Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 17 (Pro (Max)) und Air: Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?
Ich hab mir den Podcast CB Funk zum Apple Event angehört. Irgendwann musste ich feststellen, dass im gesamten Podcast nichts wirklich neues erzählt wurde. Nach 2/3 des Podcasts konnte ich dann nicht mehr. Spätestens als über 2h mehr Laufzeit ausführlich diskutiert wurde und der quadratische Sensor zur Sensation mutierte, wurde mir klar, das ist mir so kleinteilig, unbedeutend und nur noch aufgebauscht. Man muss selbst die Evolution wirklich mit der Lupe suchen und Marketingtechnisch stark herausarbeiten. Sonst bleibt nichts. Den Podcast zu hören wurde dadurch langsam zu einer Herausforderung und am Ende zu einer ausgesprochenen Qual. Und ich höre mir gerne CB Funk mit dem nerdi Technikgesabbel an. Nur gab es für mich keine Technik mehr.
Breitseite
Lt. Commander
Ich verstehe was du meinst und teile generell auch deine Meinung, allerdings ist das wenn man bereits tiefer im Apple Kosmos steckt leichter gesagt als getan, ich müsste da zb mehr als nur das Smartphone wechseln und davon abgesehen unterstützt man mit Samsung die südkoreanischen chaebols, mit Xiaomi und co die chinesische Regierung usw.ArrakisSand schrieb:Ach ja, wenn man bedenkt wie tief der Tim Cock momentan im Allerwertesten vom TACO (the greatest deal-maker in recorded history) steckt, sollte man sich eine Anschaffung eines iPhones besser zweimal überlegen.
Wenn ich richtig liege, will Apple auf Befehl von TACO in den nächsten 4 Jahren 600Mrd. Dollar in den USA investieren.
Es herrscht momentan auch wenn man es nicht so bezeichne will, Wirtschaftskrieg zwischen der EU und der USA und mit jedem gekauften iPhone unterstützt man indirekt die gegenwärtige amerikanische Regierung.
Also frag dich selbst, ist es das wert, kauf momentan besser Samsung, oder etwas anderes dass nicht aus den USA stammt, damit zeigt man auch etwas Rückgrad und Solidarität mit den härter getroffenen Länder wie z.B. Kanada etc.
Davon abgesehen basieren eh alle anderen Marken auf Android und am Ende unterstützt man trotzdem amerikanische großkonzerne.
Am besten einfach nicht alle 1 bis 2 Jahre das neuste iPhone kaufen sonder es auch Mal ein paar Jahre länger nutzen oder refurbished geräte kaufen
.
Moritz Velten
Commander
Vom Aussehen her gefallen sie mir gut, aber ich plane erst in 2 bis 2 Jahren mein iPhone 14 Plus in Rente zu schicken.
idle curiosity
Ensign
Ich habe gelesen, man solle vor 2027 kein neues Mobiltelefon kaufen. Es geht um die neue Batterie Verordnung.
Ab 2027 dürfen in der EU keine batterie- oder akkubetriebenen Geraäte mehr verkauft werden, deren Batterien oder Akkus nicht mit einfachen Werkzeugen (Schraubendreher) gewechselt werden können.
Ab 2027 dürfen in der EU keine batterie- oder akkubetriebenen Geraäte mehr verkauft werden, deren Batterien oder Akkus nicht mit einfachen Werkzeugen (Schraubendreher) gewechselt werden können.
run_for_fun schrieb:Was ist das denn so ? Würde mich interessieren
- Hertz des Displays (120 Hz hatte ich schon mit OnePlus 8 Pro vor fast 6 Jahren),
- Displayhellligkeit: 3000 nits (5.000 nits wäre eine recht brauchbare Helligkeit, insbesondere bei Nutzung im Hochsommer in praller Sonne)
- Ladegeschwindigkeit (länger als 1h laden von 0-100% undenkbar für mich mit "nur" 50W bei OnePlus oder 66W von Honor. Warum ist das so ein großes Ding für Apple, die Spannungswandlung nicht ins Netzteil auszulagern, anstatt diese bei iPhones im Gerät laufen zu lassen? Nur wegen der Optik, weil es minimal größer wäre?)
- Kamera-Bildqualität mit surrealen Ergebnissen, die hauptsächlich immer überbelichtet werden - sah man wieder im anonymisierten CB-Foto-Vorabtest... man sah sofort immer welches Gerät das iPhone war. In der Objektivausstattung fehlt auch ein echtes Makroobjektiv. "Vier Herdplatten" hinten wäre ja wieder so eine Art Nogo für die Leute für Apple, dass man sich hier tatsächlich dieser "E-Herd-Analogie" sich aussetzen würde.
o Die alteingesessenen Hersteller (dazu gehört auch Samsung) verschließen sich ja bis dato den Silizium-Kohlenstoff-Batteriezellen.
"Apple sind Perfektionisten" aus dem CB-Podcast, trifft es... Aber auch dahingehend, dass man sich offensichlich lieber Nebenschauplätzen wie neuer Chip und Design widmet, als mal tatsächlich die Geräte auf das akutelle technische Niveau und Ausstattung zu bringen.
Salamimander
Commodore
Das 17promax ist bereits geordert. So wenig Verbesserungen wie diesmal gabs aber auch noch nie. Komme vom 15ProMax und alle 2 Jahre gibts halt ein neues und das alte wandert auf Kleinanzeigen. (Als Hülle kommt ein Echtcarbon Case)
Schmarall schrieb:Mimimi.
Alles nur noch Trolle um einen herum, oder wie? Was für ein Ergebnis soll das denn sein, wenn entweder nur noch ein kleiner Teil abstimmt? Oder der Rest halt irgendwas aus Spaß anklickt?
Nein, diese Option ist genau richtig!
Hey, also, erstmal willkommen hier im Forum. Du scheinst ja ziemlich neu zu sein.
Dann möchte ich dir gerne mitteilen, dass es viele Nutzer gibt, die kategorisch gegen Apple sind und immer, wenn es um diese Firma geht, ihre Ablehnung kundtun müssen. Was also bietet sich da besser an als so eine Auswahlmöglichkeit?
Zudem ist es auch nicht wirklich sinnvoll, mit "Interessiert mich nicht" zu antworten, wenn es eben darum geht, wie die Präsentation bei den Apple-Nutzern ankommt.
Salamimander
Commodore
Es interessiert die Leute halt schon, sonst hätten sie die Umfrage nicht geklickt 😅LuminousVision schrieb:Hey, also, erstmal willkommen hier im Forum. Du scheinst ja ziemlich neu zu sein.
Dann möchte ich dir gerne mitteilen, dass es viele Nutzer gibt, die kategorisch gegen Apple sind und immer, wenn es um diese Firma geht, ihre Ablehnung kundtun müssen. Was also bietet sich da besser an als so eine Auswahlmöglichkeit?
Zudem ist es auch nicht wirklich sinnvoll, mit "Interessiert mich nicht" zu antworten, wenn es eben darum geht, wie die Präsentation bei den Apple-Nutzern ankommt.
Bin aus dem Thema neue Smartphones ausgewachsen. Es ist weitgehend ausentwickelt egal ob Samsung oder Apple. Kenne auch persönlich niemanden erwachsenen ü35 der sich da noch groß begeistert.
Für mich ist das befremdlich, wenn sich Leute da so rein steigern.
Für mich ist das befremdlich, wenn sich Leute da so rein steigern.
BloodGod
Commander
Stornieren und bei Amazon bestellen, Liefertermin 19.09.25, alle Farben und Modelle.lazsniper schrieb:war nur bisl langsam am 12., liefertermin 29.9. 🙄
NEO-GEO
Lieutenant
Joa...sind auch Smartphones.Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?
Das iPhone Air würde ich mir zwar nicht kaufen, aber in dem absolut unwahrscheinlichen Fall, das ich eines geschenkt bekomme, würde ich's behalten.
Ich mag so spacige Sachen und es fühlt sich bestimmt gut an in der Hand. Die Kamera-Beule würde mich nicht so stören, man sieht's ja nicht wenn man draufschaut und mit den Fingern berührt man sie auch nicht von daher würde die sicherlich sehr elegante Haptik nicht darunter leiden.
Campen die Leute vor dem Release eigentlich immer noch vor den Läden ?
Tici
Banned
Aber ist das nicht günstiger über Swibeco? Ich kaufe meine (falls nicht in der EU) eigentlich immer bei MMCH, mit Monerio (3.7%) + Swibeco 4% auf Guthabenkarten. Aussedem ist Digitec seit der Sparoffensive vor 1 Jahr sowieso ultra unzuverlässig was das angeht.ThirdLife schrieb:Unter Garantie sogar. Wir haben im Digitec Store Firmenrabatt und ich habs 17er PM512 für ca. 1360 bekommen direkt Freitag zu Release. Stand heute hat Digitec uns diesen kleinen Rabatt auch noch gestrichen - 1399 ist der neue Preis und somit gleich mit dem Preis bei Apple direkt.
BTT: Das Air wäre meiner Meinung nach das beste/innovativste Gerät, hätte Apple es nicht (mal wieder) aus Geiz zu Tode gespart
ich mein 13 Pro gegen das 17er.SteveJobt schrieb:Ich werde mein 13 Pro Max mit einem 17 Pro Max ersetzen.
Die Kamerafeatures sind und die Mehrleistung sind mir keine 300 CHF Aufpreis wert, obwohl mir das Design und auch die Farbe Orange durchaus gefallen
z€r0
Ensign
Die Displays werden immer größer. Nun ab 6,3 Zoll. Für manche Nutzer eine nicht so tolle Entwicklung. Aber die Masse möchte es wahrscheinlich größer, schneller, ...........
Momentan nutze ich noch mein iPhone 13 Mini, habe aber schon ein neues iPhone 16 liegen.... und das hat schon 6,1 Zoll Displaygröße und ist mir eigentlich zu groß.
Momentan nutze ich noch mein iPhone 13 Mini, habe aber schon ein neues iPhone 16 liegen.... und das hat schon 6,1 Zoll Displaygröße und ist mir eigentlich zu groß.
Von Apple kommt mir grundsätzlich nichts (mehr) ins Haus.
Ich war bis etwa 2000 rum mehr oder weniger glühender Apple Fan und nehme es ihnen bis heute absolut übel, wie sie im PC Bereich das Thema Gaming vernachlässigen.
Daher bin ich damals auf Windows umgestiegen und an meiner Ansicht zu diesem Unternehmen hat auch der ganze Smartphonebereich später nichts geändert.
Außerdem wird es verdammt kostspielig, wenn man heute auf Apple umsteigt.
Da hängt ein ganzes Universum von Geräten dran.
Ich war bis etwa 2000 rum mehr oder weniger glühender Apple Fan und nehme es ihnen bis heute absolut übel, wie sie im PC Bereich das Thema Gaming vernachlässigen.
Daher bin ich damals auf Windows umgestiegen und an meiner Ansicht zu diesem Unternehmen hat auch der ganze Smartphonebereich später nichts geändert.
Außerdem wird es verdammt kostspielig, wenn man heute auf Apple umsteigt.
Da hängt ein ganzes Universum von Geräten dran.
firesnake
Lt. Junior Grade
Die Dünne Farbpallette bei der "Pro Serie" hab ich sowieso noch ganz nachvollziehen können.
Wer zum Kuckuck entscheidet bitte bei Apple,
das der Kunde nur drei Farben zur auswahl haben möchte, wenn er zum Pro greifet ?!?
Das Standart Iphone 17 ist da wesentlich besser aufgestellt.
Hätte das schon gerne in Grün oder Schwarz gehabt.
Wird jetzt das Dunkel Blau für das 17 Pro Max<
davon mal ab ja okay, kommt es ja sowieso in eine Hülle, von Otterbox
X Defender
Wer zum Kuckuck entscheidet bitte bei Apple,
das der Kunde nur drei Farben zur auswahl haben möchte, wenn er zum Pro greifet ?!?
Das Standart Iphone 17 ist da wesentlich besser aufgestellt.
Hätte das schon gerne in Grün oder Schwarz gehabt.
Wird jetzt das Dunkel Blau für das 17 Pro Max<
davon mal ab ja okay, kommt es ja sowieso in eine Hülle, von Otterbox
Den gab's vor Jahren mal für 10 EUR bei Amazon. Gutes Mikrofasertuch...BorstiNumberOne schrieb:BTW: Immerhin 0,8% nutzen den iLappen. Hätte ich nicht gedacht.![]()
MalWiederIch
Commander
Steile These mit wenn man einen 9800X3D mit einer 5070 betreibtPrecide schrieb:Das Air wird genau so ein Rohrkrepierer wie das Mini. Ich geb dem maximal 2 Generationen.
Das Ding ist der reinste Idiotentest. Auf was man alles verzichten muss ist absurd und dann wird als Höhepunkt das Teil auch noch mit einem Akkupack gepaart. Kopf->Tisch.
Akkupacks gibt es übrigens schon lange für alle möglichen iPhone-Modelle - das ist nichts Neues oder exklusives für das Air …