-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Switch 2: Diese Spiele sind zum Start und kurz danach verfügbar
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Switch 2: Diese Spiele sind zum Start und kurz danach verfügbar
Dante2000
Commander
Ich wünsche allen Käufern viel Spaß mit der Switch 2.
Für mich persönlich ist die Konsole nichts. Weder gibt es Titel die mich ansprechen, noch gibt es für mich bei Nintendo irgendwelche Spiele zu attraktiven Preisen. Die Preise bleiben Konstant zu hoch (mMn) egal wie alt sie sind und digitale Käufe sind defakto unsicher - wie ich beim Nintendo 3DS feststellen durfte. Hier hat zum Glück die CFW Community eine alternative geschaffen damit das Gerät weiterleben kann.
Primär liegt es aber auch an meinem generell Wandel, bzw Ansichten. Ich kaufe nur noch fertige Spiele ohne DRM. Gibt es diese nicht, werden sie nicht gespielt oder ggf. anderweitig organisiert. Erscheinen die Spiele DRM frei, kaufe ich sie entsprechend nach.
Ich möchte gerne, wenn ich schon Geld ausgebe, auch was erhalten und nicht nur Wertlose Lizenzen erwerben. Damit bin ich in der Minderheit, dennoch gibt's noch Plattformen wie GOG wo ich mir alle Spiele, die ich gekauft habe, Vollständig mit Installationsdateien auf mein NAS sichern kann. Gerade der Offline Zugriff ist für mich essentiell. Auch ein Grund, warum ich aktuell den PS3 Net Server bei mir mit meinen digitalisierten PS3 Spielen (PS3 Hen + Multiman sei Dank) konfiguriere und alles autark von Sony spielen kann - und das zu jederzeit. Die Spiele, die ich alle besitze, wandern in ihre physische Form in den Keller.
Für mich persönlich ist die Konsole nichts. Weder gibt es Titel die mich ansprechen, noch gibt es für mich bei Nintendo irgendwelche Spiele zu attraktiven Preisen. Die Preise bleiben Konstant zu hoch (mMn) egal wie alt sie sind und digitale Käufe sind defakto unsicher - wie ich beim Nintendo 3DS feststellen durfte. Hier hat zum Glück die CFW Community eine alternative geschaffen damit das Gerät weiterleben kann.
Primär liegt es aber auch an meinem generell Wandel, bzw Ansichten. Ich kaufe nur noch fertige Spiele ohne DRM. Gibt es diese nicht, werden sie nicht gespielt oder ggf. anderweitig organisiert. Erscheinen die Spiele DRM frei, kaufe ich sie entsprechend nach.
Ich möchte gerne, wenn ich schon Geld ausgebe, auch was erhalten und nicht nur Wertlose Lizenzen erwerben. Damit bin ich in der Minderheit, dennoch gibt's noch Plattformen wie GOG wo ich mir alle Spiele, die ich gekauft habe, Vollständig mit Installationsdateien auf mein NAS sichern kann. Gerade der Offline Zugriff ist für mich essentiell. Auch ein Grund, warum ich aktuell den PS3 Net Server bei mir mit meinen digitalisierten PS3 Spielen (PS3 Hen + Multiman sei Dank) konfiguriere und alles autark von Sony spielen kann - und das zu jederzeit. Die Spiele, die ich alle besitze, wandern in ihre physische Form in den Keller.
Zuletzt bearbeitet:
Windell
Fleet Admiral
Die Politik von Nintendo finde ich sehr "bescheiden". Nicht nur die Preise oder die hardwaremäßig bereits veraltete Konsole, sondern auch ihr Umgang mit vielen Fans,Modern und anderen erfolgreichen Unternehmen/Entwicklern wie Palworld.
Kaufmannsladen
Lieutenant
Das sind auch schon 45 EUR bzw. 90 EUR. Nur mit dem Unterschied, dass damals ein AAA-Spiel wie Mario Bros. von 7 Leuten in einem halben Jahr entwickelt wurde.Chismon schrieb:Zudem kosteten Mitte der 80er Jahre alle von Atari vermarkteten 2600VCS Spiele im Handel nicht mehr als 40,00 DM Standardpreis, nur die Activision (Vorzeige-)Spiele waren deutlich teurer mit bis zu ca. 80,00 DM pro Cartridge/Modul.
Dass die physischen Spiele 10€ bis 20€ günstiger sind in FR hat mich ein wenig geschockt.
Die meisten hier schreiben dennoch, 90€ wäre nicht zu teuer.
Nintendo weiß wohl sehr gut, was die durchschnittlichen (Konsolen) Käufer zu zahlen bereit sind.
Hätte auch mal Bock auf ein Zelda oder Xenoblades, besitze keine Switch, weiß aber nicht ob mich die Spiele hooken. Für ein Kirby oder Mario-Titel bin ich dagegen nicht die richtige Zielgruppe.
Die meisten hier schreiben dennoch, 90€ wäre nicht zu teuer.
Nintendo weiß wohl sehr gut, was die durchschnittlichen (Konsolen) Käufer zu zahlen bereit sind.
Hätte auch mal Bock auf ein Zelda oder Xenoblades, besitze keine Switch, weiß aber nicht ob mich die Spiele hooken. Für ein Kirby oder Mario-Titel bin ich dagegen nicht die richtige Zielgruppe.
ThePlayer
Captain
Tja über ein Jahr für ein sehr dünnes Lineup. Ich hätte da von Nintendo zumindest mehr erwartet. Die wussten ja wann der Release sein wird. Da hätte man mit den eigenen Marken drauf hinarbeiten können. Sofort zum Start 4-5 Titel.Krik schrieb:Jetzt wissen wir, warum der Start der Konsole nach hinten verschoben wurde:
Es wären keine Spiele da gewesen.
Jetzt stellt euch vor die hätten letztes Jahr schon releast. Da hätte man gar nichts auf der Hand gehabt.
Wenn mein Sohn nicht wäre hätte ich die Switch2 nicht gekauft. Mal sehen wie das mit den großen Publishern die nächsten Jahre wird. Performance und 12gb RAM sind jetzt noch OK. Aber in 3-4 Jahren, aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen.
Ich Frage mich warum Nintendo nicht nochmal hat 4 oder 8 GB mehr Speicher für die Switch2 springen lassen? Das hätte die Konsole höchstens 10 Euro teurer in der Herstellung gemacht.
raychan
Lt. Commander
Bin gespannt auf die Upgrades von Zelda. Die Spiele liegen eh noch zuhause rum und auf meiner ToDo. Ansonsten ist noch Civ VII interessant, da es eine Maussteuerung gibt. 😀 Perfekt für reisen.
Der rest ist für mich überhaupt nicht interessant 🤔 Aber bin eh eher gespannt wie die Switch 1 Spiele auf der Switch 2 laufen. Hoffe Otto gibt bald mal eine Versandbestätigung raus, bis jetzt habe ich von den laden nix gehört und Saturn als alternative meldet sich auch nicht. 😐
Der rest ist für mich überhaupt nicht interessant 🤔 Aber bin eh eher gespannt wie die Switch 1 Spiele auf der Switch 2 laufen. Hoffe Otto gibt bald mal eine Versandbestätigung raus, bis jetzt habe ich von den laden nix gehört und Saturn als alternative meldet sich auch nicht. 😐
supertramp
Commander
Diesmal bin ich bei Nintendo vermutlich raus, ich werde deren Preispolitik nicht mehr unterstützen (auch wenn es wieder in den Fingern juckt
) .
Vermute, dass Nintendo wie damals beim 3DS mit dem Einstandspreis auf die Nase fallen wird. Mit dem Erfolg der Wii hatte man gedacht, dass man Preise verlangen kann die eh jeder zahlen wird, wir sind ja Nintendo 😉
Dank 3DS und WiiU haben wir es ja erlebt.
Die Preissenkung wird zeitnah kommen, wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen.
Bin felsenfest davon überzeugt.
Vermute, dass Nintendo wie damals beim 3DS mit dem Einstandspreis auf die Nase fallen wird. Mit dem Erfolg der Wii hatte man gedacht, dass man Preise verlangen kann die eh jeder zahlen wird, wir sind ja Nintendo 😉
Dank 3DS und WiiU haben wir es ja erlebt.
Die Preissenkung wird zeitnah kommen, wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen.
Bin felsenfest davon überzeugt.
InsideInfinity
Lieutenant
Guitarluke schrieb:Ich mach ja echt viel mit, aber Geld für eine Einführung in die Konsole zu nehmen ist einfach kein guter Stil.
sehe ich genauso. schockierend das Nintendo das nach der Kritik nicht kostenlos dazu gibt. Zeigt wie unglaublich Arrogant die Leute bei Nintendo sind. Ich hoffe die Switch 2 floppt wie die WiiU, das hätte Nintendo verdient.
Tatsächlich ist dieses Verhalten ja bei Nintendo leider Tradition. Auf eine erfolgreiche Konsole kam immer ultimative Arroganz und der Nachfolger floppte. Daraufhin hat Nintendo dann seine Arroganz immer massivst zurückgeschraubt und wieder eine erfolgreiche Konsole rausgebracht. Nachdem diese dann erfolgreich war, kam wieder die Arroganz.
Ein perfekter Tick-Tock Stil und die Switch 2 ist nun wieder der Tock...
Spätestens hier hast du dich komplett lächerlich gemacht.aLanaMiau schrieb:"Oh, TotK hat sich schlecht verkauft weil niemand einen ruckeligen Assetflip spielen möchte? Dann müsst ihr jetzt noch mehr bezahlen!"
TotK so zu bezeichnen..... 😂
Das Spiel ist klar besser als BotW. Man hat alles verbessert, jeden Kritikpunkt angegangen.
Jeder einzelne Cent hat sich für dieses Spiel gelohnt.
Für mich persönlich wahrscheinlich das beste Spiel der letzten 10 Jahre.
Vermutlich bist du einfach nur älter geworden und die Prioritäten haben sich verschoben.aLanaMiau schrieb:auf den Release der Switch 2 kann ich mich kaum noch freuen
Einfach nur angeblich hohe Preise vorzuschieben.... naja.
Wie auf allen Konsolen der letzten Generationen!?aLanaMiau schrieb:Was mich vor Release schon extrem stört:
Multiplayer nur gegen Abo.
Die musst du dafür nicht gekauft haben... 🤨aLanaMiau schrieb:Meine gekauften Gamecubespiele kann ich auch nur im Abo spielen.
Übrigens: Deine selbst gekauften GC-Spiele kannst du JEDERZEIT auf deinem GC spielen 🤷♂️
Das rufe die NIE versprochen! ☝️aLanaMiau schrieb:Kein VRR am TV - obwohl es auf der Website stand als ich die Preorder gemacht hab.
Was genau hat OLED nun genau damit zu tun, dass du nur Abends/Nachts spielt?aLanaMiau schrieb:Kein OLED - ich spiele eigentlich nur Abends/Nachts.
Hat dir Nintendo etwa auch ein OLED Screen am Abend auf ihrer Website versprochen?
WTF!
Was passt dir nicht an den 4 Buttons auf der linken Seite?aLanaMiau schrieb:Kein D-Pad - besonders toll für die Retrospiele.
Und warum hast du die Konsole trotzdem bestellt? 😂aLanaMiau schrieb:Das sind keine Kompromisse die ich bei so einem hohen Preis eingehen möchte. Der Markt hat sich verändert, es gibt mehr als genug leistungsfähige Handhelds mit durchdachten Systemen.
Und trotzdem tust du es. Nachdem du so ziemlich ALLES an der Konsole kritisiert hast. Also wirklich alles.aLanaMiau schrieb:Der "Zwang", Nintendo kaufen zu müssen, existiert nicht mehr
Kann man dich doch nicht wirklich ernst nehmen, oder?
Ja, genau, die verkauft sich schlecht 😂😂😂aLanaMiau schrieb:Ich bin gespannt was Nintendo macht, wenn die Switch 2 sich schlecht verkauft. Wird
Das ist zu 1000% korrekt! ☝️aLanaMiau schrieb:Das ist Schwachsinn.
Moralisch kann man das vielleicht so sehen, faktisch ist und bleibt es trotzdem eine Raubkopie.Chismon schrieb:Nicht notwendiger Weise, denn man kann die Emulatoren auch als (Switch 1) Konsolen-Spielbesitzer betreiben
Es ging doch darum, eine illegale Kopie davon auf dem PC laufen zu lassen.Chismon schrieb:Nicht jede/r hat einen leistungsstarken PC noch nebenher zum daddeln zuhause, sonst hätte CD Projekt Red das sicherlich nicht extra für die Switch 2 entwickelt,
Als Emulation. Es dürfte wahrscheinlich erheblich weniger aufwändig und performatnter sein, das Spiel nativ auf seinem PC laufen zu lassen.
Echt? Irgendwelche Influencer?Chismon schrieb:stehst Du da eher ziemlich alleine da.
Die am ganzen Drama Geld verdienen?
Du musst noch viel lernen....
Die damals locker 350,-DM gekostet hat ☝️Chismon schrieb:Nach 1984, Einstieg mit einer Atari 2600VCS Junior (CX-2600, mit dem moderneren/minimalistischeren schwarz-silbernen Design).
Und die Konsole war zu diesem Zeitpunkt ca. 8 Jahre alt und die Technik sogar 10.
Hat sich nicht mehr wirklich gut verkauft, der C64 hatte hier schon übernommen und fast zeitgleich kam das NES auf den Markt.
Wie gesagt, kein kleines Geld. Und wenn man dann erst 1985 dieser Konsole kauft, während zeitgleich ein NES auf den Markt kommt, deren Spiele einfach 2-3 Generationen weiter waren - nicht nur technisch.Chismon schrieb:Das sieht Wikipedia bzw. die Powerplay/Happy Computer genauso wie meine Wenigkeit, eben ganz anders als Du, denn es gab für relativ kleines Geld nichts vergleichbares damals.
Für 1980/81 gebe ich dir recht. Damals habe ich die Konsole bekommen.
Es gab aber schlicht nichts anderes zu kaufen. Und der Preis war hoch. Kleines Geld war das definitiv nicht.
Vielleicht mal schauen, was Menschen damals verdient haben in Schnitt.
1987??? Alter, damals hatte ich bereits schon längst einen Amiga. Jeder den ich kannte ebenfalls.Chismon schrieb:Vielleicht solltest Du Dich erst einmal informieren, bevor Du so einen Unsinn hier schreibst und Dich dadurch selber disqualifizierst
Die Konsole wäre mit nur 100 Stück wahrscheinlich schon die meistverkaufte Konsole gewesen - gab ja so gut wie keine Konkurrenz. Das NES kam leider bei uns erst 1987 auf den Markt. War aber schon bekannt und Spiele dazu wurden schon vorher (als Import) zB in der ASM getestet.
Niemand der sich nur annähernd minimal Ahnung hatte, hat sich 1987(!!!) noch ein Atari 2600 gekauft 😂😂😂
Höchstens uninformierte Omis als Geschenk für den kleinen Enkel...
Ich brauche einfach nur Metroid Prime 4 Beyond 😍❤️🔥
Stimmt, das SNES war ein riesiger Flop 😂InsideInfinity schrieb:Tatsächlich ist dieses Verhalten ja bei Nintendo leider Tradition. Auf eine erfolgreiche Konsole kam immer ultimative Arroganz und der Nachfolger floppte
ThePlayer
Captain
Ja das stimmt. Nur was du nicht berücksichtigst ist das die Publisher viel mehr Einheiten verkaufen. In den 90er Jahren hat sich ein absoluter Hit vielleicht 1 Million Mal verkauft. Heute Schaft das ein Spiel bereits in den ersten 1-2 Tagen. Teilweise schon in der Vorbestellung. Mario Kart 8 hat sich über 70 Millionen Mal verkauft. Sind 3,5 Milliarden wenn man von 50 Euro pro Spiel ausgeht. Davon noch die Kosten für Entwicklung, Herstellung und Betrieb abziehen. Und es bleiben bestimmt noch 2 Milliarden über. Also bitte Mal sich hier nicht von den armen Publishern verarschen lassen.Hylou schrieb:Schaut euch bitte mal Videospielpreise der letzten 50 Jahre an.
Es gibt nahezu nichts was ähnlich Wertstabil und Inflationsignorierend ist wie Videospiele.
Ich verstehe das gemaule um den Preis nicht. Ein Mario Kart, das ich heute für 90€ kaufe kann ich in 2 Jahren für 60-70€ verkaufen - hier bin ich tatsächlich Besitzer von Eigentum.
Wenn ich auf Steam 40€ dafür bezahle ein Spiel für unbestimmte Zeit spielen zu dürfen ist das Geld weg.
Steam ist für mich ein wie Leasingauto, bei dem ich dem gesamten Leasingbetrag am 1. Tag bezahlen muss...
Wenn ich auf Steam 40€ dafür bezahle ein Spiel für unbestimmte Zeit spielen zu dürfen ist das Geld weg.
Steam ist für mich ein wie Leasingauto, bei dem ich dem gesamten Leasingbetrag am 1. Tag bezahlen muss...
VanBommel0617
Lt. Junior Grade Pro
LikeHike schrieb:Die Entscheidung zum Steamdeck erscheint immer besser.
Und mal im ernst, Cyberpunk? Das sieht doch auf der alten Hardware aus wie der letzte Rotz...
Bitte Beitrag 19 anschauen. Wenn das "Rotz" ist, weiß auch nicht mehr.
https://www.computerbase.de/forum/t...-kurz-danach-verfuegbar.2242248/post-30635569
OdinHades
Commodore
Nett, sogar die Kommentare erinnern an den Switch-Launch von 2017. "mimimi, zu teuer, keine Spiele, will keiner haben, nicht mal drölfzig Teraflops".
Also wenn sich ansonsten in dieser Generation auch alles wiederholt, freu ich mich schon mal drauf. =D
Also wenn sich ansonsten in dieser Generation auch alles wiederholt, freu ich mich schon mal drauf. =D
Bei Civilization 7 macht es mehr Sinn das Switch 1 Modul für 45€ zu kaufen und hinterher das Update für 10€ zu machen, anstatt sich einen "Code in the Box" für 70€ zu kaufen...
Es ist nicht nur günstiger, man besitzt auch noch eine physisches Spiel, das man wieder verkaufen kann.
Es ist nicht nur günstiger, man besitzt auch noch eine physisches Spiel, das man wieder verkaufen kann.