Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DLC für Doom: The Dark Ages: Mit Revelations friert die Hölle zu

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego, Zitterrochen, BorstiNumberOne und 2 andere
Mehr vom gleichen. Ist gerne gesehen. Ich habe/hatte viel Spaß mit Dark Ages. Hab mir auch irgendwann das Premium Upgrade für einen schmalen Taler gegönnt, da müsste glaube ich der DLC sogar schon mit drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Magl, TomBolo und 8 andere
Interessant war, dass man zwei mal kurz alte Levels in modernerem Gewand gesehen hat, unter anderem auch die Erde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, AndyMutz, nuego und 4 andere
Ah da freu ich mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego, CandyMan10, Samuelz und 2 andere
Vor einiger Zeit das Hauptspiel in einem Steam Sale als Premiumversion für 36,29€ gekauft. Freue mich schon voll darauf!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego und Samuelz
Die Doom Lore ist seit Eternal leider nichts als infantiles Kaka und hat für mich die düstere Atmosphäre von Einst zerstört - bitte weniger davon. Die grell bunt leuchtenden Power-ups, und jetzt auch Geschosswände, tun ihr Übriges.
The Dark Age wird nur gespielt, wenn es mal bei Humble Choice kommt, die beiden Vorgänger gab es da ja auch, viel Geld bin ich nicht bereit dafür aus zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, schneeland, Drahminedum und 4 andere
Das deutet eine Rückkehr schnellerer Gameplay-Optionen an; in Dark Ages wurde das Tempo der vorherigen Teile etwas zurückgefahren, er gilt deshalb als tendenziell schwächster Teil seit dem Doom-Reboot.
:lol: sagt wer? Für mich ist Dark Ages mit der beste Teil seit dem Reboot. Spätestens beim 2. DLC von Eternal war das Gehüpfe wirklich too much. Sowas von anstrengend, man verbrach in den Kämpfen ja gefühlt die meiste Zeit in der Luft. Zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Zum Schluss wollte ich das Spiel einfach nur durchspielen. The Dark Ages hat es schon deutlich besser gemacht. Wuchtige intensive Kämpfe aber ohne dass einem danach der Kopf qualmt. Im Gameplay Trailer sieht man aber dass die Elemente aus Eternal zurück kehren. Naja, ich bin gespannt.

ragnarok666 schrieb:
Die Doom Lore ist seit Eternal leider nichts als infantiles Kaka und hat für mich die düstere Atmosphäre von Einst komplett zerstört - bitte weniger davon.
"infantil" :rolleyes: oder du bist einfach zu alt für intensive Actionspiele. The Dark Ages ist deutlich düsterer geworden im Vergleich zu Eternal, und auch düsterer als 2016, wenn das für dich von entscheidender Bedeutung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MickTheSick, Fyrex, Magl und 4 andere
Das hat einfach nichts mehr mit Doom zu tun. Doom 3 war noch irgendwie Doom, aber der Trend ging da schon abwärts. Das sind sicherlich keine schlechten Spiele, sie könnten aber auch unter einem anderen Namen laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und E1M1:Hangar
zeedy schrieb:
"infantil" :rolleyes: oder du bist einfach zu alt für intensive Actionspiele
Mein Kommentar bezog sich doch deutlich auf die Story und nicht auf das Gameplay; und die ist auf dem Niveau eines drittklassigen Comics für Teenager. Und von der optischen Gestaltung mit all den bunten Energiekugeln wirkt Dark Age sogar noch weiter entfernt vom Horror-Shocker Doom3, als es die Serie je war.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und E1M1:Hangar
Ich brauche es. Jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: og22, nuego, Zitterrochen und eine weitere Person
der Trailer konzentriert sich auf den offenbar wichtigsten Part von Doom: Die Story.

🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️
🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♂️
🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️

zeedy schrieb:
Für mich ist Dark Ages mit der beste Teil seit dem Reboot.
zeedy schrieb:
oder du bist einfach zu alt für intensive Actionspiele
passt irgendwie nicht ganz zusammen ;-)

Doom: The Dark Ages, also das Basisspiel, steht vermutlich zurecht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

Mal sehen, wann ich dazu komme, es mir zu kaufen, denn ich habe noch so viele Spiele im Besitz, die ich nie oder nur sehr kurz spielte... und damit meine ich auch sowas wie Cyberpunk 2077 und Co..

Manchmal frage ich mich, wozu ich eigentlich den Spiele-PC habe... :rolleyes:

Ich geh' nun pennen und überdenke (vielleicht) mein Leben. 💤

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, romeon, amorosa und eine weitere Person
Geil. Dark Ages war richtig gut. Endlich wieder ein Grabling Hook. Geilo! Schon gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl und nuego
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, zeedy, KamfPudding und 11 andere
@MaverickM
Sehe ich genauso. Wenn man DOOM 1 und 2 gespielt oder sich wengistens mal auf YouTube ansieht, dann wird man feststellen das Eternal und Dark Ages näher ran kommen an Doom, als Teil 3 es jemals war. Im grunde war Doom 3 der totale Ausreiser der ganzen Serie. Kurioserweise konnte ich mit Doom 3 auch am wenigstens anfangen.

Das Video zeigt eigentlich perfekt wie nah Dark Ages am Original dran ist/war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeedy, Alphanerd, Seven2758 und 7 andere
MaverickM schrieb:
Doom 3 ist so überhaupt kein Doom.
Die Frage ist doch eher, was ist Doom?
1 + 2 waren Ego Shooter aus der Ursuppe. 3 war ein Reboot, was Story in den Shooter bringen sollte und ein Horror Abklatsch draus gemacht hatte und den Spagat aus "ich habe Munitionsknappheit und muss erst suchen" und "ich baller wild durch die Gegend" nicht hinbekommen hat.
Die neuen Teile seit 2016 sind eine Arcade Hüpforgie, die von QuickTime Event zu QuickTime Event springt. Schießen selbst ist da eher Nebenaufgabe. Ist halt der Gamepad Ära geschuldet.

punkydie schrieb:
Das hat einfach nichts mehr mit Doom zu tun. Doom 3 war noch irgendwie Doom, aber der Trend ging da schon abwärts. Das sind sicherlich keine schlechten Spiele, sie könnten aber auch unter einem anderen Namen laufen.
Doom 3 ist das Doom was am wenigsten Doom ist XD

Ich freu mir, auch wenn FSR dann immer noch nicht Vulkan unterstützen wird

SavageSkull schrieb:
die von QuickTime Event zu QuickTime Event springt. Schießen selbst ist da eher Nebenaufgabe.

Kann ich weder für 2016 noch Dark Ages bestätigen. Eternal habe ich nicht gespielt.

Es bleiben Arena-Shooter. Wenn Du sowas wie Doom 3 willst, bist Du bei Doom eigentlich ziemlich falsch... Auch alle anderen Ableger (Doom 64 etc.) orientierten sich eher an der klassischen Formel. Doom 3 ist und bleibt ein Ausreißer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Samuelz, Alphanerd und 2 andere
Ich bin froh, dass sich Doom nicht zu ernst nimmt. Man sieht dem Spiel einfach an, dass es ein Videospiel sein will – und genau das finde ich positiv.

Klare visuelle Effekte, auffällige Power-ups, gut erkennbare Levelpfade und direkt lesbares Movement sowie ordentlich gore Effekte gehören für mich zu Doom dazu. Das Spiel versucht nicht, seine Mechaniken hinter Realismus oder einer möglichst filmischen Inszenierung zu verstecken. Es ist laut und übertrieben – genau so sollte Doom meiner Meinung nach auch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, q9450proll, zeedy und 3 andere
Zurück
Oben