Kleines Update:
Monitor ist soeben angekommen, leider in original Verpackung versendet ohne Umverpackung, in meinem Fall liefs gut, habe aber auch schon andere Erfahrungen gemacht. Der Monitor ist beidseitig in Styropor verpackt und doppelt in Polyester Folie und einer Aluminumfolie (Antistatisch?) verpackt. Tip beim auspacken: Die Tragelaschen links und rechts am Karton nach außen klappen, ansonsten bekommt man den Monitor nicht aus dem Karton^^
Monitor gerade provisorisch aufgebaut und die Firmware geupdatet, leider muß ich gleich zur Arbeit. Auf dem ersten Blick keine Pixelfehler, Ausleuchtung sieht absolut gleichmäßig aus, mein Desktop sah noch nie so geil aus

Graue Linien sehe ich bis jetzt im darkmode nicht, wenn ich mich absolut wirklich drauf konzentriere dann im dunklen explorer Fenster einen
Hauch vertikaler Streifen, aber das muß man dann schon sehen
wollen. Mein LG Nano IPS mit ATW Polarizer hat vom Kontrast her keine Chance, dagegen sieht der im direkten Vergleich aus wie defekt.
Das Panel spiegelt und reflektiert nahezu garnicht, sieht aber auch nicht unbedingt klassisch Matt rau aus, es ist ein gutes coating. Bild ist Top und klar, aber es spiegelt nix. Was will man mehr.
Auf dem ersten Blick sieht die Werkskalibrierung out if the box super aus. Das Bild ist satt und kontrastreich, lediglich "corner dimming" hab ich deaktiviert. Also das Profil "Custom" in den Display Settings. Das sRGB Profil sah auf den ersten Blick blass und sehr dunkel aus, aber evtl sind da weitere Einstellungen nötig wenn man das nutzt.
Kurzer schreck moment am anfang, gab erst kein Bild, stellte sich raus der DP Stecker muß ordentlich einrasten
Das mit den Kabeln finde ich persönlich etwas ungünstig gelöst, die Anschlüsse gehen nach unten raus und auf der Rückseite des Ständers befindet sich eine Kabel Klammer um die Kabel zu bündeln und am Gestänge zu befestigen, dadurch daß die Kabel aber unten raus gehen aus dem Monitor und erstmal mit einer Biegung nach hinten einmal rum um die Stange gehen, sieht das mit den drei dicken Kabel für USB, DP & Netzteil doch recht wüst aus.
Das Firmware Update auf F06 hat von F04 erstaunlich lange gedauert, denke so ca 13 Minuten hat er da benötigt.
Btw die verbauten Lautsprecher sind eine Frechheit, die klingen wirklich derartig schäbig, das reicht nicht mal für Radio im Hintergrund nebenbei, das hätte man sich wirklich sparen können. In einem Disassembly video sieht man auch, daß die Lautsprecher quasi komplett im Gerät sind und nur durch einen sehr dünnen Spalt den schall überhaupt nach außen bringen, und so "klingt" dass dann auch, naja es kommen irgendwie Geräusche raus.
Soviel erstmal alles was mir in der kurzen Zeit so aufgefallen ist.