint.
Ich muß mir das nicht schönreden!
Problembeispiele:
Die Biosprobleme hatte ich in der Familie selber, nach einem Windowsupdate startete der Rechner nicht mehr und blieb im POST hängen.
Zum Glück waren es Dual-Bios Boards, problem war die Dual-Bios Bootfunktion war automatisch und triggerte nicht.
Ich weiß nicht, wie der PC Laden vor Ort es gelöst hat, der hatte aber gute Kontake zum deutschen Support des Boardherstellers und es gab da wohl einen Trick, jedenfalls konnte der dann in das andere Bios booten und ein funktionierendes Bios auf das kaputtgepatchte aufspielen.
Keine Ahnung ob der Hardware-Tools benutzt hat, oder nicht.
Die Treiberupdateprobleme, wo Windows mittels automatischen Treiberupdates aktuelle Treiber auf alte Versionen "updated", oder in die manuelle Treiberinstallation stört, kann durch eine relativ versteckte Option in einem verschachtelten Menü dahingehen mitigiert werden, das man Windows Treiberupdates praktisch verbietet und nur selber triggern kann.
Das muß man aber wissen - MS macht die Leute glauben alles läuft von selbst.
Einige Zeit hatten z.b. AMD Treiber ein Problem damit, aber auch viele andere...ich nutze selber AMD GPU und habe das dabei erlebt.
Wir reden hier nicht von Übertakten, oder obskuren 3rd Party Softwaresuiten/-tools, die Rechner crashen!
Das Windows immer wieder mal Bootloader überschreibt und Dual Boot systeme zerschießt und all die andere Probleme kann man Googlen und dann selbst beurteilen, manches davon scheint hergemacht, vieles spiegelt aber die Erfahrungen wider, die man selber, im Freundes- und Bekanntenkreis, oder auf Arbeit selbst macht.
Wo ich zur Zeit bin, lassen sie weiterhin Windows 10 laufen, trotzdem das jetzt "alt und bewährt" ist bringt jede Änderung wieder Stunden- und Tagelange Pobleme und Fehlersuchen mit sich, weil igendwas zerschossen wird, in der Regel irgendwelche Netzwerkeinstellungen, Berechtigungen, Richtlinen etc.
Abgesehn davon, das die zwar eine Volumenlizenz haben, aber mindestens 1x pro Woche viele Rechner wegen der Aktivierung meckern und plötzlich wieder "Windows ist nicht aktiviert Wasserzeichen" anzeigen.
Inzwischen wird das nur noch gefixt, wenn es die Funktionlität des PC beinträchtigt.
Und obwohl das alle standardisierte Business-PCs sind, nicht übertaktet, keine obskure Software, alles der Business Standardkram, crashen die alle Random, mal mehr, mal weniger.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.