Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum Kampfpreis
Stuffz
Lt. Commander
Was heißt hier eigentlich "Kampfpreis"? OLEDs mit UHD@4K liegen inzwischen wo, bei 700€? Halbe Pixelmenge sollte dann entsprechend günstiger werden.
Ein IPSler mit akzeptabler Ergonomie und >>165Hz geht ab ca. 170€ los, es bleibt also weiter ein Faktor von ca. 3x.
Ein IPSler mit akzeptabler Ergonomie und >>165Hz geht ab ca. 170€ los, es bleibt also weiter ein Faktor von ca. 3x.
Mal abwarten, was die anderen Hersteller mit dem neuen Panel anstellen. Der Gigabyte gefällt mir schon mal sehr gut, weil er auf jegliche Schwachsinns-Kirmes verzichtet und schlicht und platzsparend daherkommt.
Leider scheint die Schriftdarstellung zwar verbessert, aber immer noch nicht auf Höhe eines guten LED-Panels.
Leider scheint die Schriftdarstellung zwar verbessert, aber immer noch nicht auf Höhe eines guten LED-Panels.
Es ist aber ein neues Panel.Stuffz schrieb:Was heißt hier eigentlich "Kampfpreis"? OLEDs mit UHD@4K liegen inzwischen wo, bei 700€? Halbe Pixelmenge sollte dann entsprechend günstiger werden.
Suspektan
Commodore
ggü. aktuellen vergleichbaren MonitorenStuffz schrieb:Was heißt hier eigentlich "Kampfpreis"?
Ist eher die Fläche als die reine Pixelmenge entscheidendStuffz schrieb:OLEDs mit UHD@4K liegen inzwischen wo, bei 700€? Halbe Pixelmenge sollte dann entsprechend günstiger werden.
geschätzte Panelkosten für den 65" 4k woled sollen bei ca. 500$ liegen, evtl. etwas mehr aufgrund des neuartigen Emitteraufbaus.
https://sid.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/msid.1617
27" ergibt gerade mal ein fünftel der Fläche, PPI ist etwas höher, also ja, die Marge fällt im Monitormarkt höher aus, das macht ihn eben für Hersteller auch attraktiv.
Auch hier werden die Preise aber nach und nach sinken, hat bei den Oled TVs auch etwas gedauert.
Für 250€ werden die aber noch lange nicht verramscht werden, oled bleibt dem Premiumbereich zugeordnet und wird auch weiterhin so vermarktet werden.
OZZHI
Vice Admiral
Mach dir lieber selbst ein Bild davon. Hatte vorher auch deinen Monitor und war mehr als zufrieden mit dem Upgrade zu einem 1st gen WOLED. Das 4th Gen hier sollte mehr als ausreichend sein für ein bisschen Browsen. Ist ja sowieso fürs Zocken/Konsumieren gedacht und nicht arbeiten.Vigilant schrieb:Leider scheint die Schriftdarstellung zwar verbessert, aber immer noch nicht auf Höhe eines guten LED-Panels
Blood011
Fleet Admiral
Naja, die IPSler waren auch viele jahre nicht unter 600/750Euro zu bekommen, dazu noch eine unterirdische Qualität, hab ja fast alle getestet die von 2014-2021 rauskamen...Stuffz schrieb:Ein IPSler mit akzeptabler Ergonomie und >>165Hz geht ab ca. 170€ los, es bleibt also weiter ein Faktor von ca. 3x.
Da finde ich das bei OLED erstaunlich schnell das es das ganze für 500Euro schon gibt.
Ich denke mitte nächsten jahres werden wir bei 300/350Euro sein für WQHD 27".
saalzwasser
Lt. Junior Grade
Ich habe eine Frage zum Unterschied zwischen dem LG UltraGear OLED 27GX700A und dem Gigabyte MO27Q28G.
Beide haben das neue 4th Gen Tandem Panel und eine Matte-Beschichtung. Bis auf USB-C und den KVM-Switch sehe ich nur einen Unterschied bei der Garantie (2 Jahre bei LG und 3 Jahre bei Gigabyte) sowie bei der Verfügbarkeit. Ich schwanke zwischen beiden hin und her.
Beide haben das neue 4th Gen Tandem Panel und eine Matte-Beschichtung. Bis auf USB-C und den KVM-Switch sehe ich nur einen Unterschied bei der Garantie (2 Jahre bei LG und 3 Jahre bei Gigabyte) sowie bei der Verfügbarkeit. Ich schwanke zwischen beiden hin und her.
Gerade bestellt mit Expressversand (ich will JETZT Weihnachten). Angeblich erfolgt die Lieferung am 20. Oktober. Na schauen wir mal.
Wenn man Bei "Jetzt vorbestellen, zum Releasetermin erhalten" über den Infobutton fährt wird erklärt, dass eine Lieferung für den 20. Oktober nur mit Expressversand garantiert wird. Wohlgemerkt, GARANTIERT.
Da bin ich mal gespannt wie und ob das so abläuft
.
Wenn man Bei "Jetzt vorbestellen, zum Releasetermin erhalten" über den Infobutton fährt wird erklärt, dass eine Lieferung für den 20. Oktober nur mit Expressversand garantiert wird. Wohlgemerkt, GARANTIERT.
Da bin ich mal gespannt wie und ob das so abläuft
saalzwasser
Lt. Junior Grade
Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und ihn per Expressversand mit Garantieverlängerung auf fünf Jahre bei Alternate bestellt. Ich bin sehr gespannt, wird mein erster OLED sein und er kommt auch zum perfekten Zeitpunkt für BF6.
Amiga500
Admiral
@FLCL bei mir steht das nicht
Hier
Ist doch der richtige , oder habe ich jetzt den falschen bestellt? ;-)
@FLCL klappt es jetzt bei dir?
In der normalen Suche finde ich den nämlich auch nicht mehr
Gehe ich aber auf meine Bestellung und von dort auf Artikel dann ist er noch gelistet mit 7-9 Werkstage
Hier
Ist doch der richtige , oder habe ich jetzt den falschen bestellt? ;-)
@FLCL klappt es jetzt bei dir?
In der normalen Suche finde ich den nämlich auch nicht mehr
Gehe ich aber auf meine Bestellung und von dort auf Artikel dann ist er noch gelistet mit 7-9 Werkstage
Zuletzt bearbeitet:
Blackvoodoo
Lt. Commander
Was findet ihr nur an so Briefmarkengroßen Monitoren?
Finde geschenkt dafür noch zu teuer.
@Blackvoodoo 27 Zoll ist halt der Sweetspot fürs zocken. Aber gut dass diese Monitore kein Geld wert sind. Ich frage mal Gigabyte ob sie mir einen schenken.
Blackvoodoo schrieb:Was findet ihr nur an so Briefmarkengroßen Monitoren?
Weil man vielleicht nicht genug Platz für größere Monitore hat in der Breite oder auch hinsichtlich Sitzabstand? Weil man für produktives Arbeiten vielleicht doch lieber 2 Monitore hat statt einen riesigen Widescreen? Weil man dann auf jeden Fall 4k braucht, was aber immer noch nicht für alle Spiele und Anwendungsbereiche sinnvoll funktioniert, selbst mit guter GPU (wenn man die denn hat)?