News iPhone 17 (Pro (Max)) und Air: Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?

Also den Schritt zu einem Aluminium Unibody finde ich ausdruecklich gut.
Das Alu leitet Waerme besser ab, und das Unibody Design macht das ganze extrem stabil.
Wenn es nun stimmt, dass die Glasoberflaechen jetzt wesentlich mehr aushalten, koennte Ich mir vorstellen endlich mal ein iPhone ohne grausiges Case nutzen zu koennen.

Da ich meine Geräte locker über 4 Jahre benutze, wären für mich die 8 GB RAM beim iPhone 17 ein absolutes no go.

• Gefällt mir
Reaktionen: subsherlock
Stellarix schrieb:
Da ich meine Geräte locker über 4 Jahre benutze, wären für mich die 8 GB RAM beim iPhone 17 ein absolutes no go.
Weil?

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und Johannes659
Ich wurde von Kollegen Abends dazu genötigt, die "Keynote" (welch blödsinniger Begriff für ein vorab aufgenommenes Video :rolleyes: ) anzuschauen - so viel langweiliges, cringes Geschwafel für so wenig Innovation ist schon bemerkenswert :freak:
Wenn selbst Apple in dem Video das Wort "Innovation" nicht mehr in den Mund nimmt, dann weiss man, dass da wirklich was im Argen ist :D

Das Design der neuen iPhones ist in meinen Augen auch ein völliger Griff ins Klo, das Air tut sich dabei sogar noch als besonderer Ausfall hervor...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und ArrakisSand
mynameisrudii schrieb:
Verstehe nicht so ganz warum den neuen iPhones so extrem viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ich find sie eigentlich ganz cool, aber das ist gefühlt der 100. Beitrag zu den Dingern.

Weil so viele Leute diesen Beiträgen Aufmerksamkeit schenken, hauptsächlich auch die, die sich an ihnen stören. Quasi ein journalistisches Perpetuum Mobile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, dideldei, Cyron2k und 3 andere
AirPods Pro 3 hab ich direkt vorbestellt - wenn die noise cancellation nur ein bisschen besser ist, dann sind sie ihr Geld schon wert!

iPhone - ich habe derzeit das "13 Pro" und würde gern wieder upgraden wegen besserer Kameras und Akku, genau wegen Letzterem habe ich mich aber schon sehr geärgert, dass die eSIM only Version mit nochmal größerem Akku in DE nicht zu kaufen gibt... Was soll der Blödsinn bloß.
Ich tendiere jetzt dazu mir das aus den Staaten zukommen zu lassen, einfach aus Prinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles und passi0509
Mich stört Alu schon etwas:

Welche Apple-Produkte nutzt du?

Apple-Poliertuch

:-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und [SM]Valen
Ich bin nach dem iPhone 13 Pro Max von Apple weg gegangen und hatte seitdem viele Android Smartphones. Von S23 Ultra, über S25 Ultra, Oppo Find N5, Honor V3 und anderen und momentan beim Xiaomi 15 Ultra, aber ich merke einfach, dass das Apple Ökosystem doch deutlich angenehmer ist und das neue 17 Pro Max mir mega gut gefällt vor allem das Orange find ich mega schön. Bin ich echt gespannt. Habs vorbestellt und kanns kaum erwarten.

Ich war enttäuscht, dass es keinen neuen Apple TV und keinen neuen HomePod Mini gab. Laut MacRumors Nachrichten sollte das kommen...

Neues iPhone kaufe ich nicht mehr, bin mittlerweile bei GrapheneOS gelandet.

p4z1f1st schrieb:

Ja ist doch logisch. Unter Android braucht man deutlich mehr RAM, da reichen die 8 GB des iPhone 17 eben nicht lange aus. :daumen:

Bei mir wirds wohl das normale 17er das mein 12 Pro ablösen wird.

Das Air wäre für mich ebenfalls extrem interessant, die Laufzeiten sind sogar deutlich besser als bei meinem 12 Pro, aber dass es nur einen Lautsprecher gibt ist für mich ein No Go.
Stereo Lautsprecher sind für mich alleine schon wegen der besseren Tonqualität deutlich im Vorteil. Zwei dieser winzigen Lautsprecher schaffen die gleiche Lautstärke eben viel klarer und mit weniger Verzerrung als nur ein Lautsprecher. Zumindest die Stimmwiedergabe ist mit zwei Lautsprechern dann schon ziemlich gut, was ich vor allem für YouTube und Podcasts schon sehr oft nutze. Das Air fällt damit für mich "flach" (höhö)

Das Stereo Upgrade war damals jedenfalls ein sehr schöner Fortschritt. Da will ich keinen Rückschritt machen.

Ansonsten bietet das normale 17er bis auf die Tele Optik nahezu alles was bisher den Pro Modell vorbehalten war incl 120 Hz always on display, der hohen Helligkeit und dünnen Displayrändern. Speicher wurde auch auf mindestens 256 GB erhöht und die Akkulaufzeiten wurden nochmal deutlich angehoben. Damit ist es diesmal ein sehr rundes Gesamtpaket.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Sv3nny schrieb:
Das Air ist genial und wird direkt vorbestellt.
kachiri schrieb:
iPhone Air ist vorbestellt - und ja, ich feiere so ein dünnes leichtes Smartphone und kann mit den Nachteilen sicher wunderbar leben.

Ich würde gerne die langen Gesichter der Käufer sehen, wenn sie auf einmal nach dem Auspacken bemerken, dass das iPhone Air nur noch einen Mono-Lautsprecher oben in der Hörmuschel hat und der Lautsprecher an der Unterseite abgeschafft wurde. Das wurde ja von Apple bisher gekonnt verschwiegen und selbst nur einige wenige Youtuber haben es gemerkt. Auf der Website steht es aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles und -MK
Also ich fand ja das Apple Design nicht nur sehr ansprechend. Aber mit den neuen Geräten, abseits vom Air, hat Apple wirklich den Vogel abgeschossen. Absolut hässlich, da sehen selbst die Google Geräte mit ihrem Ultra hässlichen Kamera Buckel noch wesentlich schöner aus. Das muss man auch erst mal schaffen.

Wenn die 1337te "Win10 supportende" News viel mehr Buzz kreiert, als die Umfrage über die neuen iPhones..... Und jeder 10 Post noch um das iPutztuch geht ...

Weißte Bescheid.

Apple hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Die iPhone 17 Serie ist eine Revolution und das Design ist zum mit der Zunge schnalzen.
Damit hat Apple die Konkurrenz mal wieder um Lichtjahre hinter sich gelassen!

Ich wäre für eine „Blind“-Keynote. Alle Logos und alle Bilder, die auf das OS hinweisen weglassen und dann die Tec-Nerds hier fragen, was sie beeindruckt hat. Ich glaube, das Ergebnis wäre ganz was anderes oder sind alle wirklich so oberflächlich wie es manche Kommentare vermuten lassen ?
Über Design vom iPhone Air kann man streiten, aber rein technisch, vom Aufbau beispielsweise komplette „Technik“ im Kamerabuckel, der Rest ist Akku und auch eine komplett neue Herangehensweise an die Kamera, ist schon faszinierend, was Apple da entworfen hat.
Jetzt wieder zurück zum realen Forum in 3-2-1

• Gefällt mir
Reaktionen: 1techniker und jotecklen
Stellarix schrieb:

Sag mir, das du noch nie ein iPhone benutzt hast, ohne mir zu sagen das du noch nie ein iPhone benutzt hast.

Geschrieben von einem 6 Jahre alten iPhone 11 mit dem ersten Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Skidrow1988, 1techniker und 6 andere
Sind gute Telefone. Preislich nicht meins. Das Air ist allerdings echt bescheiden :D
Bei Android gibts aber deutlich mehr fürs Geld. Vielleicht wird es in Zukunft mal ein iPad, die fand ich preislich bisher ordentlich fürs Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich bin sehr enttäuscht von Apple. Ich bin nur ein einzelner und es ist ein Luxus Problem. Aber ich war am meisten gespannt auf das Iphone 17 Plus, das es nicht gibt. Ich wollte als nächstes ein bischen größeres Iphone aber das Air ist mir irgendwie Suspekt und spricht mich nicht an weil ich im Handwerk arbeite und mein Handy da auch ab und zu brauche und ich nicht sicher bin ob das stabil ist. Das Iphone 17 Pro Max ist für das, was ich damit mache viel viel viel zu teuer.
Ich hätte gerne ein größeres, da ich Fachbücher als PDF habe und gerne Youtube Videos schaue...
Ich weiß nicht ob es wieder ein Apple wird wenn meins in den Ruhestand geht.. aber ist noch zeit.
Aber nur meine Meinung.... Liebäugel aktuell bischen mit dem Samsung S25FE

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Zurück
Oben