• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Diese Spiele sind zum Start und kurz danach verfügbar

VanBommel0617 schrieb:
Wenn das "Rotz" ist, weiß auch nicht mehr.
Was weißt du dann nicht mehr?

Da fehlen so viele Details, die Oberflächen sind alle Matt, glatt und ohne Struktur, im Hintergrund wird es sofort stark unscharf, die Details der Haut etc. fehlen alle.

Schau dir mal konkret die Texturen der Couch und der Stiefel an. Das ist einfach deutlich reduzierter und schlechter. Ist ja schön das es läuft, aber das man ein jetzt schon 4 1/2 Jahre altes Spiel nur in einer stark reduzierten Fassung zum laufen bringt, sagt mal wieder alles.

Klar, die Nintendo-Games können bestimmt wieder punkten. Kosten halt auch mittlerweile absurde Summen.

Das Gesamtkonzept Switch 2 überzeugt mich aktuell nicht. Wenig eigenes, teure Upgrades, teure Spiele. Auch auf reddit mehren sich aktuell diejenigen, die stornieren.

Ich bleibe dabei, Steamdeck war eine sehr gute Entscheidung.

und trotzdem läuft es nun auf einer Switch, für alle, die nur eine Switch besitzen

Kaum jemand mit einer PS5 oder PC wird Cyberpunk für die Switch2 kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, Alphanerd, Gee858eeG und eine weitere Person
Ich habe noch einige Sachen auf der Switch zu spielen und kann abwarten wie es sich entwickelt. Bin gespannt.

Bin gespannt ob die Switch 2 so erfolgreich wird wie die Erste oder ähnlich abkackt wie damals die Wii U. Währe schön wenn Nintendo mal zu einem Übernahmekandidat für MS oder Sony wird. Wird aber wohl nicht so schnell passieren weil die Menschen mittlerweile alles schlucken. Bald kostet dann ein AAA-Game in der Standardversion 100+ €.

tiga05 schrieb:
Nur sieht das Mario Kart Double Dash auf dem Emulator wesentlich hübscher aus, als wie dieses Geruckel da auf der Switch.
Mario Kart auf der Switch läuft halt mit 60FPS, da ruckelt überhaupt nichts. Lediglich im Splitscreen werden die Frames reduziet (glaube auf 30?).
Und Mario Kart 8 sieht halt auch besser aus als Double Dash.

Du scheinst Mario Kart auf der Switch nie gespielt zu haben wenn du sowas schreibst.

Ich bash ja auch gerne wenns um die Leistung der Switch geht aber gerade die Nintendotitel laufen in der Regel sehr gut und sehen auch gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Loopman, prayhe und eine weitere Person
LikeHike schrieb:
Ich bleibe dabei, Steamdeck war eine sehr gute Entscheidung.
Ich mag das SD. Aber wie man die Leistung der SW2 als "Rotz" bezeichnen kann, im selben Atemzug das SD aber lobt, erschließt sich mir nicht.

Aber hier noch ein Cyberpunk Vergleich:

Die SW2 Version schlägt das SD eindeutig und ziemlich klar.

Das sehen die Kollegen von DF übrigens auch so:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, mazO!, Loopman und 3 andere
aLanaMiau schrieb:
auf den Release der Switch 2 kann ich mich kaum noch freuen. Statt Service und Kundenfreundlichkeit seh ich eigentlich an jeder Ecke nur noch Geld, Geld, Geld.

Das fängt aber nicht erst jetzt an, das wurde spätestens mit dem Greiferspiel auf dem 3DS offensichtlich, als man billige "Sticker" für den 3DS-Homescreen als Glückspiel an Kinder verticken wollte, mit nem Comic-Hasen der sie quasi noch ermutigt evtl. doch Echtgeld zu bezahlen...

aLanaMiau schrieb:
Selbst 40€ für ein Tetris-Minispielklon Remaster (mehr ist PuyoPuyo einfach nicht) ist extrem teuer. Das sind mindestens 4 hervorragend Indie-Games auf Steam mit hunderten Stunden Spielzeit!

PuyoPuyo&Tetris war schon auf der Switch 1 so teuer und du kannst neue Titel (und "neu" ist da relativ, es ist halt ein PuyoPuyo/Tetris, aber das ist bei solchen Titeln halt so) nicht mit irgendwelchen 1-in-a-million-Indiegames für nen Zehner vergleichen!
Dann könnten wir auch sagen, dass neue Konsolen eh unsinnig sind; Tetris, Minecraft und Binding of Isaac gibt es ja schon und die haben unendliche Spielzeit, warum also neue Spiele?

aLanaMiau schrieb:
Ich ärger mich heute noch über den hohen Preis von Bomberman R, den ich am Release der Switch 1 bezahlt hab und dafür ein Schrottspiel mit extremen technischen Problemen bekommen habe. [...] BotW und TotK waren bei Release eine technische Katastrophe - kenne sogar Freunde die wegen dem Rumgeruckel das Spiel abgebrochen haben.

Man muss aber sagen, dass das zu einem Teil auch an Konami liegt, die schon ewig keine gute handwerkliche Arbeit mehr abliefern und nur das gerade noch so abzeptable abliefern, siehe Metal Gear Solid 1-3 Sammlung, mit schrecklicher Emulation.
Und was die technische Seite generell angeht: Ja, es war richtig kacke, dass zum Start bereits so viele Titel auf der Switch richtig schlecht liefen, aber bei der Switch 2 sieht es aktuell ganz anders aus, die Gameplayszenen die wir bisher kennen sehen eigentlich bei allen Titeln sehr gut aus!
Elden Ring zuckelte etwas vor sich hin, aber das könnte an der Videoenkodierung liegen und das kommt ja erst demnächst, noch nicht jetzt.
Cyberpunk 2077 war in den ersten Videos noch etwas kantig, aber das war ein alter Build und die aktuellen Gameplayszenen sehen enorm gut aus!

aLanaMiau schrieb:
Bin mir relativ sicher, dass ich meine Switch 2 nach 2 Wochen wieder zurückgeben werde, meine Preorder werde ich aber nicht stornieren. Ich vermute das "upgrade" ist es mir nicht wert. Bei dem extremen Preis von 80€ sollte Mariokart ja deutlich länger Spaß machen als 2 Wochen - oder ist es etwa doch nur der casual Racer für die Mittagspause statt fesselndes AAA? :heilig:

Hast du Mario Kart separat dazubestellt? Ich frage mich nämlich wie eine Rückgabe funktioniert, wenn das Spiel beim ersten Einrichten wohl. an die Konsole gebunden ist, sich dann aber hoffentlich an den Nintendo-Account bindet - sonst wäre man ja aufgeschmissen, wenn die Konsole irgendwann defekt ist und man eine neue kauft - oder eine Switch 2 Lite etc...

aLanaMiau schrieb:
Was mich vor Release schon extrem stört:
Multiplayer nur gegen Abo.

Das ist aber nichts neues, ist bei der Konkurrenz teils seit literally Jahrzehnten so und auch bei Nintendo nähern wir uns da einem Jahrzehnt, seit dem das verlangt wird.

aLanaMiau schrieb:
Meine gekauften Gamecubespiele kann ich auch nur im Abo spielen.

Und wie sähe eine andere Lösung aus?
Ich habe kein Problem damit Super Mario World einfach auf anderen Systemen zu emulieren, weil ich das in einigen Versionen gekauft habe und es aktuell auch in meinem Switch Online Abo drinhab - wenn mich da jemand "böser Raubkopierer!" nennen würde, würde ich nur lächelnd nicken und mir meinen Teil denken...
Aber welchen Weg könnte es geben um eine physische Version eines disc-basierten Spiels für dich (kostenfrei?!) auf der Switch 2 freizuschalten? Damals lagen ja keine Freischaltcodes bei oder sowas.
Du müsstest entweder deinen Original-Datenträger an Nintendo senden (doof für alle Sammler und was, wenn Nintendo bei der nächsten Konsole nicht die Switch-Bibliothek übernimmt?) oder... ja was? Einfach den Barcode eingeben reicht nicht, der ist nicht unique!

aLanaMiau schrieb:
Gamekeycards, denn digitale Spiele würde ich bei Nintendo nie wieder kaufen nach der 3DS Löschung.

Akzeptable Kritik, aber Nintendo selbst veröffentlicht ja alles auf "vollständigen" Modulen, die Probleme liegen eher bei anderen Publisher die Geld sparen wollen. Und da ist eine Game Key Card eigentlich gar keine so falsche Idee, da Spiele so weiterhin im stationären Handel kaufbar sind (und auch zweckgebunden kaufbar sind, d.h. Oma verschickt die GKC von "Ponyreiten 3D" anstelle von eShop-Guthaben, wofür sich Enkel oder Enkelin dann Hitman holt), sammelbar sind und weiterverkaufbar sind.

aLanaMiau schrieb:
Kein D-Pad - besonders toll für die Retrospiele.

Naja, das ist jetzt aber erneut nicht neu - das war bei der Switch bereits im März 2017 so und wer ein D-Pad will hat ja den Pro Controller - da funktioniert übrigens auch der der Switch 1, man muss also nicht mal zwingend neu extra Geld ausgeben.

aLanaMiau schrieb:
Das ist Schwachsinn.
Nur weil sich eine AAA-Industrie gebildet hat, an der jeder Wasserkopf mitverdienen möchte, ist Spieleentwicklung ganz bestimmt nicht teurer geworden. Spiele können in hervorragender Qualität günstiger als je zuvor produziert werden

Aus heutiger Sicht sind alle Spiele von damals "indie", GoldenEye 007 hat 84 Personen in den Credits und der größte Teil davon sind Tester - Sea of Thieves hat mehr Leute im Art Team als an der eigentlichen Entwicklung von GoldenEye beteiligt waren! Das kannst du einfach nicht vergleichen!
Ja, ist toll, dass man sich mittlerweile gute Engines einfach zukaufen kann und auch Steine und Bäume einfach zukauft, das ist für Indies klasse, die so an nem Nachmittag ein Spiel zusammenklicken könnten...
Aber während "große Produktionen" damals (TM) eine handvoll bis hundert Entwickler hatten, sind "große Produktionen" heute welche mit hunderten Leuten über den ganzen Erdball verteilt!

aLanaMiau schrieb:
...lebst du unter einem Stein? Neue Indie-Millionäre gibts doch bald schon wöchentlich auf Steam. Ob jeder Mensch auf der Welt Vampire Survivors, Schedule I oder Miside gespielt hat? Natürlich nicht - trotzdem müssen die Entwickler und ihre Familien nie wieder arbeiten.

Und auf jeden dieser Überraschungshits kommen tausende Titel die mit Glück ihre Entwicklung wieder einspielen.
Bei den "großen Produktionen" kommt dazu, dass die eben so groß sind, dass man sich einen Flopp nicht erlauben kann, weil man dann richtig viel Geld verliert!

Chismon schrieb:
Es ist in 2025 defacto nun einmal so, dass die Switch 2 Hardware schon zum Start sehr schwach und veraltet ist mit einem Ampere-Einsteiger/Mobil-Grafikchip, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, und nicht annähernd vergleichbar mit dem was man bspw. für eine PS5 bezahlt und hardwaretechnisch bekommt.

Die Switch 1 hatte die Leistung der Wii U, dank eines Tegra X SoC von 2015 - nur dass die Wii U auch nur etwas mehr Leistung als Xbox 360/PS3 hatte.
Mit einer Leistung auf dem Niveau der Playstation 4 Pro ist die Switch 2 bereits etwas näher am JETZT, denn die ist keine 9 Jahre alt^^
Davon abgesehen, wie bereits oben geschrieben: Zum Start der Switch 1 liefen viele Spiele bereits echt nicht so doll - bei der Switch 2 sehen die Szenen die wir bereits kennen wirklich gut aus!

ThePlayer schrieb:
Das Lineup zum Start ist ja wirklich dünn.
Nintendo hat doch den Start der Switch2 verschoben um mehr Spiele zum Start für die Switch2 zu haben auch 3rd Party.

MKW ist ein Exklusivtitel und System Seller direkt zum Start, mit Donkey Kong erscheint in sechs Wochen ein weiterer Exklusivtitel.
Außerdem breite Unterstützung von Thirdparties, mit Cyberpunk und Hitman direkt zum Start und weiteren angekündigten großen Titeln (Elden Ring, Final Fantasy 7 Remake) und sogar einem exklusiven Titel des Dark Souls Entwicklers.

Das ist viel mehr als damals bei der Switch 1, wo man Zelda: BotW gleichzeitig auf der Wii U erschien und das Mario Kart erst sechs Wochen später erschien - aber auch nur ein Port von der Wii U war.
Der erste wichtige Exklusivtitel war eigentlich Mario Odyssey, alles davor hätte man so 1:1 oder sehr ähnlich auch auf der Wii U bekommen können. ARMS war ganz spaßig, aber kein Titel von dem man noch ehrfürchtig spricht, so wie auch das Rollstuhlbasketballspiel für die Switch 2 kein Titel mit Langzeithype werden wird.
Nicht vergessen, dass Nintendo den Erfolg der Switch 1 nicht absehen konnte/wollte und weiterhin den 3DS als Cash Cow sah - das erste Pokémon-Spiel auf der Switch war das nach mehr als anderthalb Jahren erscheinende Let's Go Pikachu/Eevee und das war kein regulärer Serienteil! Das erste echte Pokémon erschien dann Ende 2019, nach zweieinhalb Jahren!

LikeHike schrieb:
Und mal im ernst, Cyberpunk? Das sieht doch auf der alten Hardware aus wie der letzte Rotz...

Nö!

@MC´s Sie wird sicherlich nicht so erfolgreich wie die Switch 1, dazu gibt es zu viel Konkurrenz, durch Steam Decks, eventuell erscheinende Xbox- und Playstation-Handhelds und auch einfach die Switch 1.
Ist wie beim 3DS - wer einfach nur Sudoku spielen wollte musste 2011 nicht mehr zum 3DS greifen, da Smartphones mittlerweile im Mainstream ankamen - aus dem Grund wiederholte sich der enorme Erfolg des Nintendo DS, gerade bei solchen Spielern, nicht und man erreichte nur deutlich geringe (aber noch gute) Verkaufszahlen.
Wer fordernde Titel spielen will gibt nun eventuell Geld für ein ROG Ally 2 oder Steam Deck 1/2 aus und wer Indies spielen will bleibt einfach bei der Switch (1), wo viele solcher Titel noch erscheinen werden.
Deshalb werden es sicher keine 150 Mio verkauften Einheiten werden.

Aber: Warum zum Teufel würdest du wollen, dass Nintendo aufgekauft wird?!
Für Microsoft sind Spiele nur Teil der Bilanzen, für Nintendo ihr absolutes Kerngeschäft!
Das soll natürlich auch Geld einbringen, aber sie werden sich immer den Arsch aufreißen um im Spielegeschäft relevant zu bleiben. Microsoft sagt hingegen "Okay, dann leben wir halt einfach von unseren Azure-Milliarden!" und macht die Spieleabteilung dicht...
Und wie sollte so eine Übernahme den Preis der Spiele senken? Microsoft und Sony sind jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, auf einnahmen zu verzichten, siehe steigende Konsolenpreise innerhalb einer Generation (!!!).
Der GamePass wird auch weiter im Preis steigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
SirSilent schrieb:
Warum sollte man sich im Sommer eine Konsole kaufen?
Finde das auch nicht verkehrt, vorallem weil man sie auch mobil nutzen kann.

Sommerferien fangen bald an. Da kann man zB. den Kindern schön die neue Switch kaufen wenn das Zeugnis gut war und für die Reise kann man sie auch nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Loopman
Was soll eigentlich dieses „ Nintendo Switch 2 Welcome Tour“ sein? Klingt wie ein erklärvideo für die Switch, kostet aber 10 euro.

Guitarluke schrieb:
Geld für eine Einführung in die Konsole zu nehmen ist einfach kein guter Stil.
Und es wird trotzdem eine der erfolgreichsten Konsolen.
Ist es ja jetzt schon, wenn Vorbestellungen gestrichen werden weil zuviel^^
Die Leute geben das Geld aus und das gerne :)
:headshot:

Meine wurde heute von Anszom verschickt. Ich bin gespannt ob sie die 2 Wochen rückgabezeit bei mir überlebt. Ich bin einerseits Hype drauf, andererseits skeptisch. Ich bin gespannt.

MC´s schrieb:
Bin gespannt ob die Switch 2 so erfolgreich wird wie die Erste oder ähnlich abkackt wie damals die Wii U. Währe schön wenn Nintendo mal zu einem Übernahmekandidat für MS oder Sony wird. Wird aber wohl nicht so schnell passieren weil die Menschen mittlerweile alles schlucken. Bald kostet dann ein AAA-Game in der Standardversion 100+ €.
Denkst du eigentlich bevor du schreibst oder nimmst du dir alles negativ vorgekaute aus dem Internet heraus und bündelst das in einem Kommentar?
Was ist den der Vorteil wenn Nintendo übernommen wird und weniger Wettbewerber auf dem Markt sind?
Was deutet denn auf einen Misserfolg der Switch2 hin?
Warum schlucken denn die Leute alles?
Wem interessieren schon 100€ AAA Spiele, wann man ohne Limit sein Geld in Mikrotransaktionen oder in Game-Währung stecken kann?

Keiner zwingt dich zu kaufen, zu zocken oder?
Woher der ganze Schmerz also?

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Kaufmannsladen, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Kaufmannsladen schrieb:
Nur mit dem Unterschied, dass damals ein AAA-Spiel wie Mario Bros. von 7 Leuten in einem halben Jahr entwickelt wurde.
Nicht nur, dass das Entwicklerteam und die Dauer kürzer war, denn der Markt war auch viel kleiner damals, im Vergleich zu heute geradezu eine Nische mit wenigen Neuerscheinungen über ein Jahr gesehen/gerechnet.

So gesehen lassen sich Spielepreise von 80 bis 100 Euro (was gerade so angesetzt wird) überhaupt nicht mit Inflationsrate oder anderen Milchmädchenrechnungen einiger CEOs der Spielebranche rechtfertigen (insbesondere bei relativ billig zu produzierenden Nintendo Exklusiv-Comic-Grafikspielen, die primär an Familien/Kinder gerichtet sind, zum laufen auf deren altbackener Hardware).

Komischer Weise zieht Electronic Arts bei den ganzen Diskussionen um angeblich gerechtfertigte höhere Spielepreise wegen aufgeblasener Entwicklungskosten von AAA Studios (ähnlich den aufgeblasenen Hollywood TV- und Film-Produktionen) - für die Nintendo Titel jetzt mit den massiven Preiserhöhungen (siehe 90 Euro für Mario Kart World Cartridge/Sammler-Version) mit Start der Switch 2 der große Vorreiter ist (zusammen mit Microsofts 80 Euro AAA Basisspielpreisen bei Indiana Jones und der große Kreis und Doom: The Dark Ages bspw.) und das Gerücht oder eher die Drohkulisse für ein 100 US$ GTA VI Basisspiel kursiert ja auch noch - überhaupt nicht mit (vielleicht auch in dem Wissen, dass man sehr viele Gamer damit unbegründeten Profitgier enttäuschen und verlieren wird).

Dass es auch anders/nachhaltig mit der Videospiel-Produktion und angesetzten Preisen geht, zeigt Clair Obscur: Expedition 33 eindrucksvoll.

Ohne OLED wollte ich die Konsole nicht, aber scheinbar hat dieser Zustand nur noch Vorteile, wenn man einen Blick auf die aufgerufenen Preise der Spiele sich anguckt.
Viel Spaß an die Käufer, aber einsteigen mit der Einführung ist für mich bei den Preisen nicht drin.

SH4DOWtheFOX schrieb:
Ich bin sehr enttäuscht vom Line-Up,
Mario Kart finde ich ausgelutscht als SNES Jünger und sonst sehe ich wenig.
Ich war auch skeptisch ob eines neuen MK und dann auch noch für den Preis, aber sie haben ja angekündigt, dass es riesig ist. Und man kann Nintendo echt nicht vorwerfen, bei ihren AAA-Titeln zu schlampen. Daher würde ich einen Vertrauensvorschuss gewähren.

just_fre@kin schrieb:
Und Ende der 90er Jahre hat man im Karstadt oder bei Quelle für Nintendo 64 Spiele auch locker mal um die 120 DM und aufwärts bezahlt. Inflationsbereinigt müsste das damals für meine Eltern gefühlt auch wesentlich teurer gewesen sein...
Mit meinem ersten PC wollte mein Vater, dass ich nun keine Kopien wie beim C64 mehr habe. Es sollte alles Original sein. Dann ist er mit mir ins Kaufhaus und wollte mir Civ I in dieser coolen Box kaufen... 149DM haben die aufgerufen. Da hat er das erste Mal meinen Konflikt verstanden :D

Windell schrieb:
die hardwaremäßig bereits veraltete Konsole
Nichts liegt mir ferner, als ein milliardenschweres Unternehmen zu verteidigen, aber bedenke, dass die Specs einer Konsole feststehen müssen, wenn man Spiele entwickeln will. Das braucht Vorlauf.
Und neuere Chips brauchen andere Fabs, die aber bereits mit Aufträgen für Lukrativeres ausgelastet sind

Loopman schrieb:
TotK so zu bezeichnen..... 😂
Das Spiel ist klar besser als BotW. Man hat alles verbessert, jeden Kritikpunkt angegangen.
Außer die Story... klingt blöd, aber der harte Bruch zu BotW hat es für mich kaputt gemacht. Und die Unterwelt hat mich so gar nicht abgeholt. Hab es im Gegensatz zu BotW nur ein Mal durchgespielt und so nur lächerliche 200 Stunden drin...

Zum Thema Kauf der S2:
MK würde uns in der Familie schon reizen, aber solange es kein Animal Crossing für die Töchter und neues Zelda für Vaddern gibt, sind alle geduldig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und iSight2TheBlind
Slayterix schrieb:
Ich dachte mir nach 37 Kommentaren warum keiner über 90 ! € für Mario Kart meckert...ich bin voll und ganz bei dir...ich bleibe auch bei der Switch und schau in 2 Jahren nochmal ob sich die Switch 2 insgesamt lohnt vom lineup und der Grafik her...
Wenn man Kario Kart will kauft man das im Paket mit der Konsole. Und warum man die physische Version ständig als Vergleichspreis heranzieht ist mir auch nicht klar, stehen die Nerds hier so sehr auf Materialverschwendung?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und bogge101
Loopman schrieb:
jeden Kritikpunkt angegangen.
Jeder einzelne Cent hat
Hm welche waren das ? Würde mich echt interessieren

Die Dips unter 30 FPS ?
Die Waffenhaltbarkeit verlängert ? ....

Wäre mir wichtig und ist immer noch da

eSportWarrior schrieb:
Man darf nicht Nintendo die Schuld geben irgendwo. Damals schon zu N64 Zeiten waren die Spiele schon/noch sehr teuer. Sie wurden dann zwischenzeitlich "billig".

Ob man jetzt für €300 5 Spiele bekommt oder ~4 ist absolut egal.

Meistverkauftes N64-Spiel Super Mario 64 11.910.000, Konsole 33 Millionen Verkäufe.
Meistverkauftes Switch-Spiel Mario Kart 8 Deluxe (Wii U Port!!) 68.200.000, Konsole 152 Millionen Verkäufe.

Die Verkaufszahlen sind also rasant gestiegen, auch wenn man den Nintendo DS/Gameboy noch in die Rechnungen aufnehmen würde, dies ist nötig da die Switch ja eine Hybridkonsole ist und Nintendo damit ein Standbein abgesägt hat.

MK 8 Deluxe hat sich so gut verkauft wie alle Spiele für stationäre Konsolen zusammen:
https://vgsales.fandom.com/wiki/Mario_Kart

Und nun zu deinem letzten Punkt:
Es ist NICHT egal, denn der Videospielmarkt ist hart umkämpft und wenn ein Spiel in der Qualität von Clair Obscur für 30-50€ angeboten werden kann, dann wird es schwer für die (meist) simplen Nintendospiele 70-90€ zu rechtfertigen.
Die Diskussion dann auf sozialschwächere Menschen zu übertragen ist absurd, da es nicht nötig ist.

Wir reden hier über etliche objektive Punkte, die Grafik ist schlechter (Texturen, Charaktermodelle), es gibt meist keine Sprachausgabe, es gibt unglaublich viele Remaster/Remakes und die Leistung der Konsole entspricht meist eher Last-Gen (jetzt PS4/Pro) zum Preis von Current-Gen (PS5/XSX).

Donkey Kong Country Returns HD war dann der Gipfel, das Spiel sieht nahezu 1:1 aus (Detailverbesserungen bei den Texturen konnte ich im Video feststellen), wie auf einem Wii-Emulator (siehe Youtube-Vergleiche) und ging für 60€ an den Start.

LikeHike schrieb:
Und mal im ernst, Cyberpunk? Das sieht doch auf der alten Hardware aus wie der letzte Rotz...
Du hast es schon gespielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und iSight2TheBlind
Zurück
Oben