News iPhone 17 (Pro (Max)) und Air: Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?

Vitche schrieb:
Na ja, soweit ich das überblicke gibts eben einmal das eigentliche Chassis mit Oberseite des Gehäuses und den Rändern, dann dafür die einzelne plane Unterseite und dann als dritten Teil die Verkleidung des Bildschirms. Dass der separat laufen muss ist ja denke ich eindeutig, oder wie soll es sonst mit dem Scharnier klappen? Und wenn Apple die Unterseite geschlossen halte würde, wäre der einzige Zugang über die Tastatur. Wie das funktionieren soll, weiß ich nicht, zumal dann wahrscheinlich die Reparierbarkeit von 2/10 auf 0/10 oder so fallen würde.

Was ich sagen will: Ich glaube näher als mit drei Teilen kommt man bei einem Notebook nicht an einen Unibody ran, ohne dass sich dem alles andere unterordnen muss und das Produkt schlechter wird. ^^
Bin da voll bei dir, doch dann sollte es halt Triobody oder Duobody (wenn man aus dem Tastaturelement ein riesiges, rausnehmbares Element machen würde) nennen. Ansonsten findet schlicht kein fairer Wettbewerb statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich versteh noch immer nicht warum Apple nicht auf Silizium-Kohlenstoff oder Graphit Anoden in der Akku Technik wechselt. Da baut man extra Flache Handys und optimiert das Pro auf maximale Akku Platz Nutzungsverhältnisse aber lässt dann den viel effizienteren Schritt links liegen.

Bekomme vom Chef dann immer die Vorgänger Iphones, Macbook, Ipad & Co vererbt sobald was neues rauskommt; da es aber alles Firmengeräte sind, sind mir die neuen Kameras, dünnere Bauform, höhere Displayfrequenzen eigentlich relativ egal; mehr Akkukapazität und bessere Wartbarkeit wären halt der einzig logische Schritt um die Haltbarkeit der Telefone zu erhöhen. Daran hat man bei Apple aber wie gewohnt kein Interesse. Die Kundschaft soll ja weiterhin Jährlich was neues kaufen.

Ich würde aber generell keine Geräte zum Release kaufen, nach nem halben Jahr gibts alles mit Android drauf um die Hälfte und von Apple halt um 1/3 günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und Rhetoteles
Euphoria schrieb:
Vielleicht bescheuerte Frage, aber warum sind alle so heiß auf eSIM only Modell?
Ich sehe darin keinerlei Vorteile, bis auf fehlenden Schlitten, der aber zu 99% eh hinter einer Hülle verschwindet.

Fand die Aktivierung einer eSIM in meiner Apple Watch total umständlich.
Weil sie in diesem Jahr eine höhere Akkukapazität bieten. Der Schlitten knabbert diesmal schlicht am Akku.

Und alle sind sicherlich nicht scharf drauf. Manche aber halt schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, FrAGgi, dideldei und 9 andere
Ich brauchte dieses Jahr frühzeitig ein neues Handy und habe auch mal bei Apple geschaut. Aber preislich überzeugen mich auch ältere Generationen nicht.
So wurde es dann ein Motorola Edge 60. Auch nicht perfekt, aber wenigstens die Kamera macht bisher einen besseren Eindruck als im Xiaomi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Danke, wegen des Poliertuchs als Auswahlmöglichkeit habe ich jetzt Kaffee über meine Tastatur gespuckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, RobX, TheHille und 11 andere
Kein Interesse. Bin froh, von Apple/iPhones weg zu sein.

Die Preise sind abnormal hoch, selbst die Basismodelle; nur weil da jetzt mehr Speicher verbaut wird, hat der Kunde keinen Preisvorteil, wenn das Mehr an Speicher nicht gebraucht wird.
Hauptsache, immer dünner und dünner, dafür steht der Kamerabuckel noch extremer heraus, was die meisten Kunden mit einer Hülle entschärfen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Chibi88 und Scr1p
Ich bleibe beim 15 Pro.

Design vom 17 Pro gefällt mir nicht, die Farben sind nicht gerade der Knaller, und die Neuerungen halten sich auch in Grenzen. Danke Apple, Geld gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, TheHille, Butzi und eine weitere Person
Vitche schrieb:
Das iPhone 17 Pro hebt sich für den höheren Preis nicht genug vom iPhone 17 ab.

Das ist doch nicht steil... Sondern eher Konsens?

Zum Thema Alu vs Titan:
Ich war da auch etwas überrascht woher das plötzlich kommt. Da ändert sich an den Materialeigenschaften nicht mehr so viel? Warum wusste man das vor ein paar Jahren noch nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: domin95
Pünktlich zum Sonntag: Datenkrake CB wieder am Start:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Die Neuvorstellungen interessieren mich im Großen und Ganzen überhaupt nicht mehr, da mir die Geräte zu groß sind. Derzeit nutze ich ein iPhone 13 mini und ein größeres Gerät werde ich für unterwegs nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: senf.dazu und oxe23
Ich warte mit meinem 13 Mini auf das nächste Update in diesem Format. Kann noch dauern, kommt aber sicher irgendwann 😇🤞

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, christi51, MalWiederIch und 5 andere
Die Tiefe “Dicke” an der dünnsten Stelle zu messen ist falsch.

Das iPhone 6 ist dünner. Vielleicht ist das iPhone SE 1st Gen dünner - mit im Gehäuse versenkter Kamera - und ohne Kippeln. Beweisen kann ich letzteres nicht, weil ich die tatsächlichen Abmessungen des iPhone Air nicht kenne.

Das iPhone SE hat folgende Abmessungen: 123,8 mm × 58,6 mm × 7,6 mm (Höhe x Breite x Tiefe)

mynameisrudii schrieb:
Verstehe nicht so ganz warum den neuen iPhones so extrem viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ich find sie eigentlich ganz cool, aber das ist gefühlt der 100. Beitrag zu den Dingern.
Verstehe nicht so ganz, wieso man sich dann doch mit einem Forenbeitrag aktiv an der Aufmerksamkeit beteiligt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, _b1nd, EnErGy88 und 2 andere
Das Air wird genau so ein Rohrkrepierer wie das Mini. Ich geb dem maximal 2 Generationen.
Das Ding ist der reinste Idiotentest. Auf was man alles verzichten muss ist absurd und dann wird als Höhepunkt das Teil auch noch mit einem Akkupack gepaart. Kopf->Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, RobX, TheHille und 8 andere
mmic29 schrieb:
Aber da es dann eh in einer Hülle verschwindet und der Technikbuckel irgendwie ausgeglichen werden muss, ist das Design damit hinfällig.
Jenes. Das man dann einen Magsafe Akku für bessere Laufzeit anbietet und mit "liegt gut in der Hand" bewirbt ist dabei noch der größte Witz. Apple, wenn das Air so gut mit dem Teil in der Hand liegt, warum macht ihr das Gerät dann nicht direkt dicker? :freak:

oxe23 schrieb:
Ich warte mit meinem 13 Mini auf das nächste Update in diesem Format. Kann noch dauern, kommt aber sicher irgendwann 😇🤞
Hoffentlich, auch wenn ich nicht daran glaube. Bin erst von einem normalen iPhone auf ein 12 Mini gewechselt, weil mir die normalen schon zu groß sind...

Also bei der Frage: Welches Apple-Produkt nutzt du?
Muss ich tatsächlich "Andere" auswählen.
Bin im Besitz (mit auch intensiver Nutzung) von Apple EarPods (~15€).
Hab mit Inears, Overears und Onears so meine Probleme, da bleiben nur Earbuds übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88
Spricht mich leider gar nicht mehr an, hab beim 12 Pro auf die Vorstellung vom 16 Pro gewartet und am Ende war mir das "zu wenig" um ein Upgrade in Erwägung zu ziehen - Smartphones sind langweilig geworden, warum hätte ich 1000 Euro für ein Upgrade ausgeben sollen das sich unter dem Strich nicht wie etwas neues anfühlt?

Deswegen bin ich letztes Jahr zu einem Fold6 gewechselt und werde erst beim Fold8 wieder wechseln - ich bereue den Wechsel in keinster weise

oxe23 schrieb:

Ich auch. Apple könnte dann auch mal einen passenden Namen verwenden. Etwa “Compact” oder “SE”.

Der Begriff Air ist nun leider schon im Marketing abgewertet. Obwohl durch das MacBook Air eigentlich ziemlich gut platziert.

Ich kann nur noch beim iPhone 16e ein Argument zum “Upgrade” finden. Nur eine Kameralinse, was es etwas gefälliger macht. Aber die ragt auch aus dem Gerät heraus. Und für Hosentasche als auch Sport ist es schon zu groß. Ein SE 1st Gen kann man dagegen immer dabei haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Cyron2k
Ich kann es nicht verstehen wieso Apple schwarz als Farbe nicht mehr bei den Pro Modellen anbietet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, zonkomat, Jay222 und 4 andere
Es ist halt ein Smartphone, welches Funktionen abdeckt, die inzwischen, meiner Meinung nach Standard sein sollten. Ist bei den anderen Herstellern aber auch nicht anders; Aber da ich aktuell ein 12mini habe, überlege ich mir schon einen Nachfolger zu kaufen. Akku ist nur noch bei knapp 70%, Speicherplatz ist knapp. mal sehen; eilig ist es noch nicht. Schade, dass es kein 17mini mehr gibt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Zurück
Oben