• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jurassic World Evolution 3 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, Analyse zu Raytracing und mehr

Das Framepacing sieht so aus wie in Battlefield 6 bei mir, nach ein paar Runden.
Schlimmer ist es bei mir im letzten Dune Spiel, wo es ständig in den einstellingen FPS Bereicht fällt.
Es nervt....

Nicht vergessen, mal wieder kommt Denuvo zum Einsatz. Wer sich das sparen will, wartet einfach. Im zweiten Teil der Serie wurde Denuvo mit Patch 1.7 entfernt. (100 Tage um genau zu sein, das wäre dann der 30. Jan 2026, sofern die Verträge mit Denuvo die Gleichen sind)

Simanova schrieb:
Denuvo mit Patch 1.7 entfernt
Sicher? Meine Erfahrung und Steam sagen da was anderes. Selbst der Erste Teil hat noch Denuvo.

EDIT: Es ist natürlich eine Frage des Aufwands und der Zeit, aber ein Test der minimalen Systemanforderungen wäre schon hilfreich. Man hat ja an Borderlands 4 gesehen, wie es (nicht) laufen kann oder soll.

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich ist JWE3 das, was ich eigentlich vom zweiten Teil erwartet hätte. Die Abstände zwischen den Releases sind nicht wirklich groß und JWE2 war nun auch nicht unbedingt der Quantensprung, der die "2" gerechtfertigt hätte. Mal sehen wie sich Teil 3 schlägt. Mittlerweile kann ich mit dem Genre nicht mehr viel anfangen, für mich spielt sich das immer nur wie der Klon des anderen in neuer Verpackung. Seit Wild Life Park 2 hatte ich jedoch auch nie wieder dieses Feeling und den Spaß an Parksimulatoren. Einzig Prehistoric Kingdom hat doch nochmal Spaß bereitet - eine Alternative, die ich jedem empfehlen kann.

wie siehts mit der cpu aus? habe einen intel i9-9900k und beim 2.teil schon arge probleme damit gehabt. ich hoffe ich muss noch nicht upgraden

Simanova schrieb:
Nicht vergessen, mal wieder kommt Denuvo zum Einsatz. Wer sich das sparen will, wartet einfach. Im zweiten Teil der Serie wurde Denuvo mit Patch 1.7 entfernt. (100 Tage um genau zu sein, das wäre dann der 30. Jan 2026, sofern die Verträge mit Denuvo die Gleichen sind)
In ganzen Netz gibt es keinerlei News das Denuvo bei JWE2 mit Patch 1.7 entfernt wurde, um genau zu sein bei keinem Patch jemals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
keine FSR 3.1 Implementierung, dieses LOD und die geringe Texturqualität ( außer die Dinos die sind Top ) und allem voran diese monetarisierende Update Politik des zweiten Teiles die noch deutlich dreißter als die des ersten Teiles sind zwingen mich dieses Spiel noch lange links liegen zu lassen bis eine ultimate Gold Platin Edition inkl. aller 18 DLC´s für 19,99 € auf Steam erscheint.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Mega FAN vom Franchise aber das was da abgeliefert wird geht so nicht.
Allein für 4 weitere Dinos +15 € für die Vollversion welche bereits im Hauptspiel integriert seit müssten...
Dann die flache Parksimulation was der Publisher doch deutlich besser kann...das ist alles so halbgar hingerotzt
und schreit danach die Hardcore Fans auszupressen...nach 300 Stunden im ersten und zweiten Teil zusammen sage ich entschieden nein...

Trinoo schrieb:
danke für den umfangreichen Test, tolle Arbeit. 👍

Ich pers. fand die Grafik von JWE schon immer sehr hübsch, is halt auch "nur" ein Park-Aufbaue-Spiel, Grafik ist dafür echt spitze.
Als großer Fan aller Jurassic Park Filme (nein, der letzte Film zählt nicht mit!) hat man da sicher viele Stunden Spaß mit... auch wenn ich 75 Euro für die Deluxe Version schon happig finde + später garantiert wieder haufenweise DLCs. Wer Dinos mag und chillig nen Park aufbauen möchte, kommt dennoch voll auf seine Kosten. Die Kampagne fand ich in beiden Vorgängern auch echt ok.
Mir hat der letzte Film gut gefallen. Warum soll der nicht zählen?!

Bin mir am überlegen das Spiel auch zu kaufen, meinem Bruder gefällt es sehr gut.

Zurück
Oben