News iPhone 17 (Pro (Max)) und Air: Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?

Meine Watch SE und meine AirPods könnte ich upgraden, bei beiden Produkten wäre es ein ordentlicher Schritt nach vorne.
Einen neuen AppleTV hätte ich mir allerdings gewünscht (auch wenn ich an dem aktuellen TV 4k nichts auszusetzen habe).
Insgesamt gefällt mir das diesjährige Lineup ganz gut, ich bin gespannt wie sich das Air die nächsten Jahre im Portfolio halten bzw. weiterentwickeln wird.

Helge01 schrieb:
Wenigstens ein Premiumhersteller wo man von der Seuche verschont bleibt.

Das ist auch der Grund warum ich dieses Jahr doch ein neues iPhone kaufe.
Die einzige Innovation, die relevant ist zu erwähnen, bei Smartphones - und du verzichtest? Der Apple Kundenkreis hat sich über die Jahre aber ziemlich verändert.

Nur geklaute Features (von Android) im eigenen Produkt und das unfassbar schlecht Umgesetzt. Das ist jetzt schon der Maßstab von Apple?

I dont get it.

ThirdLife schrieb:
Ist das noch ein deutscher Satz ? Bitte was ?
Ich meine damit, dass es wie eine Sucht ist bei iPhone sich immer das neuste Produkt zu kaufen.
Wie Kaffee oder Zigaretten zu rauchen

paganini schrieb:
Insgesamt bin ich ehrlicherweise eher enttäuscht gerade von der Kamera. 4x optisch und 12MP 8x digital finde ich leider nicht so einem Fortschritt. Wollte eigentlich von meinem 16Pro wechseln aber werde es nun nicht machen.
Das ist wirklich das uninteressanteste Feature am 17er. Jeder andere Grund ist irgendwie relevanter und da gibts durchaus ein paar in Kombination die das Produkt zu einem deutlich besseren machen.

Ich hätte eher das 16er auslassen sollen, das war nämlich gar kein wirklicher Fortschritt.🤣

Ich werde erst nächstes Jahr wechseln, da ich vier Jahre abwarten möchte. Dann aber auch iPhone und Watch.

Das Air finde ich persönlich sehr schick und würde mir vollkommen reichen. Ich nutze sowieso fast nur die Hauptkamera.

Hab derzeit das 14er iPhone plus 8er Watch.
Dazu noch iPad Mini 6 Gen, AirPods 3 Gen, AirPods Max und AppleTV 4K 3 Gen.

EG

Das 17 wäre schon eine super Sache, wenn ich nicht ein 16 hätte.
ArrakisSand schrieb:
Beim Air wiederum haben sie am Akku gespart.
Sowas versteh ich nicht. Das Air hält auch mit dem kleinen Akku einen Tag durch, bei mittlerer Nutzung. Bei starker Nutzung nimmt man doch sowieso ein Pro (Max).
Oder man steckts mittags mal an ne Ladestation.
Wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin, nehm ich halt eine von den Powerbanks mit, die MagSafe Lader sind eh nicht so leistungsstark, die machen den Akku auch nicht (schneller) kaputt.

So kategorisch, wie ich Apple-Geräte grundsätzlich ablege (und auch entsprechend gewertet habe, so fair bin ich auch um zuzugeben - und ebenso bewertet zu haben - dass das neue, orange Design des iPhone sowie dessen gesamtes Gehäuse mir richtig gut gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
tidus1979 schrieb:
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber mich interessiert da vor allem das Volumen in der Hosentasche. […]
Das Air ist zwar fast genauso tief, aber viel breiter und höher. Wäre mir für die Hosentasche zu groß und für die Einhand-Bedienung ungeeignet. Ein riesiges Display brauche ich nicht unterwegs.

AYAlf schrieb:
Die einzige Innovation, die relevant ist zu erwähnen, bei Smartphones - und du verzichtest?
Ja, weil ich es einfach nicht benötige. Als erstes deaktiviere ich jetzt schon Apple Intelligence & Siri.

Welche Apple-Produkte nutzt du?
  • Apple-Poliertuch

😂 love it.

Und ich bleibe meinem gebraucht gekauften 15 Pro noch ein Weilchen treu.

• Gefällt mir
Reaktionen: _poc und domin95
Opa Hermie schrieb:
Die Preise sind abnormal hoch, selbst die Basismodelle;
Seit Jahren keine Preiserhöhung bei Apple und Android-Geräte in der Klasse mittlerweile deutlich teurer. Wäre echt schön, wenn der eine oder andere mal wieder in der Realität ankommen würde

• Gefällt mir
Reaktionen: ragazon, Zitterrochen, Azeron und 6 andere
frazzlerunning schrieb:
Sowas versteh ich nicht. Das Air hält auch mit dem kleinen Akku einen Tag durch, bei mittlerer Nutzung.
Wenn man Apples Vergleichswerten trauen kann – und das kann man in der Regel – werde ich vom 15 PM kommend keine großen Abstriche machen müssen.

IMG_5920.jpeg

Unter der Frage "Welche Apple-Produkte nutzt du?"

Fehlt die für mich zutreffende Option: Keines, aber ich denke darüber nach den Wechsel ins Apple Ecosystem vorzunehmen.

AYAlf schrieb:
Fehlende A.I. macht das Produkt zu Hardwareschrott.

Wilde Aussage.

Aber hattest du nicht genug Möglichkeiten in der Umfrage, um deine Wut rauszulassen?

Zum Thema:

Für mich ist das iPhone 17 das interessanteste Gerät. Ich brauchte keine der Pro-Funktionen wie schnellerer Prozessor oder auch 120 HZ-Bildschirm. Aber dass es jetzt auch AoD und eben ProMotion bekommt, zusammen mit der interessanteren Farbwahl (hallo? Salbei sieht einfach geil aus), macht es für mich zu einem Pflichtkauf, wenn man einfach nur ein iPhone haben möchte. Und zu einem Pflichtwechsel für mich vom iPhone 16.

Der Rest der Geräte ist aber eher meh gewesen. Die Watch Series 11 hat zwar einen größeren Akku, aber meine Series 10 kommt auch den ganzen Tag (und die Nacht aus) und ich muss sie nur morgens für 30-45 Minuten laden. Ansonsten tut sich da nicht viel, vor allem, weil auch die Softwarefunktionen für ältere Geräte kommen. Einzig die Ultra 3 wäre interessant, aber da auch eher wegen des größeren Displays und dem "Modular Ultra"-Ziffernblatt.

Bei den AirPods dachte ich erst, dass ich mich ärgern würde, weil ich mir vor zwei Monaten erst die Pro 2 gekauft habe. Aber am Ende bieten die Pro 3 für mich keine Verbesserung. Akku reicht vollkommen aus und das ANC ist auch perfekt für die 2 Stunden Busfahrt am Tag. Herzfrequenz über die Dinger wäre interessant für Menschen ohne Uhr, aber dann halt auch wieder nur, wenn man die Teile im Ohr hat.

Dafür, dass Apple das ganze mit "Awe Dropping" beworben hat, war das alles in allem ziemlich schwach und langweilig. Ich hoffe wirklich, dass sie nächstes Jahr mal richtig auf die Kacke hauen und einen Ring sowie das iFold und iFlip auf den Markt hauen.

leckerbier1 schrieb:
Alles viel zu teuer.
Dein Computer-Setup spricht dafür, das du die Komponenten am Grabbeltisch kaufst und über Preise bei Apple rumheulst

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich ersetze mit dem 17er Pro mein 13 Pro das dann in der Familie weiterleben wird.
Schade das es hierzulande nicht als eSim only verkauft wird, den größeren Akku hätte ich noch gerne mitgenommen.

Ich bin mal gespannt wie das Air vom Markt angenommen wird.

CDLABSRadonP... schrieb:
Naja, Titan ist halt sinnvoller, um das Gewicht runterzubekommen, Alu, um die Hitze abzuleiten. Anscheinend war vorher (von Apple selbst!) kein Dauerlastgerät gewünscht, wohl aber eines mit reduziertem Gewicht.
Titan-Legierungen haben eine ca. 2/3 höhere Dichte als Alu-Legierungen (ja, die spezifische Festigkeit von Ti ist höher, aber das wird man nicht bis zum letzten ausreizen können)
Ich vermute Titan war eine reine Marketingmaßnahme, weil man sonst keine bedeutenden Entwicklungsfortschritte für diese Generation vorzeigen konnte. Irgendwann wechselt man wieder zu Stahl („game changer“), wieder zu Titan („game changer“), wieder zu Alu („game changer“).

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, Alphanerd, domin95 und eine weitere Person
Wir haben letztes Jahr erst alles halbwegs auf Stand gebracht und gucken erst in 2-3 Jahren wieder rein.
Derzeit 2x 16 Pro 256GB, Watch 2 Ultra, Watch 10 Titan, Ipad Pro 12,9", Macbook Air M2 16GB, 2x Apple TV 128GB, HomePod 1. Generation, Airpods 2 Pro.
Würde ich dieses Jahr eins kaufen, wäre es definitiv das normale 17er, bessere Farben und Design als beim Pro.
Das Pro hat dieses Jahr kaum noch Argumente auf seiner Seite, das Aluminium Gehäuse empfinde ich als Rückschritt.

Zurück
Oben