News iPhone 17 (Pro (Max)) und Air: Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?

Ach ja, wenn man bedenkt wie tief der Tim Cock momentan im Allerwertesten vom TACO (the greatest deal-maker in recorded history) steckt, sollte man sich eine Anschaffung eines iPhones besser zweimal überlegen.
Wenn ich richtig liege, will Apple auf Befehl von TACO in den nächsten 4 Jahren 600Mrd. Dollar in den USA investieren.
Es herrscht momentan auch wenn man es nicht so bezeichne will, Wirtschaftskrieg zwischen der EU und der USA und mit jedem gekauften iPhone unterstützt man indirekt die gegenwärtige amerikanische Regierung.

Also frag dich selbst, ist es das wert, kauf momentan besser Samsung, oder etwas anderes dass nicht aus den USA stammt, damit zeigt man auch etwas Rückgrad und Solidarität mit den härter getroffenen Länder wie z.B. Kanada etc.

Fighter1993 schrieb:
Das Problem die Kamera muss ja auch weiter entwickelt werden und Zoom und eine bessere Kamera geht nur über Tiefe.
Muss sie das? nein
Muss man die Tiefe bei den Verbesserungen berücksichtigen? nein

Desoxy schrieb:
Verstehe nicht so ganz, wieso man sich dann doch mit einem Forenbeitrag aktiv an der Aufmerksamkeit beteiligt ;)
Ich hab die Sonntagsfrage (genau wie die bisherigen) halt einfach mitbeantwortet und meine Meinung dagelassen :)

KitKat::new() schrieb:
Muss sie das? nein
Muss man die Tiefe bei den Verbesserungen berücksichtigen? nein
Ja muss sie, weil die anderen Hersteller es auch machen.
Dann hätte Apple da ein massives Defizit.

Ich glaube du wärst Millionär wenn du die Kamera ohne weiteres auf die Dicke des IPhone Airs gequetscht bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Das spiegelt meine Meinung so ziemlich wieder: :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, jeklas, Veitograf und 10 andere
AYAlf schrieb:
Fehlende A.I. macht das Produkt zu Hardwareschrott.
Wenigstens ein Premiumhersteller wo man von der Seuche verschont bleibt.

Das ist auch der Grund warum ich dieses Jahr doch ein neues iPhone kaufe.

Flutefox schrieb:
Das Apple noch für gutes Design steht ist für mich unergründlich.
Wundert mich nicht, Apple hat ja seinen Top Designer Jony Ive eingespart und Peter Russell-Clarke ist gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, dideldei und CMDCake
Witzig, dass ganz viele das normale iPhone für das beste halten, aber in Summa etwa 3x so viele ein iPhone Pro oder Pro Max kaufen wollen.

Helge01 schrieb:
Wenigstens ein Premiumhersteller wo man von der Seuche verschont bleibt.
Aber nur bis Apple aufgeholt hat, die Hardware ist ja schon vorhanden.

Deren Software-Entwicklung hat halt den Zug verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und domin95
Fighter1993 schrieb:
Ich glaube du wärst Millionär wenn du die Kamera ohne weiteres auf die Dicke des IPhone Airs gequetscht bekommst.
muss ich gar nicht, weils das gar nicht braucht

• Gefällt mir
Reaktionen: domin95
Anfangs war ich mit dem Design nicht so glücklich, aber Renderbilder geben halt immer einen anderen Eindruck als in Realität. Alu-Unibody find ich sehr gut, war damals schon das Beste, bevor der ganze dumme Glas-Scheißn Einzug hielt. Was wegen dem Titan-Quatsch rumgejammert wird, versteh ich nicht. Hat eh fast jeder ne Hülle drum und Alu ist deutlich leichter.
Mir gefällt das Gesamtpaket schon ziemlich gut. Kauf ich es? Nein. Ist halt blöderweise iOS drauf.

ArrakisSand schrieb:
Wenn ich richtig liege, will Apple auf Befehl von TACO in den nächsten 4 Jahren 600Mrd. Dollar in den USA investieren.
Ne, das is verdammt schlau von Apple. Eine reine Absichtserklärung. Hat in etwa den Wert eines Furzes. Trump ist aber happy so große Zahlen zu hören und verkünden zu können. Bis dato ist da aber kein Cent geflossen und man spekuliert wohl auf die Abwahl der faltigen Orange und dann sind all die Aussagen nur Schall und Rauch gewesen weil man nicht durchziehen muss. 😂

Ich bin auch kein Fan von Cook, ihm gehen Moneten vor bessere Produkte. Allerdings ist er halt ein echter Dealmaker und kein Schwurbler wie Trumpyboy ders nur gern wäre.

ArrakisSand schrieb:
Rückgrad und Solidarität
RückGRAT. :daumen:

Das iPhone 17 Pro in Cosmic Orange in der 512 GB oder 1 TB Konfiguration würde mir persönlich sehr gefallen. Für die breite Masse der iOS-User ist das normale iPhone 17 256 GB durch die 120 Hz und künftigem Straßenpreis unter 900€ wohl der Gamechanger. Ein neues iPhone 17e muss sich preislich deutlich nach unten justieren, um attraktiv zu bleiben.

Unterm Strich bleibe ich als Individuum vorerst noch ein bisschen bei meinem iPhone 15 512 GB: am Gerät ist nichts dran, hat noch 88% Akkukapazität und ist ausreichend schnell.

AtsmPrime schrieb:
Pünktlich zum Sonntag: Datenkrake CB wieder am Start:)
Pünktlich zum Sonntag: dein ständig gleicher dummer Kommentar

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Azeron, dideldei und 5 andere
Mit Hülle und der obligatorischen Aussparung für die Kamera ist das Air dennoch deutlich dünner als ein normales 17 mir Hülle. Daher verstehe ich den Vorwurf nicht das Apple bei der Dicke schummelt.

Ich freue mich schon auf das Samsung S26 Edge.

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88
iPhone Air ist vorbestellt - und ja, ich feiere so ein dünnes leichtes Smartphone und kann mit den Nachteilen sicher wunderbar leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Um das Air wirklich zu verstehen, muss man es auch einfach mal in die Hand nehmen. Ich hatte dieses Wow-Gefühl schon bei dem S25 Edge und hatte gehofft, dass Apple genau so was bringt.

Ich weiß nicht aber iphone Leute sind irgendwie richtig süchtig wie eine droge
Liegt es an der verbotenen Frucht aus dem Paradies 🤣

Auch wenn iphone kompletten Müll herstellen würde kaufen es die Leute
Verstehe es einfach nicht, komm einfach nicht dahinter.

Ich hatte ein samsung S23U es ging nach zwei Jahren kaputt, natürlich wieder außerhalb der Garantie.

Jetzt beim OnePlus 13 und sehr zufrieden, besonderst das aqua Touch Display was bei komplett Nasen Display
Sich komplett bedienen lässt ohne fehl Eingabe.
Respekt was die Chinesen mittlerweile auf die Beine stellen.

Bin einfach kein mainstream Läufer
Bin ich ein querdenker 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: trk001
Irgendwie fand ich nur die Apple AirPods Pro 3 wirklich überzeugend. Bei den iPhones empfinde ich immer noch das 16e als die richtig gute Preisleistungsklasse. Das bekommt meine Frau, sobald es gegen Black Friday oder Q1/2026 für 500€ neu zu haben ist. Mein iPhone 12 Pro Max bekommt demnächst noch einen neuen Akku und wird bis zum Ende des iOS Supports genutzt. Mal sehen was es dann für Modelle gibt. Geld werfe ich für die Sachen definitiv nicht jährlich raus.

@Precide
Ich glaube eher dass das Air eine Vorstufe von einem Foldable sein wird bei dem die „schmalen“ Komponenten getestet werden. Aber warten wir es mal ab

Insgesamt bin ich ehrlicherweise eher enttäuscht gerade von der Kamera. 4x optisch und 12MP 8x digital finde ich leider nicht so einem Fortschritt. Wollte eigentlich von meinem 16Pro wechseln aber werde es nun nicht machen.

MSI-MATZE schrieb:
Ich weiß nicht aber iphone Leute sind irgendwie richtig süchtig wie eine droge
Ist das noch ein deutscher Satz ? Bitte was ?

MSI-MATZE schrieb:
Auch wenn iphone kompletten Müll herstellen würde kaufen es die Leute
Es gibt eine Firma die iPhone heisst ? Was stellt die her ? Apple ? 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Zitterrochen, Veitograf und 5 andere
Ich sehe für mich keinen Grund vom 15 PRO MAX auf das 17er hoch.

Schade.

Aber evtl. wird es nächstes Jahr lohnender.

Zurück
Oben