Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum Kampfpreis
Andi-Latte
Newbie
Sollte am Strom sein… mache das mit einer Smarten Steckdose… nach 15min. wird vom Strom getrennt
Amiga500
Admiral
Ja, wie schon einige geantwortet haben. Er läuft alle 4 Stunden Nutzungszeit sobald dann der Monitor ausgeschaltet wird. Für gewöhnlich blinkt dann die LED am Monitor in der Zeit. Also Monitor nicht vom Strom trennen.AS2008 schrieb:Läuft der Algo wenn der Monitor aus ist? Ich mache immer alles mit einem Mehrfachstecker nach Gebrauch aus.
Ich weiss nicht ob das am Monitor auch so ist, aber beim TV wird in etwa alle 2000 Stunden der Große angestupst, der geht dann etwa 45-60 Minuten. Und der kann auch manuell angestupst werden. Sollte man aber nicht machen, da sich die Zellen dadurch schneller abnutzen
Amiga500
Admiral
Von TN auf Oled? Ich will dir deine Vorfreude in keinster weise zerstören..stelle dich aber darauf ein, das du einen ..naja lass mal sagen, Dimensionsprung wäre sogar noch komplett untertrieben, erleben wirst ;-) Da wirst du wohl in einer völlig neuen Welt sein ;-)
Blood011
Fleet Admiral
Jetzt auch nicht mehr, der große dauert ab C1 oder C2 nur noch 7-10min.Amiga500 schrieb:aber beim TV wird in etwa alle 2000 Stunden der Große angestupst, der geht dann etwa 45-60 Minuten.
Und alle 500H.
Suspektan
Commodore
seit paar Jahren alle 500 Stunden bei LG oled TVsAmiga500 schrieb:Ich weiss nicht ob das am Monitor auch so ist, aber beim TV wird in etwa alle 2000 Stunden der Große angestupst, der geht dann etwa 45-60 Minuten.
Panasonic und samsung führen keinen großen Algorithmus in regelmnäßigen Zeitabständen mehr durch.
Amiga500
Admiral
@Suspektan die Änderung hatte ich gar nicht mitbekommen
Thomaswww
Lt. Commander
Wie muss man den Monitor einstellen um die genausten Farben zu bekommen? sRGB Modus? Windows "Auto Color Management"? Im Default Modus? Irgendein ICC Profil laden?
/edit: Verstehe ich das richtig? Windows ACM im sRGB Modus gibt die genausten Farben?
Würde gerne in YouTube und in Games möglichst realistische Farben sehen und keine Übersättigten.
/edit: Verstehe ich das richtig? Windows ACM im sRGB Modus gibt die genausten Farben?
Würde gerne in YouTube und in Games möglichst realistische Farben sehen und keine Übersättigten.
Zuletzt bearbeitet:
?? Ich hab doch das Video von tftcentral vor drei Seiten gepostet, dass du auch geliked hast

Neuste Firmware installieren, Srgb nehmen, für Hdr den 1500 Peak Modus auswählen und aus dem MS Store noch die Kalibrierung für Hdr ausführen.
Laut ein paar redit Einträgen waren die 1500Nits sonst nicht erreichbar aber es ist eben reddit und es gab auch keine Infos welche Firmware die drauf hatten.
Ich meine tftcentral hat auch noch deren Farbprofil von der Kalibrierung hochgeladen. Kann passen, muss es aber nicht.
Wir sind natürlich early Adaptor und auch hier wird das Produkt noch mehr oder weniger beim Kunden nachreifen.
Neuste Firmware installieren, Srgb nehmen, für Hdr den 1500 Peak Modus auswählen und aus dem MS Store noch die Kalibrierung für Hdr ausführen.
Laut ein paar redit Einträgen waren die 1500Nits sonst nicht erreichbar aber es ist eben reddit und es gab auch keine Infos welche Firmware die drauf hatten.
Ich meine tftcentral hat auch noch deren Farbprofil von der Kalibrierung hochgeladen. Kann passen, muss es aber nicht.
Wir sind natürlich early Adaptor und auch hier wird das Produkt noch mehr oder weniger beim Kunden nachreifen.
+Kleinstädter+
Cadet 4th Year Pro
Ich habe bei Galaxus am 26.09. um 06:08 Uhr bestellt. Das war ganz zum Anfang, als die Aktion mit den 50€ Rabatt gestartet hat. Bis gestern stand bei Galaxus noch Verkaufsstart 14.10.. In meiner Bestellung steht "Bestellt beim Lieferanten, Liefertermin wird abgeklärt". Auf der Produktseite steht "Zwischen Di, 2.12. und Di, 20.1. geliefert"
. Da bin ich ja mal gespannt, wann der Monitor wirklich versandt wird.
-> Was mich besonders ärgert ist, dass ja der Vorbestelleraktionszeitraum rum ist und wenn ich bei Galaxus jetzt stornieren würde, überall einen höheren Preis zahlen müsste.
-> Aber wie geschrieben ich warte mal ab, wie sich das entwickelt, vielleicht bekommen die Vorbesteller ja doch "zeitnah" ihre Geräte.
-> Was mich besonders ärgert ist, dass ja der Vorbestelleraktionszeitraum rum ist und wenn ich bei Galaxus jetzt stornieren würde, überall einen höheren Preis zahlen müsste.
-> Aber wie geschrieben ich warte mal ab, wie sich das entwickelt, vielleicht bekommen die Vorbesteller ja doch "zeitnah" ihre Geräte.