• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Platzierung im Game Pass hat 300 Millionen Dollar gekostet

cod wird jetzt den krachenden Abstieg seines lebens erleben... Was eine Geburt mit dem Kartellamt, übernahme usw um am Ende festzustellen, dass das der Anfang einer Todgeburt war.
Nach dem Rekord in einer Demo nach 2 stunden den ersten cheater zu haben läst auch bände sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Bitte CoD wieder kostenpflichtig machen (GamePass gibt's ab 1€) damit die ganzen Cheater weg sein. Das nervt am meisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Was für riesige Summen für so ein mittelmäßiges 6/10 Spiel. Die wissen nicht wohin mit ihrem Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, OSx86 und 7 andere
Für mich okay.

Konzerne nutzen Globalisierung, die mir als User dann aber verwehrt und erschwert wird, also nutze ich Piraterie.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, konkretor, Elch79 und 5 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Prinzipiell gab es dafür diverse Varianten. Die (frühere) Embracer-Variante wäre z.B. gewesen, dass Microsoft danach einen Teil der Rechte für sagen wir mal einfach 80 Milliarden weiterverkauft hätte und auf dem Rest der Rechte, Studios und so weiter grinsend sitzen geblieben wäre.
Es hätte ebenfalls die Option gegeben, dass Microsoft hier die Gewinne aus ihren sonstigen Bereichen umlegt. Dann hätten es am Ende am ehesten die Azure-Kunden bezahlt.
Dass es am Ende die Gamepass-Gamer bezahlen würden, war nicht in Stein gemeißelt. Und bislang haben sie es auch noch nicht bezahlt.

Was erzählst du da, die Option bestand nie.
Das gleiche ist schon mit MS Lizenzen passiert.
Die Lizenzen hatten eine enorme Kostensteigerung, vor allem mit Hinblick auf deren Marktpossition. Da besteht die grösste Abhängikeit bei Firmen.
Eigentlich hätte der Staat eingreifen müssen, aber eher kommt von den Tariffs noch einer oben drauf.

Würde sagen bis 30/35% bis jetzt undTeriffs kommt noch einmal 15% drauf.

Jetzt soll der Business Bereich für CoD bezahlen? Wie was?

Wenn ich denke, das Fussballmanager mein letztes EA game war und es war der 12er, oder der 10er, der mittendrinn plötzlich einen Originaccount erzwang.

Seitdem kein EA Spiel mehr gekauft!
(Was zugegeben einfach war, da die eh nichts für mich im Angebot mehr hatten)

Oh, stimmt, ich hab vor einiger Zeit die Spore Collection auf GOG gekauft - also technisch gesehn ist das mein letzter EA Spiel kauf.

Den Preis für derart Business-Eskapaden bezahlen jedenfalls immer die Gleichen und niemals jemand anderes - die Produktkäufer, die zu entlassenden Mitarbeiter, der Steuerzahler!

Naja, EA ist ja nicht der einzige Moloch, der grade ruiniert wird...allgemein scheint man derzeit, in den Entscheiderkreisen, eine große Lust am selbst verantwortenden, schleunigen Niedergang zu haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Spock37
Game Pass... Was es nicht alles gibt. Ich würde dann einfach zu geforce now tendieren. Spare ich mir noch die Hardware.

Die game Industrie ist schon krass aus dem Ruder gelaufen. Irgendwann sollte das mal crashen und dann kommt was neues.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LpNuesse
Für Microsoft sind 300 Mio. doch Peanuts ;)

300 Mio ist ja quasi nix. Ist 1/160 Elmo.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Gamepass kostet 10 € im Monat und ich kann jedes im Pass integrierte Spiel solange und so häufig zocken, wie ich will?
Falls ja, oh really, das funktioniert monetär nicht, wenn ein game 60-70 € kostet (anders als bei den Pendants Spotify/Netflix, wo Album/Film 15-20 € kosten)?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ich_nicht schrieb:
Game Pass... Was es nicht alles gibt. Ich würde dann einfach zu geforce now tendieren. Spare ich mir noch die Hardware.
Du musst das Spiel trotzdem kaufen!?
Stimpanse schrieb:
Gamepass kostet 10 € im Monat und ich kann jedes im Pass integrierte Spiel solange und so häufig zocken, wie ich will?
Kostet 15 € im Monat für den PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Sirhaubinger
Die größte Sorge für mich als Team PlayStation wird die Zukunft sein, falls es keine weitere Xbox mehr geben wird und sich Sony keine Mühe mehr geben muss ohne Konkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, Vitche, konkretor und 5 andere
Soso, lässt sich also vermuten: Drecks CoD killed the GamePass! -.-
shortex schrieb:
cod wird jetzt den krachenden Abstieg seines lebens erleben...
Wäre nach der Aktion mehr als verdient!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und shortex
Dirty_Harry schrieb:
Die größte Sorge für mich als Team PlayStation wird die Zukunft sein, falls es keine weitere Xbox mehr geben wird und sich Sony keine Mühe mehr geben muss ohne Konkurrenz.
Gibt ja noch PC und Nintendo. Xbox hat ja gefühlt 2013 aufgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Pleasedontkill schrieb:
Was erzählst du da, die Option bestand nie.
Das gleiche ist schon mit MS Lizenzen passiert.
Die Lizenzen hatten eine enorme Kostensteigerung, vor allem mit Hinblick auf deren Marktpossition. Da besteht die grösste Abhängikeit bei Firmen.
Eigentlich hätte der Staat eingreifen müssen, aber eher kommt von den Tariffs noch einer oben drauf.

Würde sagen bis 30/35% bis jetzt undTeriffs kommt noch einmal 15% drauf.

Jetzt soll der Business Bereich für CoD bezahlen? Wie was?
Noch nie, noch nie wurde ein Projekt querfinanziert. Mit Sicherheit, noch nie!!!11elf

Dass dieser Rotz immer noch so dermaßen erfolgreich ist... oder Fifa, aber jeder wie er mag, ist auch nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, konkretor, -=[CrysiS]=- und 5 andere
RedPanda05 schrieb:
Du machst hier allerhöchstens dich selbst zum Gespött. Der Kommentar war klar gegen COD und nicht gegen ADHS gerichtet
sein Beitrag wurde gelöscht, warum wohl?

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
gruuli schrieb:
Dass dieser Rotz immer noch so dermaßen erfolgreich ist
Meistens liegt es daran, dass es unterm Strich doch kein Rotz ist. Sony würde liebend gerne eine Alternative basteln, die ähnlich erfolgreich ist, scheut sich aber genau deswegen davor, weil es halt nicht hingerotzt werden kann. Da muss schon so einiges passen, siehe Concord.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und [SM]Valen
Zurück
Oben