News Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum Kampfpreis

Na sie schreiben ja selbst, dass nur mit Express das ganze garantiert wird. Da wirst wenig Chancen haben. Vielleicht ist es dieses mal anders und sie haben draus gelernt, hoffe ich.
Und selbst im Expressfall - sie schreiben ja, dass der Bildschirm bei denen erst am 20. eintrifft. Es wird hier theoretisch als frühstens der 21. Ob man wegen diesem Tag ein Fass aufmachen will bzw. nen Brandsatz werfen...nuja.

Der Preis ist halt geil in Kombination mit neuster Paneltechnologie und dadurch auch verbesserter Schrift ohne 4k.

Btw. auf der Gigabytewebseite sind derzeit die Firmwareupdates verschwunden. Ist das nur ein Randphänomen bei mir? Der Cache wurde bei einem Browser gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir verschwunden. Vielleicht gibts eine neue Firmware die jetzt kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm und FLCL
Thomaswww schrieb:
@KeepCalm wann hast du bei Alternate bestellt? Ich am 5.10. und jetzt steht die Lieferung nächste
Tja .. das ist ne Story
TL;DR am 23.09 ohne Express

23.09 bestellt zum vollen Preis von 569€, bezahlt per PP kurz danach wurde der preiswerter
26.09 Mail erhalten, dass der Liefertermin der 11.11 ist

29.09 Alternate angesprochen, ob ich den Preis von 519 € haben könnte / nach Liefertermin gefragt
Alternate hat die ursprüngliche Bestellung storniert, mir Versandkosten und Differnz erstattet per PP
und den Monitor für mich sozusagen neu bestellt ...
und zum Liefertermin gesagt: Leider haben wir aktuell noch keinen festen Liefertermin für den Artikel vorliegen. Laut unseren Informationen sollte der Artikel so bei uns
eintreffen, das eine Lieferung an Sie bis zu 21.10.2025 erfolgen kann.

29.09 Mail erhalten, das der Liefertermin der 14.11 ist

29.09 Wegen Liefertermin nachgefragt da in der Webseite immer non 20/21.10 steht
Antwort: "Leider haben wir zu diesem Artikel aktuell noch garkeinen festen Liefertermin vorliegen, dieser sollte vorraussichtlich in den nächsten Tagen in unserem System angezeigt werden. "

Wer freut sich nicht über Papier statt Hardware zum Launch ;)
(aber noch ist nichts entschieden, abwarten)

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
So bei Galaxus könnte man jetzt scheinbar neue bestellen mit Lieferung binnen einer Woche:
1760545582072.png

Und in der eigenen Bestellung weiterhin:
1760545347624.png

Will ja niemanden was unterstellen, aber warum die Vorbesteller beliefern, deren Geld hat man ja schon, wenn man die eintrudelnde Ware für zusätzliches Geld verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt wieder:
1760546131877.png

Scheint jemand den einen bestellt zu haben.
Habe jetzt mal den Live-Chat angeschrieben was das soll, dass Neubestellungen scheinbar eher bedient werden als über 2 Wochen alte Vorbestellungen!

Ach, es sind verschiedenen Lieferanten, die der den günstigen zum Angebotspreis liefern wird, liefert noch nicht. Die Geräte zum jetzigen normalen Preis kommen von einem anderen Lieferanten, usw. ... blablabla

Ja, die Frau vom Support meinte sie kann da nichts machen.
Was mich halt insgesamt bei der ganzen Sache stutzig macht, jetzt nicht nur auf Galaxus bezogen, dass Amazon den Monitor bisher überhaupt nicht im Angebot hat bzw. im Aktionszeitraum hatte.
-> Vielleicht ein richtiges Einhorn das Teil und kommt dann pünktlich zu Weihnachten.
Aber was willste machen, Aktionszeitraum ist rum und wenn ich jetzt storniere und wo anders neu bestellen würde, habe ich die 50€ Aktionsrabatt nicht mehr.
-> Mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt und wer hier die erste Erfolgsmeldung "Monitor has landed" abgeben kann.

• Gefällt mir
Tja, dann würde ich mal sagen dass Gigabyte den Marktstart vermasselt hat. Dann warten wir jetzt einfach bis er kommt. Sehe es auch nicht ein woanders für 50 Euro mehr zu bestellen, das ist es mir nicht wert.

Vielleicht ist der Aktionsrabatt auch nur indirekt für die Reseller, die somit unnötig viel Vorbestellen und Gigabytes Umsatzzahlen besser dastehen lassen.

Ich für mein Teil finde das Handling von Alternate mit Expressversand bei Vorbestellung und Galaxus' Gängelung, wegen verschiedenen Lieferanten sehr fragwürdig.

So oder so habe ich hier einen 3rd Gen OLED XG27AQDMG für BF6 ready und behalte ihn wahrscheinlich auch wenn Gigabyte zu lange braucht. Mein Glossy Upgrade war zum Glück gratis. So gross kann der Unterschied nicht sein. :D

• Gefällt mir
Bei den anderen Shops (außer Alternate) steht jetzt „Liefertermin unbekannt“ daher gehe ich weiterhin davon aus dass Gigabyte nicht liefern kann.

Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich Galaxus so foppen.
Wenn wieder kurzfristig ein Gerät mit zeitnaher Lieferung für 569€ im Angebot ist, das bestellen und dann wegen den 30 Tage Rückgaberecht wieder zurück schicken, wenn der Monitor für 519€ da ist. :D
Ergänzung ()

AS2008 schrieb:
Bei den anderen Shops (außer Alternate) steht jetzt „Liefertermin unbekannt“ daher gehe ich weiterhin davon aus dass Gigabyte nicht liefern kann.
Mal in die Nachrichten schauen, ob die Ever Given mal wieder einen Drift im Suezkanal probiert hat und deswegen die Lieferungen aus Asien stocken ;)

Zurück
Oben