News Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum Kampfpreis

Also mit den Samsung QD-Oled Panels hatte ich bisher nur pech. Vignetting Probleme, Helligkeitsprobleme etc etc ... dazu das QD Oled sehr problembehaftet beim reinigen ist und es schnell kratzer entstehen können.

AS2008 schrieb:
Auch wenns offtopic ist: zufrieden mit BF6?
Ja mehr als zufrieden. Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es das beste Battlefield seit BF4 ist. Hatte noch nie so wenig Probleme zu einem Launch. Ehrlich gesagt ist mir noch kein Gamebreaking Bug oder Absturz vorgefallen in 34h Spielzeit. Dont judge me habe frei. :D

Amiga500 schrieb:
dazu das QD Oled sehr problembehaftet beim reinigen ist und es schnell kratzer entstehen können.
Ist das vielleicht nicht eher ein Problem bei Glossy Bildschirmen generell? Musst meinen LG C1 zwar nur 2 mal in den letzten Jahren wirklich sauber machen, aber es war schon eine Qual bis die Oberfläche wieder richtig geglänzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
Sehr gut, ich finde BF6 auch mega, macht extrem viel Spaß. Hatte auch bisher keine Abstürze oder Bugs, musste nur meinen RAM austauschen weil er nicht mehr funktionierte. :D Ansonsten mein persönliches Spiel des Jahres.

Wegen dem Monitor: Kratzer sind üblich bei Glossy.

OZZHI schrieb:
Ja mehr als zufrieden. Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es das beste Battlefield seit BF4 ist. Hatte noch nie so wenig Probleme zu einem Launch. Ehrlich gesagt ist mir noch kein Gamebreaking Bug oder Absturz vorgefallen in 34h Spielzeit. Dont judge me habe frei. :D

Ist das vielleicht nicht eher ein Problem bei Glossy Bildschirmen generell? Musst meinen LG C1 zwar nur 2 mal in den letzten Jahren wirklich sauber machen, aber es war schon eine Qual bis die Oberfläche wieder richtig geglänzt hat.

Nein leider nicht. QD Oled ist als Monitor wirklich sehr sehr kratzanfällig. MSI sagte mir mal das man die so wenig wie möglich aber am besten gar nicht reinigt

Crazytom schrieb:
Das ist der falsche Monitor, den du genommen hast. Ich habe den XG27ACDNG
Ach ich dachte der andere Asus, weil das Panel ja auch von Asus kommen wird. Dachte wir reden über die neuen Panel, sorry.
Der XG27ACDNG ist in HDR ja überall viel dunkler
2% 1000 statt 1500
10% 450 statt 675
100% 250 statt 380
Wenn man neu kauft recht uninteressant, so einen dunklen hab ich ja selbst noch hier stehen.

Laut diversen Seiten G-Sync und Freesync Premium Pro. Auf der Gigabyte Seite ist nichts davon zu lesen.

KeepCalm schrieb:
Altenate bleibt tapfer bei dem 20/21 Oktober
Vergiss pünktliche Lieferung bei alternate. Die schaffen es seit dienstag eine lagernde 5080 nicht dem versanddiensleister zu übergeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
So wie es aussieht gibt es ein kritisches Firmware Problem deswegen wurden die Updates gelöscht das sagt zumindest dieser Display guy
Ergänzung ()

Der Monitor selber soll auch Probleme haben die per Firmware gefixt Werden sollen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ne Quelle für die Aussage?
Das man die nicht ohne Grund zurück zieht war mir fast klar, hab aber noch nix dazu gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Vinpin93 schrieb:
Der Monitor selber soll auch Probleme haben die per Firmware gefixt Werden sollen
Jeder Monitor hat Probleme, die per Firmware gefixt werden sollten. Die Meisten normalen Benutzer interessiert sowas einfach nicht. ;)

Robo-Man schrieb:
Das man die nicht ohne Grund zurück zieht war mir fast klar, hab aber noch nix dazu gefunden.
Hab dir ne pn geschickt mit link
Ergänzung ()

Robo-Man schrieb:
1760715919388.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Robo-Man
Bin mal gespannt ob das so stimmt, da bisher sonst keiner das erwähnt hat. Finde den Typen aber generell unsympathisch.

ich habe mit galaxus gechattet die scheinen nicht zu wissen wann die lieferung kommt bei denen steht im system nächste woche würde die vorbestellte ware kommen

Otto sagte mir auch, dass das Gerät nächste Woche rein kommt.

Wegen der FW: Muss man dann die letzte nehmen und die beinhaltet alle voherigen oder müsste man eine nach der anderen installieren..wenn mehre FWs verfügbar?

Zurück
Oben