News iPhone 17 (Pro (Max)) und Air: Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?

p4z1f1st schrieb:
Mittel oder langfristig werden die auf jeden Fall zu wenig sein, besonders bei dem Stichwort Apple Intelligence. Die 6 GB bei meinem iPhone 13 Pro sind mittlerweile bei vereinzelten Szenarien auch zu wenig. Aber wie immer ist das meckern auf hohen Niveau.

Nichts außer dem SoC hat Apple, was die anderen nicht auch schon lange haben.

Das Air ist mit dem riesigen Kamerahuckel besonders schlimm, das wird überall hängenbleiben.
Generell gehören ALLE Kamerabuckel weg. Apple macht sie aktuell nur größer und ist selbst dabei nicht der erste.

5,6mm dünn ist erst für mich, wenn es an allen Stellen gleich dick ist.
Das einzige was generell besser ist, ist das Gewicht, aber hier gibt es halt Grenzen am Display und beim Akku.

Was nach oben geht ist nur der Preis...

Loretta schrieb:
Ich war enttäuscht, dass es keinen neuen Apple TV und keinen neuen HomePod Mini gab. Laut MacRumors Nachrichten sollte das kommen...
Wie war es die letzten Jahre?? September iPhone und Watch - Oktober/November andere Neuheiten um den Verkaufsstart zu entzerren, also vermutlich nicht anders dieses Jahr

LuminousVision schrieb:
Finde die Aussage gar nicht so wild, schau dir mal die Antworten auf diesen Thread an, die meisten wissen gar nicht warum sie sich ein neues Apple Phone kaufen sollen, da NICHTS relevantes dazugekommen ist.

Das einzig relevante und innovative bei Smartphones ist nun mal die A.I. - alles andere kann jedes billo 100,- € Gerät ausreichend gut für den normalen Anwender. Und bei Apple haben wir fast nur "normale" Anwender.
Die Innovation bei Smartphones wird woanders gemacht, imho.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und CMDCake
Ich hätte gerne ein 17 Pro mit der Displaygröße des Airs. 6,5 Zoll ist für mich eine gute Balance zwischen Display-Größe, Handlichkeit und Gewicht. Ich bin mal gespannt, wie gut die anti-reflektierende Beschichtung des Pros ist und wie sie sich gegen das S25 Ultra schlägt. Mich erinnert das Pro dieses Jahr etwas an mein 13 Pro. Wirkt wieder sehr ausbalanciert, ohne großartigen Schwächen für die Zukunft. Bin am Überlegen deswegen mein 13 Pro in den kommenden Monaten dadurch zu ersetzen. Schwanke nur noch zwischen Pro oder Pro Max.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais
Hmm. In der ersten Antwort sagen 31,5% dass sie Apple Produkte nicht interessieren, aber in der zweiten Antwort 23,2% bei in etwa gleicher Teilnehmerzahl. Also wenn es um das bewerten der Produkte geht scheinen manche plötzlich doch Interesse zu entwickeln. Wahrscheinlich weil es dort ja eine negative Antwortoption gibt, oder? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Genau so wenig Entwicklung wie bei Google und Samsung in den letzten Jahren.

Der ganze Smartphone Markt ist nur noch langweilig.

Habe immer noch mein 12er Pro Max und sehe kein Grund zu wechseln.
Aussehen nicht viel in den Jahren passiert außer jetzt beim 17er aber das sagt mir nicht zu.

Technisch auch keine riesen Sprünge, mein 12er bleibt :freaky:

Tuetensuppe schrieb:
Ich begrüße keine einzige dieser Neuerungen ausdrücklich

Momentan gibt es 14 % Witzbolde 😁
Diese "Neuerungen" sind wie wie fern was tatsächlich NEUES für jene, die noch nie zu iPhones gegriffen haben?

Langsam wird es überaus amüsant, warum sich Apple so Vielem verweigert, was bei den Top-Android-Herstellern schon so lange Standard ist.

ArrakisSand schrieb:
Und was wenn TACO wie bereits von ihm geäußert wurde, doch eine dritte Amtszeit anstrebt, bzw.
falls es sein Gesundheit hergibt wird es wohl auch so kommen.
Es wird aller Voraussicht so ablaufen, das JD Vance die nächsten Wahlen gewinnt und dann so schnell wie möglich platz für TACO machen wird. Mal davon abgesehen das die Wahl zwischen TACO und Vance wie die Wahl zwischen Pest und Cholera ist.
Der JD Vance könnte sich noch als das größere der beiden Übel heraus stellen.
Glaub mir ich habe in seine Augen geblickt, dieser Mann macht mir Angst der ist wahnsinnig mit dem möchtest du nicht im gleichen Raum eingesperrt sein, oder Gott bewahre im gleichen Lift stecken bleiben.

TACO muss einen Weg finden koste es was es wolle, auch wenn die Verfassung dies eigentlich gar nicht hergibt eine dritte Amtszeit auszuüben.
Wenn nicht werden ihm wohl die ungeschwärzten Epstine files, das er seit den 80ern als Russisches Asset gilt und das ihm dank russischem Geld der Kopf mehrfach aus der Schlinge gezogen wurde zum Verhängnis werden.
All dies und noch viel mehr wird dann an die Oberfläche gespült werden.

Also gehen wir vom wahrscheinlichsten Szenario. einer dritten Amtszeit aus, dann dürften
aus den 600Mrd wohl schnell 2000Mrd oder mehr in den nächsten 8 Jahren werden.
Vielleicht wird Apple auch verstaatlicht, oder teilverstaatlicht wie es gerade bei Intel der Fall ist.
Das ist mir ehrlich gesagt ein paar Nummern zu sehr spekuliert. :D

Eine dritte Amtszeit ist in der US-Verfassung ausgeschlossen, das kriegst du nicht mal mit JD Vance-Trickserei durch - dafür bräuchtest du eine Verfassungsänderung mit Zwei-Drittel-Mehrheit im Kongress und Zustimmung von 38 Bundesstaaten. Extrem unrealistisch.

Auch die 600 Mrd. sind PR - das meiste davon sind sowieso geplante Ausgaben für Forschung, Standorte und Lieferketten. Und Apple verstaatlichen ? Die USA subventionieren zwar Firmen wie Intel, aber einfach enteignen ? Das wäre politischer Selbstmord.

Am Ende kauf ich Technik danach, ob sie gut ist, nicht nach Wahlkampf-PR. Samsung produziert übrigens auch in China und ist nicht weniger geopolitisch verstrickt und hat im eigenen Land diverse Skandale hinter sich. Insofern seh ich hier keinen Grund für maximal panische und höchst spekulative Aussagen.

Zumal die meisten Apple User dann ihr gesamtes Ökosystem austauschen dürfen. Darauf hätte ich echt keinen Bock ohne eine echte Not.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, dideldei, EnErGy88 und eine weitere Person
Ich habe etwas mit dem Air geliebäugelt. Es spricht mich vom Design her auch am meisten an, aber nur diese eine Kamera ohne großartigen Zoom schreckt mich dann doch ab.

Apple hat für mich fast alles falsch entschieden, was man nur falsch hätte machen können.
kein eSIM only, miese Farbauswahl, das normale Plus Modell zu gunsten des Airs eingestellt, trotz Wechsel von Titan auf Aluminium ist das Gerät 5 Gramm schwerer.

Das normale 17er ist das Highlight des ganzen Lineups, alles andere kannste in die Tonne kloppen. Und dabei find ich das Design sogar ansprechend mit dem Kamerabuckel, weil symmetrsich.

Mal ganz nüchtern betrachtet was habt ihr den erwartet ? Smartphones sind einfach ausentwickelt. Es gibt nur noch minimale Verbesserung. Die neuen iPhones werden sich sicher gut verkaufen. Ganz einfach weil es iPhones sind. Ich werde mein 16pro weiter benutzen schon alle wegen Apple Pay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Cyron2k
eXdeath schrieb:
Ich würde gerne die langen Gesichter der Käufer sehen, wenn sie auf einmal nach dem Auspacken bemerken, dass das iPhone Air nur noch einen Mono-Lautsprecher oben in der Hörmuschel hat

Äh, wen juckt das denn? Ich gehöre nicht zu denen, die in der U-Bahn ihre TikTok’s über iPhone Lautsprecher abspielen. Und ich telefoniere auch nicht mit iPhone vor dem Mund über Lautsprecher. Wenn ich unterwegs Videos oder Musik abspiele, dann über Airpods. Und zuhause wäre das iPhone nicht meine erste Wahl für Medienkonsum.

• Gefällt mir
Reaktionen: patison, Azeron, dideldei und eine weitere Person
R4ID schrieb:
Technisch auch keine riesen Sprünge, mein 12er bleibt :freaky:
Steile These - Für dich mag das 12er ja reichen, aber da sind technisch schon Welten dazwischen. Frage mich schon was du erwartest, um dich zu einem Wechsel zu bewegen

Eisbrecher99 schrieb:
Diese "Neuerungen" sind wie wie fern was tatsächlich NEUES für jene, die noch nie zu iPhones gegriffen haben?

Langsam wird es überaus amüsant, warum sich Apple so Vielem verweigert, was bei den Top-Android-Herstellern schon so lange Standard ist.
Mag sein. Die Sache ist aber nur weil du etwas früher bringst muss es noch lange nicht gut umgesetzt sein. High Refreshrate Displays waren ein rechter Energiefresser, oft haben die Leute die Auflösung runtergeschraubt um dann Akku zu sparen - mit LTPO dann bei Apple sparsam und ausgereift nur um mal ein Beispiel zu bringen.

Andere Dinge wie Continuity, AirDrop, iMessage, FaceTime, Handoff, universelle Zwischenablage oder nahtloses Zusammenspiel von iPhone, Mac und iPad sind faktisch konkurrenzlos. Das bringt echten Mehrwert, der nicht in einer Spezifikationsliste steht.

Einfach nur Hardware reinpacken und eine fette Spec-Liste ergeben nicht zwingend ein gutes und stimmiges Produkt, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais, dideldei, EnErGy88 und eine weitere Person
Irgendwie nichts dabei, das mich zu einem Wechsel bewegen würde.

Ich bin mit meinen mobilen Apple Produkten (iPhone 15 Pro, Air Pods Pro 2, Apple Watch 7) noch sehr zufrieden 🙃.

Schönen Sonntag und viele Grüße 🙂✌️!

• Gefällt mir
Reaktionen: PC01
Hab mir das iPhone 17 Pro Max bestellt. War auch erst ob der Optik etwas verwundert, auch bzgl. der Farbauswahl, aber meins verschwindet zu 100% in einer Quad Lock Hülle und dann sieht man sowieso nichts, daher völlig egal.

Nach 6 Jahren 11 Pro Max wollte ich mir dieses Jahr mal ein neues Modell holen und werde mich sicher über die vielen Verbesserungen (über die 6 Jahre) an der Kamera erfreuen :)

AirPods Pro 3 auch mitbestellt, weil noch besseres ANC (Büro) und besserer Klang (Musik) für mich gute Argumente für ein Upgrade sind. Die 2er gebe ich wahrscheinlich in der Familie weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, HEP80 und Cyron2k
Ich werde mein iPhone 12 noch mindestens bis Ende nächsten Jahres weiter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und LETNI77
Zurück
Oben