Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 5060 8 GB: Nvidia lässt vor Release nur kuratierte „Previews“ zu
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 5060 8 GB: Nvidia lässt vor Release nur kuratierte „Previews“ zu
Verak Drezzt
Fleet Admiral
Tests von wegen 4080Super Leistung mit 4x MFG als Sternchen gekennzeichnet ? wie schon mit der beworbenenen 4090 Leistung bei der 5070 in der Blackwell Präsentation, so ein toller sympathischer Laden dieses Nvidia
und werden dann lauter tolle Spiele präsentiert wo die 8GB VRam weder in FullHD noch in WQHD limitieren bei max. Details....
und werden dann lauter tolle Spiele präsentiert wo die 8GB VRam weder in FullHD noch in WQHD limitieren bei max. Details....
LencoX2 schrieb:Die 5060 wird wohl trotzdem gekauft werden. Wie man so sagt:
"Jeden Tag steht ein Dummer auf"
Wobei: Wenn 5060er-Käufer die "Dummen" sind -- was ist dann eigentlich mit denen, die das Doppelte, Dreifache bis Vierstellige ausgeben, um nach dem Heldentod von Wing Commander gezwungenermaßen die gleichen (Konsolen-)Games zu daddeln wie alle anderen auch?
Frage für einen Freund.
Zuletzt bearbeitet:
DerMond
Lt. Commander
nighteeeeey schrieb:Finde ich auch. Aber die müssen jedem Cent hinterherlaufen. Gamingmagazine sind praktisch tot und das online Geschäft News zu verkaufen ist auch alles andere als rosig. Ich finds auch sehr schade, hatte die Gamestar lange Zeit abonniert. Aber seit ein paar Jahren gehts bei denen inhaltsmäßig ganz schwer bergab und die guten Leute sind alle abgewandert.
Die haben bestimmt zwischen Release des 2. GTA 6 Trailers und jetzt alleine 10 Youtubevideos über den Trailer gemacht. Mit 98% reinsten Spekulationen und Hypothesen. Es ist echt traurig mit anzusehen wie sie versuchen relevant zu bleiben.
Fällt mir immer wieder auf wenn ich mal zufällig den Android-Feed anklicke. Habe Gamestar auch direkt auf "bitte keine Inhalte von Gamestar anzeigen" gesetzt.
Die ganze Seite ist zum reinsten Spam verkommen. Die Inhalte könnten nicht hirnloser sein und beim Scrollen hängt sich schon das Smartphone auf weil alles mit Werbung zugemüllt ist.
Stell dir mal vor man ist ein Redakteur bei Gamestar, man steht Morgens auf und weiß genau man muss sich den ganzen Müll aus den Fingern saugen. Was ein Albtraum.
D
DiabloTwo
Gast
RTX 9090 - $6000usd

konkretor
Artikeldetektiv
Der Treiber könnte doch jetzt verteilt werden, rein zufällig ein Download Link verteilt werden. Eine Redaktion opfert sich. Danach wird's von NVIDIA nichts mehr geben. Bis alle draußen sind.
Wie früher die Redaktion sich die Produkte im Handel organisiert haben.
Früher war immer noch ne CD/DVD/USB Stick im Karton, da konnte jeder die Karte zum laufen bekommen. Da war wenigstens noch ne OEM Version von einem DVD Player dabei oder Demos.
Heute ist ja gefühlt nichts mehr drin.
Wie früher die Redaktion sich die Produkte im Handel organisiert haben.
Früher war immer noch ne CD/DVD/USB Stick im Karton, da konnte jeder die Karte zum laufen bekommen. Da war wenigstens noch ne OEM Version von einem DVD Player dabei oder Demos.
Heute ist ja gefühlt nichts mehr drin.
Sas87
Commander
Nvidia hat diese Generation ja wirklich sowas von "verka..t", sowohl technisch als auch mit so einer Art von Aktionen.
Naja, vielleicht verliert die rosarote Nvidia-Brille jetzt bei einigen etwas vom rosaroten Schimmer, auch wenn ich nicht dran glaube. 😂
In ein paar Tagen wird es aber ja auch unabhängige Tests geben. 😊
Naja, vielleicht verliert die rosarote Nvidia-Brille jetzt bei einigen etwas vom rosaroten Schimmer, auch wenn ich nicht dran glaube. 😂
In ein paar Tagen wird es aber ja auch unabhängige Tests geben. 😊
branhalor
Captain
Grundsätzlich super und absolut richtig, darauf hinzuweisen 👍🏻
Andererseits hab beispielsweise ich noch sooo viele ungespielte Uralt-Spiele in meinem Pile of Shame, daß denen teilweise wahrscheinlich sogar 4 GB VRAM locker ausreichen würden 😂 Wenn mir jetzt heute ne alte Grafikkarte mit 4, 6 oder 8 GB abrauchen würde, würde mir ne Karte mit 8 GB weiterhin locker ausreichen. Die wäre für den Job sogar immer noch überdimensioniert!
Daß ich trotzdem etwas mehr brauche und vor allem mehr Rohrperformance, liegt an VR - ohne, wäre so ne 5060 genau richtig.
Ändert natürlich nichts daran, daß die Vorgabe der Testbedingungen für selektierte Tester nicht geht, ganz klar. Denke nur, wer n bissel was davon versteht und weiß, worauf er achten muss und was er braucht, für den ist das in der Leistungsklasse weniger dramatisch als wenn Nvidia das für die Highend-Karten auch so abziehen würde.
Andererseits hab beispielsweise ich noch sooo viele ungespielte Uralt-Spiele in meinem Pile of Shame, daß denen teilweise wahrscheinlich sogar 4 GB VRAM locker ausreichen würden 😂 Wenn mir jetzt heute ne alte Grafikkarte mit 4, 6 oder 8 GB abrauchen würde, würde mir ne Karte mit 8 GB weiterhin locker ausreichen. Die wäre für den Job sogar immer noch überdimensioniert!
Daß ich trotzdem etwas mehr brauche und vor allem mehr Rohrperformance, liegt an VR - ohne, wäre so ne 5060 genau richtig.
Ändert natürlich nichts daran, daß die Vorgabe der Testbedingungen für selektierte Tester nicht geht, ganz klar. Denke nur, wer n bissel was davon versteht und weiß, worauf er achten muss und was er braucht, für den ist das in der Leistungsklasse weniger dramatisch als wenn Nvidia das für die Highend-Karten auch so abziehen würde.
Sinatra81 schrieb:Ihr habt also deren Beitrag also nicht gelesen, obwohl er verlinkt war, oder wollt einfach nur pöbeln.
Klasse! 👍
Gamestar hat die engen Rahmenbedingungen des Tests ganz klar benannt, warum sie das trotzdem so mitmachen, und dass es zeitnah einen eigenen Test geben wird.
CB wollte hier auch sicher nicht seine Kollegen von Gamestar anprangern.
Eigentlich sollte man nirgends mehr im Netz die Kommentarspalten durchlesen. Damit ich nicht im Aquarium lande, sag ich einfach nur: gruselig.
Doch, habe ich gelesen. Man hätte sich klar dagegen positionieren können – hat man aber nicht. Der Artikel setzt der ganzen Entwicklung bei Gamestar nur noch die Krone auf.
Es schmerzt, mitanzusehen, wie das Magazin meiner Jugend langsam stirbt.
CCIBS
Captain
Das ist wirklich arm.
Von mir aus konnte Nvidia die 5060 mit 8 GB erscheinen lassen, auch wenn ich dessen Käuferschicht ziemlich überschaubar ansah. Gelegenheitsspieler, eher ältere Spiele, die aus irgendeinem Grund noch keine 4060 8GB hatten usw. also eine Käuferschickt, die man sich ein bisschen herbeireden musste.
Aber wenn man dann so ein Produkt herausbringt, muss sich das Produkt auch den Testbedinungen der jeweiligen Seite unterwerfen.
Was mich aber wirklich überrascht, der Aufwand von allen Seiten. Ist die Karte für Nvidia wirklich so wichtig, um solch einen Aufwand zu betreiben? Sie haben ja auch noch die 16 GB Version am Start. Eigentlich müsste doch bei jedem die Einsicht kommen: "OK, 8 GB war dieses mal wirklich ein Reinfall, aber das wussten wir, weshalb wir ja auch die 16 GB rausgebracht haben. Wir lassen die 8 GB Version jetzt einfach auslaufen und Gras darüber wachsen." EDIT: Ach verdammt, ich habe das mit der Ti Variante verwechselt. Dann verstehe ich es sogar noch weniger. Wieso gerade die 5060 so unbedingt viel besser darstellen, und nicht die Ti mit 8 GB?
Und wie düster sieht es bei GameStar aus, um solch einen Deal anzunehmen? Ich habe GameStar so zwischen 2004 bis 2013 gelesen und abonniert. Und gelegentlich schaute ich sogar manchmal noch vorbei, wie sie ein Spiel bewertet haben.
Mit der Geschichte hat sich wirklich niemand einen Gefallen getan.
Von mir aus konnte Nvidia die 5060 mit 8 GB erscheinen lassen, auch wenn ich dessen Käuferschicht ziemlich überschaubar ansah. Gelegenheitsspieler, eher ältere Spiele, die aus irgendeinem Grund noch keine 4060 8GB hatten usw. also eine Käuferschickt, die man sich ein bisschen herbeireden musste.
Aber wenn man dann so ein Produkt herausbringt, muss sich das Produkt auch den Testbedinungen der jeweiligen Seite unterwerfen.
Was mich aber wirklich überrascht, der Aufwand von allen Seiten. Ist die Karte für Nvidia wirklich so wichtig, um solch einen Aufwand zu betreiben? Sie haben ja auch noch die 16 GB Version am Start. Eigentlich müsste doch bei jedem die Einsicht kommen: "OK, 8 GB war dieses mal wirklich ein Reinfall, aber das wussten wir, weshalb wir ja auch die 16 GB rausgebracht haben. Wir lassen die 8 GB Version jetzt einfach auslaufen und Gras darüber wachsen." EDIT: Ach verdammt, ich habe das mit der Ti Variante verwechselt. Dann verstehe ich es sogar noch weniger. Wieso gerade die 5060 so unbedingt viel besser darstellen, und nicht die Ti mit 8 GB?
Und wie düster sieht es bei GameStar aus, um solch einen Deal anzunehmen? Ich habe GameStar so zwischen 2004 bis 2013 gelesen und abonniert. Und gelegentlich schaute ich sogar manchmal noch vorbei, wie sie ein Spiel bewertet haben.
Mit der Geschichte hat sich wirklich niemand einen Gefallen getan.
Zuletzt bearbeitet:
CCIBS schrieb:Was mich aber wirklich überrascht, der Aufwand von allen Seiten.
Den Aufwand betreibt ja nicht nur Nvidia, wie man sieht.
Was wäre die Hardwarenews-Branche ohne täglich VRAM-Wirbel? Wem nützt der Aufreger in Gedanken?
Zuletzt bearbeitet:
Die 5060 wird wahrscheinlich die typische Karte in günstigen Gaming-Fertig-PCsm, damit man ins Prospekt ne aktuelle Karte schreiben kann.CCIBS schrieb:Von mir aus konnte Nvidia die 5060 mit 8 GB erscheinen lassen, auch wenn ich dessen Käuferschicht ziemlich überschaubar ansah. Gelegenheitsspieler, eher ältere Spiele, die aus irgendeinem Grund noch keine 4060 8GB hatten usw. also eine Käuferschickt, die man sich ein bisschen herbeireden musste.
Und ich dachte mit den MFG Slides und 4090 Performance mit der 5070 hätte Nvidia den Bock des Jahres geschossen. aber hier kommt Jensen und sagt: Hold my Beer, da geht noch was.
Ruebennase
Lieutenant
Das Muss Konsequenzen haben ! Alle Großen und Kleine Tester müssen ein Weg zusammen finden um Sowas gezielt zu Bekämpfen bzw so Deutlich Öffentlich machen das Nvdia davon ein Image Schaden erleidet.
Die gehen einfach zu weit und irgendwo müssen sie mal auf Wiederstand Treffen
Die gehen einfach zu weit und irgendwo müssen sie mal auf Wiederstand Treffen
Meinst du das juckt Nvidia irgendwie? Deren Kerngeschäft liegt schon lange woanders.Ruebennase schrieb:Das Muss Konsequenzen haben ! Alle Großen und Kleine Tester müssen ein Weg zusammen finden um Sowas gezielt zu Bekämpfen bzw so Deutlich Öffentlich machen das Nvdia davon ein Image Schaden erleidet.
Aber auch Nvidias Consumer Marktanteile sprechen für sich, die können quasi machen was sie wollen. Dann gibt's nen kurzen Aufschrei und 2 Wochen später ist mangels Konkurrenz alles beim alten. Nvidia hält halt ein Monopol, ab und an lassen sie AMD mal ein paar stärkere gpus für ein paar Monate am Markt glänzen, damit es irgendwie nach Konkurrenzkampf aussieht.
MouseClick68
Lieutenant
"Das bedeutet: In Full HD und empfehlenswerten Settings für die RTX 5060 sind 8,0 GByte unserer Einschätzung nach meist ausreichend für die GPU.
Mehr Videospeicher wäre für einen größeren Puffer mit Blick auf die Zukunft zwar dennoch wünschenswert. Als ein großes Problem sehen wir die 8,0 GByte der RTX 5060 aber nicht an, auch auf Basis unserer bisherigen Erfahrungen mit der GPU."
Quelle: Gamestar
Es ist wirklich erbärmlich von Gamestar, so einen Bückling zu machen. Mir tun die weniger informierten Käufer mit knappem Budget jetzt schon leid, die der Gamestar hier vertrauen.
Mehr Videospeicher wäre für einen größeren Puffer mit Blick auf die Zukunft zwar dennoch wünschenswert. Als ein großes Problem sehen wir die 8,0 GByte der RTX 5060 aber nicht an, auch auf Basis unserer bisherigen Erfahrungen mit der GPU."
Quelle: Gamestar
Es ist wirklich erbärmlich von Gamestar, so einen Bückling zu machen. Mir tun die weniger informierten Käufer mit knappem Budget jetzt schon leid, die der Gamestar hier vertrauen.
Ich hoffe mal CP Testet die dann, nicht wie die 5060ti, mit angepasster Grafik, sondern im Normalen Parkur und Max settings. in FHD und WQHD - Gewünschte vergleichskarten.
3060-12GB noch erhältlich neu ~280€
6750-12GB noch erhältlich neu ~300€
3080-10GB Gebraucht ~300€
4060ti-8GB neu ~400€
4060ti-16Gb neu ~450€
7800xt-16Gb neu ~470€
aber mehr interesse habe ich an der 9060xt wenn die wirklich 16xPCI-E lanes hat könnte sich die 8GB karte allein dadurch sowohl an PCI-E4 als auch 5 nochmal deutlich absetzen, wenn schneller Ram verbaut ist.
3060-12GB noch erhältlich neu ~280€
6750-12GB noch erhältlich neu ~300€
3080-10GB Gebraucht ~300€
4060ti-8GB neu ~400€
4060ti-16Gb neu ~450€
7800xt-16Gb neu ~470€
aber mehr interesse habe ich an der 9060xt wenn die wirklich 16xPCI-E lanes hat könnte sich die 8GB karte allein dadurch sowohl an PCI-E4 als auch 5 nochmal deutlich absetzen, wenn schneller Ram verbaut ist.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
und ja wie ich sagte, grade mal in den Test bei Gamestar reingeguckt und vergleichen natürlich nicht MFG Karten mit MFG bei der 5060, wtf Gamestar und so sehen dann unabhängige Tests aus, was für ein D***laden sich sowas geben zu wollen und natürlich waren dies Vorgaben von Nvidia solche Ergebnisse zu präsentieren
Yesman9277
Lt. Commander
Es ist bereits seit vielen Generationen so: Nvidia zu kaufen trägt aktiv zur Enshitifizierung des Grafikkartenmarktes bei.
Die Leute wollen es ja anscheinend so.
Die Leute wollen es ja anscheinend so.
Zuletzt bearbeitet: