Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCronos: The New Dawn im Test: Eines der aktuell schönsten PC-Spiele
Ich muss auch sagen bei der Menge an Nebel und sonstigen (Wetter-) Effekten gepaart mit der Dunkelheit kann man schlecht von der "schönsten Grafik" sprechen. Gibts es Areale in denen ansatzweise Weitsicht herrscht? Dazu erneut ein karges Endzeit/Sci-Fi Setting. Auch wenn das Game sehr stimmungsvoll wirkt, optisch viel geboten bekommt man doch abseits der Beleuchtung kaum.
Nochmal: Bei den Vergleichsfotos stellt sich mir bei DIESEM Spiel die Frage gar nicht, ob ich RT einschalte oder nicht. Ich sehe da keinen Unterschied außer einer generellen Aufhellung. Da kann ich auch einfach Gamma hochdrehen, um das mal überspitzt auszudrücken.
Und dann reicht halt auch eine 4070 (nicht Super!) für die angepeilten 50 FPS in 4K.
Der Effekt von HW-RT rechtfertigt hier doch keineswegs die Leistungseinbußen.
@Casillas Meine Aussage bezieht sich nur auf dieses Spiel. An und für sich bin ich Fan von RT, wenn es optisch etwas bringt. Bei den hier gezeigten Vergleichsbildern würde ich ohne die zusätzliche Beschriftung nicht auseinanderhalten können, was mit und was ohne RT ist.
Ist halt ein crafte dich durchs Spiel Spiel. Du sammelst die ganze Zeit irgendwelchen Krempel auf den du zum craften nutzt. Anstatt einfach die Sachen schon fertig zu platzieren, muss man das maue Gameplay damit strecken.
Das ist alles aus der Zeit wo the last of us kam. Damit ging das los. Ein Grund wieso ich solche Spiele meide. Auch wenn ich schon Bock auf Cronos hätte. Nur das crafting schreckt ab. Es ist aufgesetzt und deplatziert, egal in welchem Spiel. Ich frage mich wann dieses Element endlich wieder verschwindet.
Craften? Wenn dann das upgraden der Knarren. Gegen Ende kann es knapp werden und man muss sich die Schrott und Pistolenmunition craften ja, aber das ist alles sehr simpel gehalten.
General würde ich das Spiel vom Schwierigkeitsgrad als knackig ansehen, vor allem wenn man nicht die Augen nach dem ganzene leckeren Loot offen hält. Ebenso gruselig, vor allem im Krankenhaus. Story ist sehr interessant aber teils verwirrend und lässt viel für Spekulation offen. Meine Empfehlung hatt es.
Für mich mein persönliches Highlight des Jahres. Atmosphärisch packend, keine nervige Open-World, viele Scripted-Events - genau mein Ding!
Bitte mehr davon!
Ich denke mit "eines der aktuell schönsten PC-Spiele" ist nicht der Vergleich mit allen jemals erschienenen PC-Spielen auf dem gesamten Markt gemeint, sondern nur "die aktuell erschienenen", was sich wohl eher auf die letzten Wochen bezieht.
Sorry für die Störung in diese illustre Runde, aber was zum Geier ist ne „Treiber App“
Was ein Treiber ist und was ne App, aber was ist beides zusammen?