News iPhone 17 (Pro (Max)) und Air: Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?

surfix schrieb:
Die neuen iPhones werden sich sicher gut verkaufen.
Unter Garantie sogar. Wir haben im Digitec Store Firmenrabatt und ich habs 17er PM512 für ca. 1360 bekommen direkt Freitag zu Release. Stand heute hat Digitec uns diesen kleinen Rabatt auch noch gestrichen - 1399 ist der neue Preis und somit gleich mit dem Preis bei Apple direkt.

Das sagt mir, dass man am Anfang nicht davon ausging dass enorm viele Käufe stattfinden, der Ansturm dann wohl doch recht hoch war und man jetzt keine Rabatte mehr nötig hat weil das Backlog ohnehin voll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
Unverhältnismässig Teuer !

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Flutefox schrieb:
Das Apple noch für gutes Design steht ist für mich unergründlich. Unter Jobs hätte es so Kamerabalken und Buckel nicht gegeben.

Das gilt natürlich auch für andere Hersteller.
Ganz im ernst, ich kann diese Kommentare nichtmehr hören, unter Jobs hätte es dieses oder jenes nicht gegeben, unter Jobs hätte es auch keine iPhones mit Displaygrößen > 4" gegeben und jetzt? Am Ende muss ich Produkte bauen die meinen Kunden gefallen und nicht nur Herrr Jobs. Jobs hat vieles richtig gemacht, aber ob Apple mit ihm wirtschaftlich genauso erfolgreich gewesen wäre, wie mit Cook, vage ich zu bezweifeln. Aber letztendlich sind das alles Spekulationen, wissen tun wir weder das eine noch das andere.

Als Jobs angefangen hat waren Smartphones noch ganz am Anfang, es gab also noch viel mehr Spielraum was Designentscheidungen anbelangt als es heute der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und run_for_fun
Großes Lob an CB, dass ihr konequent das "Apple-Produkte interessieren mich/nutze ich grundsätzlich nicht." immer angeboten und durchgehalten habt! :daumen:

So bekommt man mMn einen realistischere Auswertung, weil sich mehr Leute beteiligen (können) an den Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, KeinNutzerName, Seven2758 und eine weitere Person
theGucky schrieb:
Nichts außer dem SoC hat Apple, was die anderen nicht auch schon lange haben. (...)
Apple hat immer noch den Kamerabutton mit mehreren Druckstufen --- hab schon wieder vergessen, ob mittlerweile auch tatsächlich das Feature praktisch im OS genutzt wird. Wäre nett, falls sich ein User mit dem Button dazu äußern könnte. Denn das ist wirklich ein Photographie-Killerfeature, es schließt schlicht die Lücke zu klassischen (Digital)kameras.
Ansonsten sind die iPhones Vorreiter bei Qi2, das hat bislang kaum wer sonst.
Das sind jetzt zwei Dinge, die mir als nicht-iPhone-User direkt in den Sinn kommen und ersteres hätte ich sehr gerne. Nein, eigentlich hätte ich so einen Button gerne überall mit freier Konfigurierbarkeit. (ist auch bei den Lautstärketasten ja gut --- insgesamt sind gute Tasten immer gut)
Ansonsten hat bzgl. der neuen Pros einen Alu-Unibody meines Wissens nach auch niemand sonst.

Metalyzed schrieb:
Geschrieben von einem 6 Jahre alten iPhone 11 mit dem ersten Akku.
Schaffen die Androids auch locker, irgendwann will man aber mal upgraden wegen der Kameras. Bei iPhones hört man öfter nur wegen des Akkus auch wenn die ja noch länger halten könnten wenn man nur den Akku tauscht. Da schließe ich mich nicht aus - irgendwann will man aber halt mal was neues.
Den Ram merkt man nur wenn die Apps im Hintergrund öfter angehalten werden wenn man sehr viele Apps gleichzeitig geöffnet hat. Das Ram "Problem" ist nicht wirklich relevant bei der Mehrheit würde ich mal behaupten.

Schmarall schrieb:
Großes Lob an CB, dass ihr konequent das "Apple-Produkte interessieren mich/nutze ich grundsätzlich nicht." immer angeboten und durchgehalten habt! :daumen:

So bekommt man mMn einen realistischere Auswertung, weil sich mehr Leute beteiligen (können) an den Fragen.

Nein, bekommt man nicht, weil viele diese Auswahlmöglichkeit zum Trollen oder auch fürs übliche "Apple ist scheiße" nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und bart0rn
Ich hab momentan das S23 Ultra und überlege zu wechseln. Das S23 Ultra ist gut aber der Akku hat 2 Stunden Display Zeit verloren und mein Vertrag ist ausgelaufen. Ein MacBook habe ich hier auch.

Ich warte auf die Reviews und dann entscheide ich

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Dwyane schrieb:
Apple hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Die iPhone 17 Serie ist eine Revolution und das Design ist zum mit der Zunge schnalzen.
Damit hat Apple die Konkurrenz mal wieder um Lichtjahre hinter sich gelassen!
ArrakisSand schrieb:
Du meinst das ironisch oder?
Falls ja bitte das nächste mal zumindest ein smiley, oder so etwas ähnliches dazu posten damit man
es nicht falsch versteht.
Schließe mich der Bitte an: Ist absolut unerkennbar, ob es Ernst oder Ironie ist.
ArrakisSand schrieb:
Das neue iPhone mit seinem künstlich aufgesetzten Kameramodul sieht doch aus wie der hässlichste Fiat alle Zeiten.

Fiat Multipla​

Anhang anzeigen 1657022Anhang anzeigen 1657024

Das Galaxy S25 sieht dagegen wie der schönste Fiat aller Zeiten aus.

Fiat 8V Berlinetta​

Anhang anzeigen 1657023Anhang anzeigen 1657027
Wieso hast du kein Bild vom blauen iPhone 17 Pro genommen, wenn du mit einem blauen Multipla vergleichst? Ansonsten ist der Bildvergleich meiner Meinung nach extrem gut gelungen.

Nichts desto trotz halte ich das iPhone 17 Pro für einen optischen Fortschritt gegenüber dem früheren Kamerabump. Es gibt aber dennoch eben noch gelungereres Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dwyane
Dieses Jahr gibts ne Grundsanierung was Smartphones angeht.

Alle bestenden 13 - 14 Pros, Apple Watch 6 und Airpods Pro werden getauscht und es kommen die neuen Aipods Pro, Pro Max und Pro, und ne Ultra 3 :)

Freu mich schon sehr drauf

Ich bin eigentlich ein Pixel Nutzer. Von der Firma habe ich jedoch (noch) ein iPhone 11. Ich nutze es nur beruflich. Daher kann ich nur eingeschränkt eine Beurteilung geben.
Grundsätzlich sind Apple Phones gut. Sie funktionieren und tun ihren Job.

Am besten gefällt mir das 256GB jetzt Standard beim 17er sind. Da muss Google jetzt auch mal nachziehen.

Demnächst bekomme ich Rahmen des Wechselzyklus vermutlich das iPhone 16. Ich würde allerdings auch noch das 11er weiter nutzen, wenn das gehen würde.

Privat habe ich mein Pixel 10 Pro 512. Damit bin ich zufrieden.

Ach, mein 13 Pro Max tut es noch eine Weile. Und solange Apple weiter solche Propaganda-Spielchen spielt, wie z.B. mit dem Thema kein Übersetzer in der EU für die AirPods gibt es für mich erstmal kein neues iPhone und keine neuen AirPods.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und CMDCake
Alphanerd schrieb:
Wenn die 1337te "Win10 supportende" News viel mehr Buzz kreiert, als die Umfrage über die neuen iPhones..... Und jeder 10 Post noch um das iPutztuch geht ...

Weißte Bescheid.
Nicht wirklich. Die Supportende-„News“ enthält zig unterschiedliche Unterthemen die gebrochene Versprechen, Tutorials, Klagen über all die Arbeit, die man jetzt in Beruf oder Bekanntenkreis ganz unnötigerweise hat und so weiter.

Das hier hingegen ist eine der Sonntagsumfragen. Die gehen selten hammerhart ab. Vergleich mal mit den Zugriffen und Kommentaren der iPhone-News der Woche:
https://www.computerbase.de/news/in-eigener-sache/wochenrueckblick-und-ausblick-2025-w37.94310/

CDLABSRadonP... schrieb:
Vergleich mal mit den Zugriffen und Kommentaren der iPhone-News der Woche:
Da kamen die meisten Kommentare gefühlt von: "Ich bleibe bei meinem iPhone XYZ"

CDLABSRadonP... schrieb:
Apple hat immer noch den Kamerabutton mit mehreren Druckstufen --- hab schon wieder vergessen, ob mittlerweile auch tatsächlich das Feature praktisch im OS genutzt wird. Wäre nett, falls sich ein User mit dem Button dazu äußern könnte. Denn das ist wirklich ein Photographie-Killerfeature, es schließt schlicht die Lücke zu klassischen (Digital)kameras.
Ansonsten sind die iPhones Vorreiter bei Qi2, das hat bislang kaum wer sonst.
Das sind jetzt zwei Dinge, die mir als nicht-iPhone-User direkt in den Sinn kommen und ersteres hätte ich sehr gerne. Nein, eigentlich hätte ich so einen Button gerne überall mit freier Konfigurierbarkeit. (ist auch bei den Lautstärketasten ja gut --- insgesamt sind gute Tasten immer gut)
Ansonsten hat bzgl. der neuen Pros einen Alu-Unibody meines Wissens nach auch niemand sonst.
Ich nutze den Button maximal zum öffnen der Kamera, dass mit den Druckstufen klingt erstmal cool, aber wenn man sein Smartphone nur hochkant nutzt ist der Button sehr ungünstig platziert, weshalb ich den Button auch nie nutze. Im Querformat ist es aber deutlich besser...

LuminousVision schrieb:
Nein, bekommt man nicht, weil viele diese Auswahlmöglichkeit zum Trollen oder auch fürs übliche "Apple ist scheiße" nutzen.
Mimimi.
Alles nur noch Trolle um einen herum, oder wie? Was für ein Ergebnis soll das denn sein, wenn entweder nur noch ein kleiner Teil abstimmt? Oder der Rest halt irgendwas aus Spaß anklickt?
Nein, diese Option ist genau richtig!

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, KitKat::new() und Alphanerd
ich bin wohl einer der wenigen, dem das Air gefällt. :D

Das wäre das einzige Iphone, was ich mir wohl kaufen würde, aber da ich schon nen 15 Pro Max hab, ist das eigentlich Quatsch.

Na mal sehen.... xD

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Das iPhone Air finde ich genauso sinnlos wie das Galaxy S25 edge.

Ich werde mein 13 Pro Max mit einem 17 Pro Max ersetzen.

So wie es aussieht, bin ich der Einzige der eins kauft. 🤪

ich freu mich aufs pro, vor allem wegen der neuen kamera features 😊

war nur bisl langsam am 12., liefertermin 29.9. 🙄

Zurück
Oben