TheInvisible
Lt. Commander
Bei 27" kann man die 5k auflösung gar nicht auskosten, nicht Mal 4k. Ich verstehe solche Modelle einfach nicht, das müss n mindestens 32" sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also meine Frau hat sich den Tandem Gigabyte gekauft..DaDare schrieb:Ich finde es sehr komisch, wie die Tandem OLEDs Verfügbarkeit ist. Die Erfahrungsberichte, auch hier im Forum, zu dem Gerät von Gigabyte sind durchwachsen...
Aaaaha...also ich hab das Weniger an Ppi zwischen 4K und 28" vs. 32" tatsächlich bemerkt.TheInvisible schrieb:Bei 27" kann man die 5k auflösung gar nicht auskosten, nicht Mal 4k. Ich verstehe solche Modelle einfach nicht, das müss n mindestens 32" sein
Würd ich nicht sagenanexX schrieb:Ich hab so das Gefühl so langsam fängt die Hz Abzocke bei Monitorherstellern an - der Unterschied zwischen 240 und 360 ist kaum mehr spürbar - ich behaupte einfach mal keck alles über 360hz ist einfach nur displaying big numbers without effect for marketing reasons.![]()
Manchmal muss ich da an den einen Typ bei Mydealz zurückdenken. (Vogel Avatar)Fighter1993 schrieb:„Klingt ja ganz gut, aber….“ Kommentare im Anmarsch!!
Die CB Community ist unmöglich zufrieden zu stellen 😂
Die average Base FPS-Rate wird bei den meisten nicht über 60 liegen. 240Hz reichen da locker. Selbst 2xMFG sind da zu bevorzugen. Finde 4x FG einfach ein bisschen too much.Xes schrieb:Sind denn schon Oled Monitore mit 4K und mehr als 240hz angekündigt worden?
Klar ist das Luxus, aber in Esport Titeln, und dank Techniken wie (M)FG auch in neueren Spielen, bekommt man mit aktueller Hardware ja teilweise schon echt hohe Frameraten, die gerne mit entsprechenden hz angezeigt werden dürfen.
Dieses butterweiche, klare Bild, auch in Bewegung, bei dreistelligen Frameraten ist für mich echt super angenehm für die Augen.
360-480hz könnte man mit einer 90-120fps Baseframerate + 4x MFG schon ausgelastet bekommen.
na viel Spaß beim warten, Tandem WOLED soll doch nur noch für große Displays verwendet werden.catch 22 schrieb:bei einem non-Curved ~32" Tandem-WOLED Monitor .......könnte ich schwach werden.
Sind wir und das ist auch gut so.Fighter1993 schrieb:„Klingt ja ganz gut, aber….“ Kommentare im Anmarsch!!
Die CB Community ist unmöglich zufrieden zu stellen 😂
Nach den ganzen erfahrungsberichten scheint man auch jenseits von 240hz eine Verdopplung noch gut zu spüren, aber die ist ja von 240 auf 360 noch nicht gegeben und das upgrade von einem 360hz Monitor sollte dann ja auch gleich 720hz haben.anexX schrieb:Ich hab so das Gefühl so langsam fängt die Hz Abzocke bei Monitorherstellern an - der Unterschied zwischen 240 und 360 ist kaum mehr spürbar - ich behaupte einfach mal keck alles über 360hz ist einfach nur displaying big numbers without effect for marketing reasons.![]()
zumindest ein Hersteller hatte ja Tandem-Woled in 27" bei QHD bei frisch erscheinenden Monitoren auf der Liste gehabt... LG mit dem in diesem Artikel vorgestellten GX7foggie schrieb:na viel Spaß beim warten, Tandem WOLED soll doch nur noch für große Displays verwendet werden.
Bei sehr guten IPS-Panels die gut abegstimmt sind, sogar oft coulour 2 clour 3-4ms. wen man etwas Overshoot in kauf nimmt und mit BFI dazuschlatet kann man schon einiges herausholen. da ja jeder farbwert von 0-255 zu 0-255 underschiedlich achltet kann man schon noch bisl auf 480 rausholen. Aber fortschritte auf alle Pixel bezogen bekommt, wederden durch das immer kürzere Frame fenster kleiner.Blackfirehawk schrieb:Klassische LCDs haben meist eine reale pixelschaltzeit von 6-8ms....
Klar ist irgendwann Ende was der Mensch sehen kann.. aber das liegt definitiv über 240hz
Naja, das mit den 10kHz ist nicht so wirklich sinnvoll. Der kürzeste je von einem Menschen registrierten Lichtblitz war eine 10000stel Sekunde soweit ich weiß. Wenn ich das korrekt verstanden habe, war da aber nur der Nachleuchteffekt sichtbar. Einen dunklen Fleck auf hellem Grund könnte man in der Zeit nicht bemerken. D.h. Irgendwo bei 2000Hz ist Schluss mit realen Kontrasten.lynx007 schrieb:Der menschliche Sehaperat soll bis 2000hz (Esport) profitieren können!. 10000hz wären aber durchaus noch bei Militäranwendung (Jet Tiefflug) von Vorteil. Unser Analaoges Auge hat zumindst nicht x Maxbilder und ab ab da wirds schwarz.![]()
Naja ich hätte nicht Mal gedacht das der unterschied 144 vs 240 Hz so groß ist wenn ich es selber nicht gesehen hätte. Ich kann zwar auf 480hz mit Viertel auflösung umschalten aber das ist mir zu unscharf um es bewerten zu können.anexX schrieb:Ich hab so das Gefühl so langsam fängt die Hz Abzocke bei Monitorherstellern an - der Unterschied zwischen 240 und 360 ist kaum mehr spürbar - ich behaupte einfach mal keck alles über 360hz ist einfach nur displaying big numbers without effect for marketing reasons.![]()
Ja aber genau dafür ist die Technik ja da.TheInvisible schrieb:Auf jeden Fall braucht man dann schon zwingend sowas wie MFG weil zb die ue5 Titel schlecht über 100fps skalieren wenn nanite/Lumen aktiv ist.
Aus der originalen LG Pressemitteilung geht allerdings überhaupt nicht hervor, dass der 27" 5K (27GM950B) Monitor ein curved Modell ist. Ich glaube das ist hier in dem CB Artikel einfach nur schlecht recherchiert und vermischt worden!crackett schrieb:Da bauen die endlich mal einen Monitor für die Apple Fraktion und dann verbiegen die das Ding... Wie blöd kann man sein? Und das bei nur 27"?
Was schreibst Du da für einen Unsinn?TheInvisible schrieb:Bei 27" kann man die 5k auflösung gar nicht auskosten, nicht Mal 4k. Ich verstehe solche Modelle einfach nicht, das müss n mindestens 32" sein
Allerdings ist das kein 5K Monitor sondern nur ein UW4K bzw. 5K2K Display! Ein kleiner aber gewaltiger Unterschied!Odessit schrieb:Die 39“ 5K 21:9 Modelle finde ich interessanter und moderner:
https://www.computerbase.de/forum/t...emmten-39-und-52.2261701/page-4#post-31190683
Das ist genau der Punkt! Weil es vielen zu teuer ist, wissen die meisten gar nicht wie viel besser die Darstellungsqualität bei 220PPI ist. Ist wie Porsche fahren. Klar, auch mit einem Golf kommt man von A nach B, aber ein Porsche hat andere Qualitäten.aLanaMiau schrieb:Keine Ahnung, aber mir ist alles über ~120ppi die Leistung nicht wert, da nehme ich lieber höhere fps und ein flüssigeres Bild.
bleibt leider nur das Problem, dass Windows / diverse Anwendungen immer noch nicht wirklich mit "viel PPI" umgehen können... (ja... es ist über die Jahre etwas besser geworden, aber wirklich brauchbar, von schön will ich gar nicht erst reden, ist es noch lange nicht)Zoldan schrieb:wie viel besser die Darstellungsqualität bei 220PPI ist