News GeForce RTX 5060 8 GB: Nvidia lässt vor Release nur kuratierte „Previews“ zu

mibbio schrieb:
Wofür sie dann aber wiederum zu teuer ist. Im Office-PC reicht schon eine iGPU, oder wenn man bisschen mehr möchte (und AV1 Encoder) tut es auch eine günstige Arc.
Womöglich für einen Architekten?

Alexander 65 schrieb:
Diese Grafikkarte ist für den Endverbraucher eigentlich uninteressant, sondern
nur für den Office PC gedacht!
Dafür nimmt man eine beliebige CPU/APU mit igp.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Lord B., catch 22 und eine weitere Person
Ayo34 schrieb:
Ich glaube dadurch werden etwas später sehr sehr kritische Berichte zur 5060 entstehen... Und nvidia tut sich da keinen Gefallen. Außer sie wollen nur an Tag 1 verkaufen.

Eine Sache könnte ich aber sogar noch verstehen. Die Vorgabe der Spiele bei einem frühen Treiber. Alles ändert ist aber einfach ganz schwach und zeigt, dass man A) keine 5060 kaufen sollte und B) 8GB nichts mehr im Jahr 2025 verloren haben.
Glaube ich nicht, MAN will ja nicht beim RTX 6k launch ausgeschlossen werden. Ich denke NV wird da schon entsprechend hinschauen und drohen. Es wird die Tests geben, aber im Endeffekt werden die Aussagen zahm sein. Schließlich ist man ja abhängig.

Boimler schrieb:
Niemand behauptet, dass du mit einer 8GB Karte nicht spielen könntest
Doch. CB und die Mehrheit hier im Forum.
Ergänzung ()

Boimler schrieb:
Und jetzt verkauft Nvidia 5 Jahre später eine 8GB-Karte als 1440p-Lösung
Tut sie nicht.
Sonst würde man ja nicht nur Tests in FullHD durchwinken.

Loopman schrieb:
Als Reviewer, nicht als Enduser. ☝️

Und als Enduser kannst du ja problemlos 2 Tage warten bis dir genehme Testberichte vorliegen.
Alle wichtigen Leute sind in Taipeh, ich denke Tests werden noch was dauern. Hat NV ja extra so gelegt den Release.

Alexander 65 schrieb:
nicht mal das, das wäre dann eine sehr überteuerte office karte, da kannste gleich jede cpu mit igpu oder apu nehmen

bleibt nur zu hoffen, das die karte für ihre leistung billig bleibt, was glaube ich nicht der fall sein wird

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
allein das sie nur non FG Karten mit der 5060 mit MFG getestet haben, zeigt doch vor allem was dieses "Preview" bezwecken soll un selbst wenn sie wie von Nils Raettig bestätigt dass sie da keine Kohle für bekommen haben, erhoffen sie sich doch weiterhin entsprechende (Werbe-) oder anderweitige Deals

hätten sie die Karte ohne MFG und ggf. noch AMD Karten mit als Vergleich hergezogen und dann vielleicht auch mal im Jahre 2025 die Speicherbestückung bei einer 300€ aufwärts Karte, wie so viele andere da draußen, nebenbei kritisiert

dann hätte dieser exklusive "Preview" Test nicht so einen faden "Werbung" Beigeschmack, aber wäre trotz alledem der Objektivität halber nicht wirklich prall gewesen, anstatt diesen abzulehnen und zum Release wie alle anderen da draußen nen Test zu bringen

von daher kann man die Hardware Redaktion von Gamestar nicht wirklich für voll nehmen mit ihren Beschwichtigungen von wegen dass ja kein Geld geflossen sei

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Alphanerd schrieb:
Alle wichtigen Leute sind in Taipeh, ich denke Tests werden noch was dauern. Hat NV ja extra so gelegt den Release.
Ist der Release nicht morgen? 🤨

Also bestell dir morgen eine, bekomme sie Dienstag/Mittwoch, mache deine Tests und veröffentliche diese Donnerstag/Freitag.
Wo ist das Problem?
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
allein das sie nur non FG Karten mit der 5060 mit MFG getestet haben
Was ist das Problem damit? Warum soll man Features nicht mittesten, die die Vorgänger nicht haben?

Loopman schrieb:
Doch. CB und die Mehrheit hier im Forum.
nee die RTX5060/ti 8GB sind alle nur für 720P gedacht für FHD nur bedingt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Loopman schrieb:
Und das von jemandem, dessen Namen "der Gerechte" bedeutet.
Natürlich sind die gekauft. Werbeartikel gg Klicks.

Ein Test ist es nicht, wenn dem Hersteller die Ergebnisse bereits bekannt sind.
Loopman schrieb:
Wo ist das Problem?
Dass ich weder Tester bin, noch zu den von mir genannten wichtigen Leuten gehöre. Wer sollte den Test lesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Mcr-King
Alphanerd schrieb:
Die 5060 8GB ist ja richtig geil!!!!einself
Vorallem hat die Gamestar-Redaktion 100% mehr Leistung aus der Grafikkarte rausbekommen :evillol:

Prozentrechner
von 49fps zu 232fps sind 373%

@shaboo
Danke für den Hinweis!
Das hätte ich gar nicht nachgeprüft, weil der Test eh kein Test ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Celinna, Mcr-King und eine weitere Person
Cerebral_Amoebe schrieb:
Dann hat er anscheinend etwas aus den Abokündigungen und virtuellen Schläge nach seinem "Testvideo" der RTX 4060Ti gelernt.
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/13pukx9/jayztwocents_now_deleted_rtx_4060_ti_review/
Um dem mal Geschichte zu geben - das berüchtigte Review:

Und J2Cents Video zum Rückruf des Vidoes:

Mal sehn, was in seinen Tests zur 5060 herauskommt...

mibbio schrieb:
Wofür sie dann aber wiederum zu teuer ist. Im Office-PC reicht schon eine iGPU, oder wenn man bisschen mehr möchte (und AV1 Encoder) tut es auch eine günstige Arc.

Wofür brauchts für Gaming vermarktete Grafikkarten über 600 Euro, wenn man damit mangels Exclusives eh nur die gleichen Games spielen kann, die auch auf der popeligen Konsole laufen? Bloß in kosmetisch etwas aufgebrezelt -- wie bei der Blondline mit Lippenstift?

Große Zielgruppen-Rätsel der Menschheitsgeschichte. Bin sicher, im Laufe des Sonntags werden sie hier noch beantwortet werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Alexander 65 schrieb:
Womöglich für einen Architekten?
Das wäre dann aber genau genommen kein Office-PC mehr. Office-PC ist für mich das, was die Sekretärin oder die Mitarbeiter in der Buchhaltung, Chefetage oder der Warenverwaltung am Arbeitsplatz stehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Mcr-King und Lord B.
Laut Gamestar wurden die Parameter, Einstellungen, Spiele und Konkurrenten von Nfeature vorgegeben, nicht jedoch die Dauer und Art der Testsequenz.

Da hätte man dann entsprechend in jedem Spiel das Menü testen sollen und alle Balken wären gleich lang gewesen, als Fazit dann sowas wie: "Es braucht keine 5060 um in den Spiele Menüs brauchbare Einstellungen vorzunehmen um genügend FPS zu erhalten."

Vorgaben erfüllt und der 5060 trotzdem keine Bühne gegeben;)

Aber es ist wie es ist, bei allen Lob an CB und allen anderen die da nicht mitmachen, der geneigte "Gamer" kauft dennoch wieder Nfeature, solange sie die längsten Balken haben, egal unter welchen Bedingungen, Preisen oder a.loch-moves.

Alexander 65 schrieb:
Schubladendenken, genau solche Karten verkaufen sich in Asien/Internetcafés wo hauptsächlich Moba/MMO Titel gespielt werden Mio fach und reichen auch.

Hätte aber auch noch kein reviewer erwähnt.

Danke für diesen offenen Artikel!

Ich habe kein Interesse, dass es nVidia schlecht geht, da ich an ihren Aktien gut verdiene.

Aber mögen tue ich deren Geschäftpraxis teilweise nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Cerebral_Amoebe und Alexander 65
Zurück
Oben