Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 5060 8 GB: Nvidia lässt vor Release nur kuratierte „Previews“ zu
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 5060 8 GB: Nvidia lässt vor Release nur kuratierte „Previews“ zu
Es ist unglaublich.
Unter den "engen Rahmenbedingungen für diese Preview" kommt die Gamestar Readaktion
(Jan Stahnke) zum Fazit : Die RTX 5060 ist unserem ersten Eindruck nach eine grundsolide Grafikkarte für alle, die nach Hardware im Einsteigerbereich suchen. Multi Frame Gen bringt neben einem Haufen FPS zwar auch potenziell ein paar neue Probleme mit sich, doch die lassen sich mit etwas Feintuning oftmals schnell aus der Welt schaffen.
Eine sehr tolle Karte (ein Schnapper). Danke NVIDIA für dieses grandiose Stück Hardware für einen fairen Preis von ü 300€.
Unter den "engen Rahmenbedingungen für diese Preview" kommt die Gamestar Readaktion
(Jan Stahnke) zum Fazit : Die RTX 5060 ist unserem ersten Eindruck nach eine grundsolide Grafikkarte für alle, die nach Hardware im Einsteigerbereich suchen. Multi Frame Gen bringt neben einem Haufen FPS zwar auch potenziell ein paar neue Probleme mit sich, doch die lassen sich mit etwas Feintuning oftmals schnell aus der Welt schaffen.
Eine sehr tolle Karte (ein Schnapper). Danke NVIDIA für dieses grandiose Stück Hardware für einen fairen Preis von ü 300€.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
vor allem müsste Gamestar so nen vorgeschriebenen "Preview" Test deutlich als Werbung markieren, allein deshalb sollte man ihnen un Nvidia die Verbraucherzentrale auf's Auge drücken und ist witzig wie ein Nils Raettig meint dieses vorgehen noch zu verteidigen in seinem Statement unter dem Artikel
Nur die RX 9060XT kommt mit 16GB, nicht die RX 9060.blackiwid schrieb:Nur wenn AMD auch mal ordentlich kleckert mit der 16gb Variante
Colossus92
Lt. Junior Grade
Diese Unterstützung sehe ich als groben Fehler. Besonders nach dem jüngsten Podcast-Debakel mit NVIDIA wirkt das Ganze noch befremdlicher.
Ich habe für meinen Teil das Vertrauen in die Gamestar Tech Redaktion verloren.
Ich habe für meinen Teil das Vertrauen in die Gamestar Tech Redaktion verloren.
Gamestar.knoxxi schrieb:Dann mal sehen, welche Medien sich dafür prostituieren werden.
F
Francis B.
Gast
@Verak Drezzt
Naja, Gamestar müsste mittlerweile sich selbst als Werbung markieren..
Naja, Gamestar müsste mittlerweile sich selbst als Werbung markieren..
Dann hat er anscheinend etwas aus den Abokündigungen und virtuellen Schläge nach seinem "Testvideo" der RTX 4060Ti gelernt.Norebo schrieb:tatsächlich wird J2Cents die Karte in den nächsten Tagen testen,
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/13pukx9/jayztwocents_now_deleted_rtx_4060_ti_review/
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich bin mir sicher du findest noch ein paar zum Thema nicht relevante bzzzwords. Es ist nicht so tief wie du es hin stellst. Nochmal ich bin mir sicher CB hat hätte ein Muster bekommen und haben sich dazu entschieden statt ein " Preview " zu veröffentlichen uns stattdessen mitzuteilen welche Vorgaben gemacht wurden.Jagdwurst schrieb:Das darf nicht sein, in einem Land, wo noch unabhängige Berichterstattung, Demokratie und Meinungsfreiheit immer wieder hervorgehobenen werden
Zuletzt bearbeitet:
Eine Barbara Streisand möchte aus dem Bällebad abgeholt werden.....FormatC schrieb:Jetzt schauen alle nur noch gründlicher hin. Dumm gelaufen... 🤦😜
Es ging ihm um die Berichterstattung. Warum soll er selber testen?Loopman schrieb:Unsinn. Kauf dir 1-2 Tage selber eine Karte und du kannst frei testen bis der Arzt kommt.
Das sollte eigtl spätestens seit der 970 mit 3,5gb Vram gelten. Und was haben die Käufer gemacht? Nvidia noch mehr Geld gegeben und den Bums gegen eine 980 getauscht.Gabber schrieb:Ich hoffe die wenigsten Computerbaseleser kaufen sich in Zukunft NVidia.
Kann irgendeiner überprüfen, ob von NV Geld geflossen ist? Ich denke nein, von daher, könnte Gamestar sehr wohl verstanden haben, was sie da tun...Michael-Menten schrieb:Nimmt man an, dass Gamestar verstanden hat was NVidia wollte ist Gamestar extrem schwach: Ein Angebot über kostenlos Werbung in der Hoffnung auf paar zusätzliche Seitenaufrufe anzunehmen.
Und wenn NV wie oben einer meinte damit kalkuliert, das keine Karten zum Release verfügbar sind, oder zu teuer....
Könnten die genug verkauft haben, EHE! freie Tests kommen, um sich ins Fäustchen zu lachen.....
OMG.....
Kundenverarsche hoch 10 auf total neuem LVL.....
Alexander 65
Lieutenant
Diese Grafikkarte ist für den Endverbraucher eigentlich uninteressant, sondern
nur für den Office PC gedacht!
Als Reviewer, nicht als Enduser. ☝️Alphanerd schrieb:Es ging ihm um die Berichterstattung. Warum soll er selber testen?
Und als Enduser kannst du ja problemlos 2 Tage warten bis dir genehme Testberichte vorliegen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Nvidia das im Vorfeld gründlich mit der eigenen Rechtsabteilung abgesprochen hat. Dass Nvidia dann "nur" die Spiele, Einstellungen und Grafikkartenmodelle vorgibt, der Reviewer die Durchführung der Benchmarks selber durchführt (mit eine beliebigen Testsequenz und beliebigem Unterbau) könnte genau das Schlupfloch sein, damit es nicht als deklarationspflichtige Werbung gilt.Verak Drezzt schrieb:vor allem müsste Gamestar so nen vorgeschriebenen "Preview" Test deutlich als Werbung markieren, allein deshalb sollte man ihnen un Nvidia die Verbraucherzentrale auf's Auge drücken
Warum sollte der sich eine neue Karte kaufen?Unverbesserlich schrieb:Wer also nur die tausenden älteren Spiele spielen will, die vor 2024 raus gekommen sind, kann das auch mit 8GB tun
Und falls die alte kaputt ist: warum nix vom Gebrauchtmarkt?
Ich schiebe hier mal meinen Post im PCGH Forum nach:
@Redaktion,
Da gehört eigentlich eine dicke fette Warnung als Hauptaufmacher auf die HP, als erstes - nicht zu übersehen! Um dieses Verhalten auf diesem Wege anprangern. Wenn das alle Magazine geschlossen mit machen, dürfte es NVIDIA sich 2 mal übrlegen das nochmals zu verlangen. Das funktioniert nur, wenn sich alle auseinander dividieren lassen, sonst nicht.
Und die wollen ja Tests..... sonst hätten die das nicht gemacht. Nur eben keine freinen unabhängigen, die den Scheiss aufdecken. Es ist eigentlich nichts anders als ungekennzeichnete Werbung.
So der TENOR: ACHTUNG MINDERWERTIGE WARE WIRD GESCHÖNT AN UNWISSENDE KÄUFER VERRAMSCHT!
Wenn ihr Connections habt, sprecht doch mit den anderen Marktteilnehmern, ob sie gerne SO behandelt werden WOLLEN?
Lässt man sie gewähren, dann wird es über kurz oder lang, nie mehr unabhängige Tests geben können, weil es einfach keine Testmuster mehr geben wird, wenn nicht nach deren Pfeife getanzt wird, will das irgendwer?
Einzelne Redaktionen, die das trotzdem mitmachen, werden schnell als NV hörig verschrien sein, und an Relevanz verlieren, wenn es genügend unabhängige gibt, die den Namen auch verdienen.......
@Redaktion,
Da gehört eigentlich eine dicke fette Warnung als Hauptaufmacher auf die HP, als erstes - nicht zu übersehen! Um dieses Verhalten auf diesem Wege anprangern. Wenn das alle Magazine geschlossen mit machen, dürfte es NVIDIA sich 2 mal übrlegen das nochmals zu verlangen. Das funktioniert nur, wenn sich alle auseinander dividieren lassen, sonst nicht.
Und die wollen ja Tests..... sonst hätten die das nicht gemacht. Nur eben keine freinen unabhängigen, die den Scheiss aufdecken. Es ist eigentlich nichts anders als ungekennzeichnete Werbung.
So der TENOR: ACHTUNG MINDERWERTIGE WARE WIRD GESCHÖNT AN UNWISSENDE KÄUFER VERRAMSCHT!
Wenn ihr Connections habt, sprecht doch mit den anderen Marktteilnehmern, ob sie gerne SO behandelt werden WOLLEN?
Lässt man sie gewähren, dann wird es über kurz oder lang, nie mehr unabhängige Tests geben können, weil es einfach keine Testmuster mehr geben wird, wenn nicht nach deren Pfeife getanzt wird, will das irgendwer?
Einzelne Redaktionen, die das trotzdem mitmachen, werden schnell als NV hörig verschrien sein, und an Relevanz verlieren, wenn es genügend unabhängige gibt, die den Namen auch verdienen.......
Holt man die vor Ort ab. (Geruch).Unverbesserlich schrieb:Gebrauchte Computerhardware ist nicht für jeden eine Option. Da gibt es keine Garantie, vielleicht kommt das von einem Raucher und stinkt (da gab es neulich einen Artikel zu Mainboard in den Geschirrspüler) und wenn der damit Crypto geschürft hat ist die Lebensdauer vielleicht auch eingeschränkt....
Wann wurde in Deutschland zuletzt mit einer Graka Crypto geschürft?
Wofür sie dann aber wiederum zu teuer ist. Im Office-PC reicht schon eine iGPU, oder wenn man bisschen mehr möchte (und AV1 Encoder) tut es auch eine günstige Arc.Alexander 65 schrieb:sondern
Da stand extra einmibbio schrieb:Ist RTX 5060 mit 4x MFG verglichen mit den anderen Modellen ohne irgendein FG, weil können die ja nicht.
/s
am ende