Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bug im optionalen Oktober-Update: Taskmanager lässt sich unter Windows 11 nicht beenden
SuperHeinz
Commodore Pro
Der aktuelle Taskmanager schließt ja weiterhin die ausgewählten Prozesse (nicht Programme). Daneben kann man in der derzeitigen Instanz vom Taskmanager auch die früher geöffneten Instanzen, die bei den Hintergrundprozessen zu finden sind, schließen. Zuletzt sollte man über das mit der rechten Maustaste ausgewählten Kontextmenü auch die aktuelle Instanz vom Taskmanager schließen.Moritz Velten schrieb:Zu Hause brauche ich den Taskmanager gar nicht, aber auf der Arbeit brache ich ihn hin und wieder und habe mich wundert, warum er nicht reagiert oder die Programme nicht schließt.
Wenn man weiß, wie es geht, braucht man keine Sekunde mehr dazu.
Blumentopf1989
Commander
Ja kenne ich, war zwischendurch aber deutlich weniger und nun kommt es wieder deutlich häufiger vor. Gut so oder so wird bei Winzigweich halt outgesourced ohne Ende.Zhenwu schrieb:@Blumentopf1989 Das hat nichts mit KI zu tun.
Es gab schon immer (mal mehr mal weniger) gravierende Probleme mit den Update, lange vor KI
Ein Beispiel: 2007 Service Pack 1 (SP1) für Windows Vista. Bluescreens, fehlende Treiber-Kompatibilität; Updates überschrieben Systemdateien. Hohe Rückkehrquote bei Neukäufen; Kritik an Stabilität.
Demolition-Man
Vice Admiral
Japp hab den Bug. Auf zwei Systemen!
Größter Skandal seit dem Millennium Bug, mindestens...
Größter Skandal seit dem Millennium Bug, mindestens...
Drakonomikon
Commander
Mal gucken ob Dave Plummer ein Video drüber macht. 😅 Könnte gut sein.
Holzfällerhemd
Lt. Commander
*widerNscale schrieb:Die Rankplazierung auf DistroWatch spiegelt nicht wieder, wie häufig eine Distibution installiert/herungergeladen wird. Sie spiegelt nur das Klick-Interesse wieder, also wie häufig sich die entsprechende Seite angeschaut wurde.
*wider
Widerspiegeln wird nicht mit „ie“ bei „wider“ geschrieben.
Aber mal ein anderes Thema, weil hier sich so viel über Windows 11 Home unterhalten wurde, aber wurde die Bezeichnung „Home“ nicht abgeschafft?
Nein, hier steht "Home" immer noch unter den Systeminformationen von Windows 11.Holzfällerhemd schrieb:wurde die Bezeichnung „Home“ nicht abgeschafft?
OldNewUser
Lt. Junior Grade
Gnome-Disk-Utility (?) aach, das Ding von Gnome hat ne UI und kann man auch ohne Gnome installieren wenn ich mich richtig entsinne.Vexz schrieb:Kannst du mir die bitte nennen? Ich suche schon lange danach und habe bisher noch keine gefunden. Ich wurschtel immer ungern über die Konsole in der fstab rum.
Gullveig
Lieutenant
Nö. Schon einfachste Wlan Treiber werden nicht geladen (weil closed source) und man benötigt Hilfe in den gängigen Foren.Zhenwu schrieb:Das Linux nicht frei von Fehlern ist, sollte klar sein. Aber Linux hat ein Frickel OS Image, das absolut unberechtigt ist.
In Windows muss man genau so oft in die CMD, bereits bei der Installation wenn man ein Offline Konto will.
Bei Windows ist die Hardware quasi egal, bei Linux muss man im Voraus schon die Hardware planen um damit nicht auf die Nase zu fallen.
Ich habe seit über 15 Jahren Windows und Linux Geräte im Haushalt laufen. Und ich habe eines gelernt: Linux ist kein Selbstläufer, Windows seit Win 8 allerdings schon.
Mensch_lein
Lt. Commander
@Gullveig
Ich will dir jetzt nicht Ganzheitlich widersprechen.. jedoch.. wie sieht es mit Druckern aus? Da musste bei Win11 Glück haben, damit der läuft. Bei Linux kein Problem.
Zu W-lan ... hab ich auch noch ne Story. Windows10 Läppi von HP. Lief problemlos, bis Windows fand.. kein W-lan vorhanden. Rumprobiert, auch neuinstallation(win10/11) etc pp. Windows fand einfach, W-lan hat das Gerät nicht. Basta. Letztendlich Linux mint drauf, das läuft noch jetzt. Probleme mit W-lan.. Geschichte.
Windows ist also bei weitem nicht so ein Selbstläufer, wie du glaubst. Du hattest vielleicht einfach Glück, viel mehr, ist das aber nicht.
Ich will dir jetzt nicht Ganzheitlich widersprechen.. jedoch.. wie sieht es mit Druckern aus? Da musste bei Win11 Glück haben, damit der läuft. Bei Linux kein Problem.
Zu W-lan ... hab ich auch noch ne Story. Windows10 Läppi von HP. Lief problemlos, bis Windows fand.. kein W-lan vorhanden. Rumprobiert, auch neuinstallation(win10/11) etc pp. Windows fand einfach, W-lan hat das Gerät nicht. Basta. Letztendlich Linux mint drauf, das läuft noch jetzt. Probleme mit W-lan.. Geschichte.
Windows ist also bei weitem nicht so ein Selbstläufer, wie du glaubst. Du hattest vielleicht einfach Glück, viel mehr, ist das aber nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Genau, darum stand ich letzten ohne Internet da als ich Windows 10 installiert habe 🤣Gullveig schrieb:Nö. Schon einfachste Wlan Treiber werden nicht geladen (weil closed source) und man benötigt Hilfe in den gängigen Foren.
Bei Windows ist die Hardware quasi egal, bei Linux muss man im Voraus schon die Hardware planen um damit nicht auf die Nase zu fallen.
Ich habe seit über 15 Jahren Windows und Linux Geräte im Haushalt laufen. Und ich habe eines gelernt: Linux ist kein Selbstläufer, Windows seit Win 8 allerdings schon.
Alexander2
Fleet Admiral
Es ist nur gebaut wie Unix in einigen Punkten, ist aber eine reine eigenentwicklung von Linus Torvalds.Zhenwu schrieb:entstammt aber dessen Lenden 🤣
Also ähnlich, aber nicht abstammend von Unix.
Ja, das Märchen von plug and play 👍Mensch_lein schrieb:@Gullveig
Wir müssen ja nur mal in die Foren schauen und wissen das Win kein Selbstläufer ist das ohne Probleme alles meistert.
Gullveig
Lieutenant
Nö. Brother und HP, beide im Heimnetz und stets ansprechbar. Auch beide Scanner scannen was sie sollen. Hab aber damit auch kein Problem mit iPhone OS.Mensch_lein schrieb:@Gullveig
Da haben Milliarden Menschen einfach nur Glück mit Windows, meinst du nicht? 😂Mensch_lein schrieb:Windows ist also bei weitem nicht so ein Selbstläufer, wie du glaubst. Du hattest vielleicht einfach Glück, viel mehr, ist das aber nicht.
Mensch_lein
Lt. Commander
Ich hab bei drei Firmen Probleme, da warens HP, Canon, Xerox und Epson. Und nu?Gullveig schrieb:Nö. Brother und HP, beide im Heimnetz und stets ansprechbar. Auch beide Scanner scannen was sie sollen. Hab aber damit auch kein Problem mit iPhone OS.
Kannst du so sehen. Miliarden kennst du - Respekt!Gullveig schrieb:Da haben Milliarden Menschen einfach nur Glück mit Windows, meinst du nicht? 😂
mcbloch
Commodore
Und ich noch nicht einen einzigen seit dem ich W11 nutze ( seit erscheinen von W11 ).frames p. joule schrieb:Windows 11 in den letzten 4 Wochen mehr Abstürze als unter Windows 10 in 8 Jahren.
So unterschiedlich kann es sein.
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Gnome aus, da ich eher KDE-Nutzer bin, aber ist das nicht eher eine Partitionsverwaltung? Klingt zumindest so.OldNewUser schrieb:Gnome-Disk-Utility (?) aach, das Ding von Gnome hat ne UI und kann man auch ohne Gnome installieren wenn ich mich richtig entsinne.
Gullveig
Lieutenant
Ja, sehe ich so und viele andere auch. Bin halt kein Realitätsverweigerer 😁Mensch_lein schrieb:Kannst du so sehen. Miliarden kennst du - Respekt!