HerrRossi
Fleet Admiral
Wie ist das gemeint? 2x M.2 5.0 x4?F31v3l schrieb:Freudig gesehen, dass Intel mit 1x PCIe x16 plus 2 volle M2-Anschlüsse bietet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ist das gemeint? 2x M.2 5.0 x4?F31v3l schrieb:Freudig gesehen, dass Intel mit 1x PCIe x16 plus 2 volle M2-Anschlüsse bietet.
Man kann ja einfach das nehmen, was TSMC angibt:ElliotAlderson schrieb:Was AMD mit 3N reißt, kann man nur spekulieren oder hast du Insiderinfos?
Ich kann nur bewerten was ich sehe und die Effizienz in anderen Anwendungen ist hier nicht ersichtlich.HAse_ONE schrieb:Das ist viel zu pauschal schon wieder. Das ist EIN Vergleich in Cinebench, in anderen Anwendungen kann es auch anders aussehen und in Gaming ist er nicht Effizienter als die x3D Chips von AMD.
Immer diese Extreme "nass machen" "sieht kein Land mehr" ...
nuestra schrieb:600€ für eine cpu ist wirklich fast geschenkt für einen 4090 Besitzer der über 1500 für die gpu investiert hat
und genau das reicht dir für so eine aussage?ElliotAlderson schrieb:Ich kann nur bewerten was ich sehe
1x PCIe 5.0 x16, 1x M.2 5.0 x4, 1x PCIe 4.0 x4 direkt und ohne Lane-Sharing an die CPU. Bei AMD bei X870E wegen dem USB-Zusatzchipsatz nur 1x PCIe 5.0 x16 und 1x M.2 5.0 x4. Eine weitere M.2 bedeutet GPU dann nur noch x8 oder es geht über den PCH.HerrRossi schrieb:Wie ist das gemeint? 2x M.2 5.0 x4?
Dann liegt Arrow Lake bei 9,60 @ stock und der 9950X @ stock bei 8,51.Freiheraus schrieb:Es geht mir um die Blender Render-Messungen wo Volllast anliegt.
Naja, es steht im Test zumindest im Fließtext aber nicht in der Systemkonfiguration, wo es eigentlich rein gehört. Mit PBO wird der Zen leider unnötig ineffizient. So ein Powerlimit von 250 Watt ist für diese CPUs kompletter Unfug und weit vom Sweetspot entfernt. Der liegt bei Intel irgendwo bei 70-100W und bei AMD Zen 5 so bei ~150.ElliotAlderson schrieb:Igor hat so viel Mist gebaut in der Vergangenheit. Wundert mich, dass dem überhaupt noch irgendwer glaubt.
Kurzer Einwand zur Korrektur: Der hat zu Release offiziell 799,- Euro gekostet und lag damit 20,- Euro unter den 819,- Euro des 3950xThirdLife schrieb:Der 5950X hat 969€ bei Release gekostet
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mein Held !!! Danke, habs installiertL1nos schrieb:Hi,
Schau mal bei windows Update nach dem Punkt "Updateverlauf".
Dort suchst du nach dem Update
KB5041587
Sollte das nicht auffindbar sein, ist es nicht installiert. Dann such mal via Windows Update oder schau mal hier
https://www.deskmodder.de/blog/2024...load-22631-4112-als-optionales-update-august/
Ist das denn bestätigt? Oder ein Board genutzt, dass die CPU nicht über 24Pin mit versorgt.Eli0t schrieb:CB hat nur EPS12V gemessen und den Mehrverbrauch über den ATX-Stecker vergessen,
Ist "All Power in" eine Angabe von Intel Mainboards? Bei meinem AM4 System bekomme ich die zumindest nicht angezeigt.Volker schrieb:Wir nehmen hwinfo letzte beta und loggen all Power in mit. Sieht nicht so aus als würden da 100 Watt fehlen oder woanders herkommen.
Ich weiß nicht ob du trollst, aber es wurde dir ja später schon öfter ausführlich geantwortet.piccolo85 schrieb:PU XY muss dabei aber weder eine hochauflösende BVH berechnen, noch 4k Texturen entpacken.
Doch, da du sehen kannst, was die CPU(mit Einstellungen XYZ) an Frames ausspucken kann und das ist unabhängig davon ob du da eine 2060, eine 4090 oder irgendwann eine 6090 benutzt.piccolo85 schrieb:Ob die CPU also auf 4k meine 4090 nicht doch irgendwann verhungern lässt erfahre ich nicht, wenn auf 720p getestet wird.
Daher testen die allermeisten Reviewer auch mit maximalen Details und optional mit Raytracing.RobinSword schrieb:Das alles ist in den 720p-Tests auf low details mit alle Features off gar nicht berücksichtigt.
Aber wirtschaftlichBaal Netbeck schrieb:Das wäre ja grausig.
NöElliotAlderson schrieb:Kann es sein, dass für dich nicht sein kann, was nicht sein darf?![]()
Stimmt, die werden bestimmt 50% langsamer als jetzt.ElliotAlderson schrieb:Was AMD mit 3N reißt, kann man nur spekulieren oder hast du Insiderinfos?
Stimmt auch wieder. Besser 969€ wie zu 5950X-Zeiten.ElliotAlderson schrieb:600€ sind alles andere als geschenkt und das sage ich als 4090 Besitzer.
Maxminator schrieb:285K vs 13700K | Test in 6 Games
285K ist doch wesentlich schneller als z.B. 13700K? Krass. Also ist die CPU doch brauchbar?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Heh.✅ Test SpecsRAM : 2x16GB DDR4 3600MHz | DDR5 6200MHz