News Keine Tests zum Start: Die GeForce RTX 5060 kommt heute für 319 Euro auf den Markt

silentdragon95 schrieb:
Also bei einer >300€ Grafikkarte mit 8GB VRAM in 2024 kann draufstehen was es will, das ist zu diesem Preis einfach ein schlechtes Produkt (bei 150€ könnten wir darüber diskutieren).

2025 laute die Jahreszahl.
Ich weis die Zeit bleibt stehen bei Nvidia bezüglich des Rams,aber wir haben wirklich 2025.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95
Nvidias vorgehen hier kann keine zu scharfe reaktion hervorrufen.

falls sie wirklich welche gebaut ahben für den release.. mögen sie ewig in den regalen liegen.

8GB? 180-200€, alles andere ist eine komplette beleidiging der Intelligenz des kunden

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Teropet
Wird die Karte denn heute überhaupt irgendwo verfügbar sein? Auf der Nvidia Seite steht noch immer Release am 19.05 ohne Update.

Simanova schrieb:
@Wolfgang Ihr könnt den Test ja solange herauszögern bis die RX 9060XT in der Redaktion eingetroffen ist. Dann hätten wir ein faires Duell.

Oder besser.

Ihr testet beide Karten und vergleicht sie hinterher noch mal objektiv.

Sehe die 5060 Karten schon in Shops,,,, ich springe aber im Kreis die 2 Slot 4060 TI 16 GB von MSI, welche ich immer kaufe, gibt es nicht mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: LOLO_85
Wau schrieb:
Wird die Karte denn heute überhaupt irgendwo verfügbar sein? Auf der Nvidia Seite steht noch immer Release am 19.05 ohne Update.
1800 glaube ich gelesen zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Wau
Shio schrieb:
Also der "Test" auf Gamestar ist echt eine Farce, vor allem mit einem Intro wie diesem:

Eigentlich will Gamestar sagen: wir haben uns fürstlich für diesen Fake Test bezahlen lassen, haben aber Bauchschmerzen dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Wie müsste die 5060 eigentlich wirklich heißen? ...5050Ti, 5050 oder vielleicht 5040? 😏

@lubi7 Stand ja hier schon irgendwo. Eine 30er zum Preis einer ehemaligen 70er.

Ist aber ein umständlich langer Name für die Karte. Und lt Jensen hat die bestimmt 4080 Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Für den „Microsoft Flight Simulator 2024” empfiehlt KI Gemini mindestens 16 GB DDR-RAM.

Optimal wären 32 GB DDR-RAM, wie sie in der RTX 5090 verbaut sind – zumindest, wenn man ruckelfrei mit Ultra-Grafik unter 4K spielen möchte.
Es kommt eben auf das Spiel an, welche Grafikkarte leistungsmäßig genügt und welche nicht.
CounterStrike kann ich auch mit einer GTX 1050 Ti flüssig und ruckelfrei spielen.

blende11 schrieb:
Optimal wären 32 GB DDR-RAM, wie sie in der RTX 5090 verbaut sind – zumindest, wenn man ruckelfrei mit Ultra-Grafik unter 4K spielen möchte.
War da nicht die Internetleitung fast wichtiger als die GPU zum ruckelfreien spielen?
Ernstgemeinte Frage.

Laut Gamestar ist die RTX 5060 eine tolle Karte, welche die 3060 und 2060 Super deklassiert. Ich verstehe gar nicht, warum die cb diese Karte nicht testet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
joel schrieb:
Viel Geschrei um eine Grafikkarte die niemand braucht!?
Naja man sollte unwissende Käufer schon in aller Deutlichkeit und Möglichkeit warnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Alphanerd schrieb:
Ernstgemeinte Frage.
Der Kollege zitiert ein LLM welches behauptet, in einer RTX 5090 sei DDR-RAM verbaut. Da muss man keine ernst gemeinten Fragen stellen.

Für den Flight Simulator ist eine hohe Downloadgeschwindigkeit allerdings tatsächlich wichtig, weil die Satellitenbilder ja live nachgeladen werden. Die Framerate beeinflusst das aber nicht, man hat dann schlimmstenfalls halt Matsch-Texturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Alphanerd
silentdragon95 schrieb:
Der Kollege zitiert ein LLM welches behauptet, in einer RTX 5090 sei DDR-RAM verbaut
Überlesen. Hirn hat da Vram draus gemacht.
silentdragon95 schrieb:
Die Framerate beeinflusst das aber nicht, man hat dann schlimmstenfalls halt Matsch-Texturen.
Ah, danke.

Für Leute die nicht soviel Geld haben ist das Ding ok.
Für Fallout 4 Borderlands usw. reicht das dicke.
Ich habe jahrelang mit ner 2060 6gb gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Die Karte an sich ist nicht schlecht aber der Aufzug mit den Test zu Start ist doch bekloppt. Später wird die Karte ohnehin von jedem Youtuber durch jedes Game geprügelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
PS828 schrieb:
8GB? 180-200€, alles andere ist eine komplette beleidiging der Intelligenz des kunden
Damit hast du natürlich recht. Allerdings haben wir z.B. eine AMD RX6600 auch nie wirklich unter 180€ gesehen. Und die wurde auch gut gekauft.

Über 300€ ist einfach zu viel für so eine Karte. Aber rein in Bezug zu anderen Karten mit 8GB .. knapp über 200€?

Zurück
Oben