Kennst Du das Uno-Reverse Meme?ShaleX schrieb:War ein ernst gemeinter Rat. 👍
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Switch 2: Habt ihr euch die neue Konsole gekauft – und wieso (nicht)?
raychan
Lt. Commander
lol ich würde wetten wenn man bei dir ein Blindtest mit unterschiedlichen Monitoren bei dir machen würde würdest du mit Abstand durchfallen. 😂 Genauso bei den ganzen Leuten die behaupten Wein oder andere Dinge zu erkennen und die dann alle beim Blindtest durchfallen.ShaleX schrieb:Wenn du der Meinung bist.. Ich erkenne den Unterschied. Ich nutze oled am TV, Handy, PC, Tablet. Wenn ich sage ich möchte kein LCD möchte ich kein minderwertiges Bild und schwarzwert.
Wenn dir das nach 5 min nicht mehr auffällt, würde ich tatsächlich Gedanken um mein Sehvermögen machen.
Und OLED ist nicht der Standard für Bildqualität, in der Foto und Videobranche wird noch sehr häufig auf IPS Panels gesetzt. Und ein Bildschirm zubewerten ohne ein richten Test oder im echt in ein Vergleich zusehen ist sowieso witzlos. 😂
Das einzige was beim OLED besser ist, ist der Stromverbrauch und die Schwarzwerte mehr nicht. Das Bild ist weder besser noch schlechter. Daher sagt die Aussage"minderwertiges Bild" einfach von unwissenheit.
P
PieczonyKurczak
Gast
Ich warte so lange, bis davon eine OLED Variante kommt. Nichts schlägt OLED was Displays betrifft.
DonDonat
Rear Admiral
Mir erschließt sich der Erfolg der Switch 2 überhaupt nicht: die Konsole ist etwa 3-4 Jahre zu spät auf dem Markt und trotzdem reißen sich die Leute drum weil... Es ne leicht schnellere Switch 1 ist. Wow. Such Innovation, Much Performance! Such Wow! Und dann ist die Konsole noch mal ein gutes Stück teurer, genau wie die Spiele trotz nicht wirklich mehr, das "Switch Tutorial" ist Paywalled und Updates von Spielen kosten Geld.
So sieht Geld aus den Kunden pressen aus und jeder der sowas supportet ist am Ende auch dafür mit verantwortlich wenn Firmen wie Nintendo die Geld-Press-Schraube noch mal XX Drehungen weiter machen weil Geld gibts ja weiter.
So sieht Geld aus den Kunden pressen aus und jeder der sowas supportet ist am Ende auch dafür mit verantwortlich wenn Firmen wie Nintendo die Geld-Press-Schraube noch mal XX Drehungen weiter machen weil Geld gibts ja weiter.
Pogopuschel
Cadet 2nd Year
Ich warte erst auf die Patches für die 4 Xenoblade Titel und danach kaufe ich mir eine S2. Mich interessiert fast nur Monolith Titel und Pikmin und Zelda.
Ich direkt hab keine Switch 2 gekauft, meine Frau allerdings schon.
Sie hatte seit 2017 bis jetzt eine Switch 1 und recht fleißig gezockt.
Die alte Switch ist jetzt meine, da gibt’s noch einige Spiele die ich nachholen möchte. Freitag Abend hab ich auch gleich den Akku getauscht und die Wärmeleitpaste erneuert. Läuft wunderbar.
Was ich jetzt nach ein paar Stunden Super Mario Sunshine und Metroid Prime Remastered sagen kann: Die alten Switch bzw. die alten Joycons sind für große Hände einfach nicht gemacht. Die neuen liegen deutlich besser und angenehmer in der Hand.
Sie hatte seit 2017 bis jetzt eine Switch 1 und recht fleißig gezockt.
Die alte Switch ist jetzt meine, da gibt’s noch einige Spiele die ich nachholen möchte. Freitag Abend hab ich auch gleich den Akku getauscht und die Wärmeleitpaste erneuert. Läuft wunderbar.
Was ich jetzt nach ein paar Stunden Super Mario Sunshine und Metroid Prime Remastered sagen kann: Die alten Switch bzw. die alten Joycons sind für große Hände einfach nicht gemacht. Die neuen liegen deutlich besser und angenehmer in der Hand.
ovi
Lt. Commander
Habe die Switch 1 OLED seit Release. Preise der S1 sind weitestgehend stabil geblieben, es gab keine Performance-Varianten/Pro-Version, deswegen S2 Day 1 gekauft. Habe einen schönen Katalog mit Mario/Zelda-Spielen, die man immer wieder spielen kann. Auf der Switch 2 sind sie teils wie neue Spiele und begeistern dank besserer Grafik/Performance aufs Neue.
testwurst200
Commander
Wir haben eine LCD und eine OLED switch 1 im Haus und beide werden fast nur mobil genutzt. Auch wenn ein Fernseher in der Nähe und frei ist.
Weder meide Kinder noch ich finden die OLED wirklich besser und es ist vollkommen egal auf welcher gezockt wird.
Finde den OLED Hype voll übertrieben
Die Kinder haben zum Glück noch kein Interesse an der Switch 2 angemeldet und ich habe auch noch keins
Weder meide Kinder noch ich finden die OLED wirklich besser und es ist vollkommen egal auf welcher gezockt wird.
Finde den OLED Hype voll übertrieben
Die Kinder haben zum Glück noch kein Interesse an der Switch 2 angemeldet und ich habe auch noch keins
Vom Punkt eines Testers aus gesehen sehe ich das ähnlich wie CB in ihrem Test, persönlich fallen in meinem Nutzungsszenario Nachteile wie der kleine Akku raus, der LCD bringt eine gute Bildqualität, Oled halte ich für unnötig daher eine 1.
Das Teil macht einfach Spass.
MKW find ich klasse und jetzt schon besser als 8, Fast Fusion macht ebenfalls sehr viel Spass, auch wenn es nicht an ein Wipeout rankommt.
Für Zelda Tears of Kingdom war die Switch 1 nicht stark genug, jetzt sieht das ganz anders aus.
Zelda The Wind Waker ist ein guter Starttitel als GC Classic.
CP 2077 ist bisher auch ganz gut dabei dafür das nur 18W zur Verfügung stehen, ich denke mal CDPR wird da nochmal nachbessern was die fps Drops angeht. Fragt sich halt was es an Bildqualität kostet, ist aber für mich nur aus technischer Sicht interessant.
Die optimale Plattform für mich ist hier eben der PC.
Das Teil macht einfach Spass.
MKW find ich klasse und jetzt schon besser als 8, Fast Fusion macht ebenfalls sehr viel Spass, auch wenn es nicht an ein Wipeout rankommt.
Für Zelda Tears of Kingdom war die Switch 1 nicht stark genug, jetzt sieht das ganz anders aus.
Zelda The Wind Waker ist ein guter Starttitel als GC Classic.
CP 2077 ist bisher auch ganz gut dabei dafür das nur 18W zur Verfügung stehen, ich denke mal CDPR wird da nochmal nachbessern was die fps Drops angeht. Fragt sich halt was es an Bildqualität kostet, ist aber für mich nur aus technischer Sicht interessant.
Die optimale Plattform für mich ist hier eben der PC.
Loretta
Lieutenant
Nein, die Switch 2 kaufe ich für meine Kids nicht.
Ich möchte sie auf https://github.com/ublue-os/bazzite migrieren. Sie sind schon genug alt für Linux (6 + 8 Jahre)
Im Moment nur ein Wunschdenken, ich überlege mir wie ich sie in diese Richtung pushen kann.
Ich möchte sie auf https://github.com/ublue-os/bazzite migrieren. Sie sind schon genug alt für Linux (6 + 8 Jahre)
Im Moment nur ein Wunschdenken, ich überlege mir wie ich sie in diese Richtung pushen kann.
Ich habe zwar mit dem Kauf geliebäugelt, allerdings hab ich mich am Ende doch dagegen entschieden...
Aus Erfahrung mit der Switch 1 weiß ich halt, dass nach zwei, drei bestimmten Titeln aus dem Nintendo-Universum die Luft raus wäre... Für "erwachsene" Spiele hab ich halt nen PC... Und ansonsten bin ich halt auch nie groß der Konsolenspieler gewesen.
Sicherlich, vielleicht kämen irgendwann weitere Spiele raus die mein Interesse wecken würden - aber für die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Switch 2 nach anfänglicher Begeisterung die meiste Zeit auf der TV-Bank verstaubt, so viel Geld auszugeben?
Außerdem finde ich es sehr unverständlich, dass Nintendo auf einen normalen LCD-Bildschirm statt auf einen OLED-Bildschirm gesetzt hat... Der ja schon bei der Switch 1 ein erheblicher Mehrwert war.
Aus Erfahrung mit der Switch 1 weiß ich halt, dass nach zwei, drei bestimmten Titeln aus dem Nintendo-Universum die Luft raus wäre... Für "erwachsene" Spiele hab ich halt nen PC... Und ansonsten bin ich halt auch nie groß der Konsolenspieler gewesen.
Sicherlich, vielleicht kämen irgendwann weitere Spiele raus die mein Interesse wecken würden - aber für die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Switch 2 nach anfänglicher Begeisterung die meiste Zeit auf der TV-Bank verstaubt, so viel Geld auszugeben?
Außerdem finde ich es sehr unverständlich, dass Nintendo auf einen normalen LCD-Bildschirm statt auf einen OLED-Bildschirm gesetzt hat... Der ja schon bei der Switch 1 ein erheblicher Mehrwert war.
DerSnake
Lt. Commander
Hast du die Switch 1?
Ja mitte 2023 gekauft im Angebot und joa...für Mariokart hier und da ist sie ganz nett oder für mein Sohn falls wir mal wieder unterwegs sind und er was zum Spielen hat.
Ansonsten kann/konnte ich mit der Switch ebenfalls nie so was groß Anfangen.
Eine Switch 2 wird aber dennoch ins Haus kommen. Wie gesagt mit Freundin Mariokart und co...das bockt dann doch und die Kinder freuen sich auch. Nur der aktuelle Preis...nein Danke sei es die Konsole selber oder die Spielpreise.
Ja mitte 2023 gekauft im Angebot und joa...für Mariokart hier und da ist sie ganz nett oder für mein Sohn falls wir mal wieder unterwegs sind und er was zum Spielen hat.
Ansonsten kann/konnte ich mit der Switch ebenfalls nie so was groß Anfangen.
Eine Switch 2 wird aber dennoch ins Haus kommen. Wie gesagt mit Freundin Mariokart und co...das bockt dann doch und die Kinder freuen sich auch. Nur der aktuelle Preis...nein Danke sei es die Konsole selber oder die Spielpreise.
9t3ndo
Commodore
Also ich warte definitiv auf das Update auf die OLED/Pro.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
raychan
Lt. Commander
Cool was es so alles gibt. 🤔 Genau wegen sowas lese ich gerne Kommentare. Man entdeckt immer mal was total neues.Loretta schrieb:Ich möchte sie auf https://github.com/ublue-os/bazzite migrieren.
Old20
Newbie
Ich hab mir die Switch 2 auch gekauft. Da ich Spiele wie Zelda und Co echt gerne Spiele. Aber ich wünschte, Nintendo würde eine reine stationäre Konsole mit ordentlich Power raus bringen. Aber das wird nie passieren. Wie schön wäre es, vernünftigen 3 Party Support zu haben und Zelda und Co und das alles auf einer Konsole. So ist die Switch bei mir nur wieder eine 2 Konsole zu meinem Gaming PC. Viele 3 Party Spiele die ordentlich Leistung brauchen wird es auch nicht auf dieser Switch 2 geben und wenn dann auch nur abgespeckt. Ist nun ja schon bei 3 Party Spielen so. Hogwarts legacy mal ein Beispiel. Die NS2 Edition sieht nun auch nicht deutlich besser aus. Selbst bei Nintendos eigenen Spielen, Mario Kart World läuft mit mehr als 2 Leuten nur noch in 30 FPS. Und für 90€ hätte ich bei MK World auch deutlich mehr erwartet. Story Mode mit cutscenes. Die Akku Laufzeit und das Display der Switch sind mir völlig egal.