[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Mai 2025 - Kurven

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

Stimmen: 28 14,3%
  • 2

Stimmen: 8 4,1%
  • 3

Stimmen: 40 20,4%
  • 4

Stimmen: 16 8,2%
  • 5

Stimmen: 3 1,5%
  • 6

• 7

Stimmen: 15 7,7%
  • 8

Stimmen: 0 0,0%
  • 9

Stimmen: 19 9,7%
  • 10

Stimmen: 4 2,0%
  • 11

• 12

Stimmen: 6 3,1%
  • 13

Stimmen: 26 13,3%
  • 14

Stimmen: 38 19,4%
  • 15

Stimmen: 7 3,6%
  • 16

Stimmen: 2 1,0%
  • 17

Stimmen: 83 42,3%
  • 18

Stimmen: 41 20,9%
  • 19

Stimmen: 3 1,5%
  • 20

Stimmen: 7 3,6%
  • 21

Stimmen: 9 4,6%
  • 22

Stimmen: 6 3,1%
  • 23

Stimmen: 19 9,7%
  • 24

Stimmen: 21 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    196
  • Umfrage geschlossen .
Bin gerade auf ein paar schöne Kurven gestoßen...
Kurven1.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen, NoRoLo, angHell und eine weitere Person
lol da sind 3 Fotos von der gleichen Location. Das muss ja sehr berühmter Ort sein. 😂

War nicht leicht die Auswahl, waren viele gute Einsendungen dabei. Das einzige was mir geholfen hat für die Auswahl, das einige Handwerkliche Fehler in den Fotos gemacht worden sind. Z.B. schiefes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Mich spricht nur die Ducati an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
raychan schrieb:
da sind 3 Fotos von der gleichen Location. Das muss ja sehr berühmter Ort sein.

vielleicht sollte man einen Extra Preis für das beste Foto von Tiger and Turtle ausloben ;)

• Gefällt mir
wieder sehr gute Einsendungen dabei. Ich muss dann auch nach Bildfehlern entscheiden, da die meisten Bilder hervorragend zum Thema passen, dass selbst #14 von mir nicht sofort eine Stimme bekommt, da der Rest so gut ist.
Auch bekomme ich bei #19 schlüpfrigere Gedanken als bei #14. Bravo.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Wow, da sind viele (etwa 50%) sehr gute Bilder dabei, dieses Mal fällt die Auswahl wirklich schwer. Es gibt aber auch welche, die ich gleich aussortieren muss, weil sie imho fotografisch/gestalterisch nichts sind. Das muss ich mir heute Abend in Ruhe ansehen und wahrscheinlich rückwärts anfangen, das heißt erstmal die schlechtesten Bilder aussortieren, da gehört dann auch @Tr8or seine Präferenz dazu, ich glaube die Hälfte fliegt dann schnell raus, um dann eine engere Auswahl zu treffen. Bei den übrig bleibenden Bildern kann ich es mir dann nicht leicht machen, weil die qualitativ eng beisammen liegen.

Das ist das tolle an so offenen Wettbewerben, die Themenbandbreite ist sehr hoch und es gibt teils originelle Interpretationen des Themas. macht auf jeden Fall jetzt schon einen riesen Spaß, diese Bilder zu betrachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: goringo
JackA schrieb:
ich bei #19 schlüpfrigere Gedanken als bei #14. Bravo
Der Frau fehlt das natürliche.
Sie ist eine verdammt hübsche, aber die Lippen z.B. ziehen den Gesamteindruck stark herunter.

• Gefällt mir
Krass, wirklich sehr schöne und vor allem interessante Bilder diesmal dabei. Rein vom Thema her auszusortieren ist definitiv nicht möglich, anhand der fotografischen Fähigkeiten auch nicht. Ich denke, bei meiner Auswahl werde ich auf mein Bauchgefühl hören müssen 😅

Oh, wow, ich dachte ihr habt übertrieben, das ist ja wirklich so viel geiles Zeug dabei. :)

Werde ich die Tage auch mal in Ruhe schauen.

Puh. Kann mich immer noch nicht entscheiden.

andi_sco schrieb:
Dass der Gurt so verdreht ist, triggert mich hart :D

PS: Gratulation an den/die einzigen, der/die sich dann scheinbar doch getraut hat, ein (valides) Foto einer leicht bekleideten Frau zur Abstimmung einzusenden ^^ Ich bin da normalerweise nicht so fixiert drauf, aber weil es das einzige dieser Art in der Umfrage ist, hat es auch eine meiner drei Stimmen erhalten - kudos! :D

• Gefällt mir
Und nun stelle man sich die leicht bekleide Frau auf einer Ducati vor! Spitzenreiter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell und JackA
Zurück
Oben