h4ns11 schrieb:
Nein hast du Beweise und nicht "man liest fast jeden Tag was darüber" ?
Wenn das so oft passiert würde es sicher aussagekräftige Statistiken darüber geben. Und bitte lenke nicht mit einem Buch vom Thema ab. Zeig mir bitte die Beweise.
Du argumentierst nach dem Prinzip: Was nicht sein darf, kann nicht sein.
Genau das kritisiere ich.
ElliotAlderson schrieb:
@h4ns11 nein, hat er nicht, er will nur rumstressen. Schau dir seine anderen Posts an. Er tummelt sich permanent in Nvidiathreads und wettert dort gegen die Karten und das Unternehmen.
Es ist zu einer Unart im Internet geworden, immer "Quelle" oder "Beweis" zu rufen, nur weil das Gelesen missfällt. Selbst oberflächliches Googeln bietet entsprechende Nachweise:
NorthridgeFix, a repair shop, has reported that it replaces hundreds of Nvidia RTX 4090 power connectors per month. More specifically, it has shown off a box of about 200 melted connectors that have been replaced in just one month. (Stand 04/2024, dürften wohl noch einige dazu gekommen sein, ist ja über anderthalb Jahre her)
Nur für den Fall, dass ihr wieder unterstellt, es gäbe keine Quelle und ich würde nur rumstressen. (Klick)
Könnt ihr beiden mir im Gegenzug mal bitte eure Motivation erklären, warum man solche Probleme mit dem Stecker mit aller Gewalt ignorieren und wegdiskutieren will? Außerdem hätte ich gern Beweise von euch, dass es so gut wie nie vorkommt und daher alles super mit dem Stecker ist.
Ich bin ein Freund von Fakten. Wer sich tiefer einlesen möchte um mitreden zu können, dem empfehle ich folgenden Artikel bei Igor's Lab:
Der Pömpel-Stecker des Grauens wird 5 Jahre alt – Chronologie des multiplen Organversagens des 12VHPWR und 12V-2X6 Connectors
In dem Artikel sind 5 weitere Artikel verlinkt, die tief in die Materie abtauchen.
Grundkenntnisse in Physik und Elektrotechnik sind jedoch hilfreich, zum Teil zwingend notwendig, um die beschriebene Problematik zu verstehen.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit diesen Artikeln zu beschäftigen, bevor man leichtfertig jemanden in seiner Unwissenheit angreift. Gern können wir die Artikel auch inhaltlich diskutieren, am liebsten dann aber bei Igor, damit er ebenfalls im Bilde ist. Nur für den Fall, dass ihr die Ergebnisse seiner Untersuchungen fachkundig widerlegen möchtet.