Austronaut schrieb:
wie kommt man eigentlich auf die summe von 300 mio und wer hat das publiziert?
Wenn schon sowas wie Blizzard Entertainment ganz genau weiß, wie viele Spieler, wie oft den Friseur in World of Warcraft genutzt haben, wenns eine Änderung gab am Spiel, dann werden die wohl auch ganz genau geschaut haben, wer mit Gamepass mal kurz die Kampagne und den Multiplayer abgeräumt hat und welcher Preis bezahlt wurde.
Ohne Statistiken und Analysen aller Spieleraktivitäten läuft bei diesen Firmen nichts mehr.
Deren komplizierte Spielalgorithmen die zB bei Call of Duty im Hintergrund laufen, damit der Spieler maximal ausgebrannt werden kann, aka SBMM und EOMM, sowie massenhaft patentierte Systeme die sicherstellen, dass mal kurz ein Treffer verschwindet weil man zu gut spielt….
Es gibt schon Gründe warum sich 20-30% Review Abfälle wie Black Ops 6 so verkaufen.
Ich persönlich finde diese Zahlen extrem und diese angeblichen 300 Millionen Verlust sind so extrem gering, denke die Firma hat den maximalen Abusus erschaffen und das ohne, dass der durchschnittliche Nutzer das überhaupt schnallt.
Das Beste an der ganzen Misere ist ja eigentlich, dass die CoD Community genau Das haben wollte und allen ernstes behauptet, das nicht zu wollen.
Früher als diese manipulativen Systeme nicht da waren wurde rumgejammert, man joine ständig Lobbys wo 50 Killstreaks aktiv seien, man könne gar nicht spielen, es mache keinen spaß…
Dann wird SBMM gebracht, die Killstreaks wurden bedeutend weniger… jetzt ist das auch nicht gut.
Die Leute hocken in den Ecken und campen, Schrittgeräusche müssen gelöscht werden…
Das sind alles Community Wünsche gewesen und jetzt ist das alles im CoD Franchise verankert, es ist nur schlechter für alle Spieler geworden und aber die Verkaufszahlen selbst für die schlechtesten Spiele sind schwer gestiegen.
Die Spieler die das noch spielen merken einfach gar nichts mehr.
Die merken nichtmal wenn die Top bezahlten Streamer und Influencer des Franchises die ganze Zeit das bessere Spiel bekommen und alles locker fluffig abräumen ohne sich anstrengen zu müssen.
Ich hab in meinem Leben noch keinen Pro Gamer n gemütliches Plauderchen mit dem Chat gesehen in anderen, nicht manipulierten Franchises, wenn es mal anstrengend wurde.
Geschweige hat Jemand die Zeit dafür oder möchte seinen Spielstil dem Gegner überreichen, das haste alles nur in CoD.