News Mit iPhone 16 und 17 verglichen: Lohnt sich das iPhone 17e?

Odessit schrieb:
Das ist kein Phone für Technik-Nerds. Die breite Masse wird es schon kaufen.
Es läuft zuverlässig und bekommt lange Updates- Ende der Analyse.
ja stimmt, wobei wenn man die Verkaufszahlen der vorigen Generation glauben schenkt, liegt das iPhone 16e an letzter Stelle. Die breite Masse kauft sich rund doppelt mal lieber das iPhone 16/Pro/Max

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Für 550 gibt es das 16e neu... besser Deal mMn...

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro
Alles viel zu teuer. Es kann und darf natürlich jeder so viel ausgeben, wie er will. Aber in meinen Augen ist das einfach nur noch unnötig überzogen. In der Geräteklasse bis/um 500€ gibt es genügend Geräte, die vollkommen ausreichend sind, selbst für PowerUser.

Nachdem Samsung mir mein Samsung Zubehör für mein SS2 U "abschaltet", echt am überlegen ob ich mir doch mal ein APfel zu legen soll. Aber vermutlich wirds wohl doch erst nen Pixel. SOllte ich aber da auch so auf die Nase fallen, und bis dahin noch immer kein S-Tier, linux phone zu haben sein, spätestens dann wirds dann wohl der Apfel. AUch wen meine "Darkside" Aple ablehnt wie die Pest. :evillol:
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
Das ist kein Phone für Technik-Nerds. Die breite Masse wird es schon kaufen.
Es läuft zuverlässig und bekommt lange Updates- Ende der Analyse.

Was ist bedeute für dich "Technik-Nerd"? Und warum versagt es da? Spiel ein bischen mit dem Gedanken zu wechseln, aufgrund der updatepoltik von Samsung, aber auch wegen der ganzen Android Bugs.

Ich sehe mich schon als Technik-Nerd, aber auch Enthusiast. Oder ist das bei dir gelichbedeutend? Ich will das das Zeug halt funktioniert. Oder haben die "LowEnd" Geräte von Apple andere Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
In der Geräteklasse bis/um 500€ gibt es genügend Geräte, die vollkommen ausreichend sind, selbst für PowerUser.
Und welches davon läuft mit iOS?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
@lynx007

Naja, das hängt ein wenig vom Stellenwert des Smartphones ab. Als (Smartphone)- Enthusiast mit Technik-Interesse und -erfahrung wird man zumeist das große Kamera-Setup, den helleren Bildschirm und die 120 Hz, besseren Sound usw. der Pro-Modelle haben wollen.

besserer Soumd? Die verbauen 2026 minderwertige Lautsprecher, Microphone, damit jeder der als für Konferenzschaltung/Freispreichanlage braucht direkt upgraden muss?!
Was frage ich überhaupt?! :evillol:

Bei Hellenbild schirm gehe mit. Aber dort ist Samsung aber auch übel schlecht geworden. Kamera... weiß ich nicht, weil das war Samung glaub cih zumindest nicht schlecht. Also OCR, scannen, voyer sollten halt schon funktionieren für 2FA.....

Für mich ist halt nen Smartphone nen Telefon, Kalender, und MP3 Player, nen Modem, VPN Tunnel, und der Wecker muss funktionieren!
Also eigentlich nicht viel... Aber zumindest fürs Samungs Flackschiff zu viel. Ich spiel nicht drauf. Ich will nur das es rund läuft und mir nicht nach 4 Jahren mein Zubehör abgeschaltet wird, wie bei Samsung... oder noch früher wen ich an miene Kopfhörer denke.

Aber gut zu wissen, weil da war bei Apple auch was. Blind kaufen könnte also auch dort in die Hose gehen.
@Odessit :daumen:

Ich will wieder ein Mini!

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Gurkenwasser
mmdj schrieb:
17e als firmenhandy dort wo apple eingesetzt wird, denn da schaut man eig. oft aufs geld. für mich machts trotzdem kein sinn, ohne 120hz sehr uninteressant. gebe aber zu, wenn man kein 120hz auf dem handy kennt, dann ist es egal
Sehe ich genauso, das iPhone 17e ist wie schon das 16e ein reines Businessgerät. Auch wenn Apple ein bisschen besser geworden ist, immerhin gibt es jetzt eine dritte Farbe und der Home-Button ist auch endlich weg. Aber trotzdem bleibt ein iPhone 15 oder 14 Pro attraktiver.

Das 120 Hz Display würde ich nichtmal als so wichtig ansehen.

Ich denke die meisten Leuten stört eher die Single-Kamera (Zwangsouting als Billigmodell) und die geringe Farbvielfalt.

Privatkunden und Selbstständige greifen da lieber auf ein refurbishedes iPhone 15 (wenn der Fokus auf den Farben liegt) oder iPhone 14 Pro (wenn der Fokus auf Triple-Cam, 120 Hz und AlwaysOn liegt).

RealMax123 schrieb:
Ich denke die meisten Leuten stört eher die Single-Kamera (Zwangsouting als Billigmodell) und die geringe Farbvielfalt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Farben ein Problem sind.
Die Dinger verschwinden doch meist sowieso in irgendwelchen Hüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Galaxytourist
ueg schrieb:
Die Dinger verschwinden doch meist sowieso in irgendwelchen Hüllen.
Dem kann ich nur zustimmen. Die grundsätzliche Frage ist aber sowieso, was man aktuell für ein Gerät hat und ob man in der Praxis wirklich so einen unterschied merkt. Ich vermute mal stark das man die Frage bei Vielen Leuten mit Nein beantworten kann.

Das Ding ist ideal für Firmen. Wobei ich das 16e bevorzuge. 128gb sind für'n Firmenhandy massig genug. Und eine Kamera ist ebenfalls absolut ausreichend.

Weder Google, noch Apple haben mit "a" oder "e" was dolles rausgebracht dieses Jahr.

Für das neue Pixel a und iPhone 17e hätte es auch ein Newsletter oder Tweet getan.

Ich setze aus und behalte mein Pixel 7a noch ne Weile und meine Frau möchte auch kein 17e.

olum2k schrieb:
Ich will wieder ein Mini!
Super. Jetzt haben sich alle 5 Mini Kunden gemeldet.
tobimobi schrieb:
Weder Google, noch Apple haben mit "a" oder "e" was dolles rausgebracht dieses Jahr.
Das a ist wenigstens flach auf der Rückseite.

Alphanerd schrieb:
Super. Jetzt haben sich alle 5 Mini Kunden gemeldet.
Die Grösse des Mini würde mir ansich auch gut gefallen, aber für ein reines Multitouch-Gerät wäre die Grösse zu klein und unpraktisch: Im Hochformat wäre dann die Screentastatur zu klein und quasi unbenutzbar, im Querformat wäre zwar die Screentastatur okay, aber die verbleibende Screenfläche sehr winzig.

Wenn dann müsste man ein Gerät im mini Format eher als Querslider wie damals das Nokia N97 und N97 mini bauen.

Incanus schrieb:
Dann bist Du hier wohl falsch

Nein. Ich habe nirgends impliziert, dass es ein iOS Gerät sein muss. Spielt auch keine Rolle für meine Aussage.

Zurück
Oben