News Intel Z990: Wird aktive Kühlung beim neuen Chipsatz zum Thema?

Ich glaub ohne Nvidia hätte AMD damals viel mehr kämpfen müssen... so toll waren die Via, SiS und ALi/ULi auch nicht immer. Waren die Nvidia-Chipsätze nicht sogar die Referenz bei Leistung?

@Topic

Hab ebenfalls nur schlechte Erfahrungen mit Chipsatzlüfter, will sowas nicht mehr. Aber eigentlich bevorzuge ich den Z-Chipsatz, B verwende ich nur wenn ich sicher bin dass ich die Steckplätze nicht voll belege

SSD960 schrieb:
Ist doch egal Hauptsache kein quatschender Mini Lüfter, der sich wahrscheinlich nicht Tauschen lässt.

Ihr könnt gerne weiter über Intel lästern, ich hatte diese Mini Verzögerung beim Starten von diversen Apps satt und bin deshalb 2006 zu Intel gewechselt und habe es nie bereut.
Also ich habe nichts gegen AMD-Prozessoren aber das war damals eben das Hauptübel.
Ergänzung ()

Staubwedel schrieb:
Ich glaub ohne Nvidia hätte AMD damals viel mehr kämpfen müssen... so toll waren die Via, SiS und ALi/ULi auch nicht immer. Waren die Nvidia-Chipsätze nicht sogar die Referenz bei Leistung?
Keine Ahnung ich hatte damals eben ein Soyo Mainboard mit einem VIA KT266 und Raid on Board das war ziemlich genial, für damalige Verhältnisse.

Früher waren aktive Kühlungen bei Motherboards auch manchmal verbaut, daran störte sich niemand. Wenn das für neue Boards jetzt benötigt wird ist es halt so. Finde ich jetzt nicht besonders schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS, qiller und Der Puritaner
StardustOne schrieb:
Früher waren aktive Kühlungen bei Motherboards auch manchmal verbaut, daran störte sich niemand
Falsch.

Besonders wenn man nicht jährlich wechselte und man neben den Krach auch mit dem Ausfall dieser Lüfter konfrontiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Allen Meinungen zum Trotz gibt es auch AMD Mainboards mit aktiver Chipsatz Kühlung wie zb. das MSI Gaming MPG X570 Gaming Plus was einen solche Lüfter benutzt, insofern ist das kein Intel eigenes Problem.
Ich finde es jedoch eine ganz dumme Lösung einen Chipsatz zu Kühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Der Puritaner schrieb:
Allen Meinungen zum Trotz gibt es auch AMD Mainboards mit aktiver Chipsatz Kühlung wie zb. das MSI Gaming MPG X570 Gaming Plus was einen solche Lüfter benutzt, insofern ist das kein Intel eigenes Problem.

Ich weiß.
Die X570-Schwemme mit aktiver Kühlung war damals einer der Gründe, mir ein B550-Board zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubwedel
Der B550 ist auch locker ausreichend für so manches System

Sapphire Forum
Zurück
Oben