• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Habt ihr euch die neue Konsole gekauft – und wieso (nicht)?

DJMadMax schrieb:
Du findest es also gut, dass eine Konsole "Switch" (im Falle der Lite) heißt, die die Hauptfunktion, unter deren Prämisse sie überhaupt entwickelt wurde, nämlich das SWITCHEN gar nicht mehr beherrscht? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wie soll sie sonst heißen, damit Oma Edeltraud versteht, welches Spiel sie dem Enkel zu Weihnachten holen soll?

So einfach eines, wo switch drauf steht. Auch wenn er ne Lite hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Wie wahrscheinlich ist eine stationäre Switch 2 von Nintendo?
  • Völlig ausgeschlossen.
    27,3 %

Was ist mit den Leuten hier los? Klar bringt nintendo irgendwann wieder eine stationäre konsole.
das ist nun mal der Markt.
und irgendwann muss es ja mal ein wii u Nachfolger geben. Die switch war schon immer eher ein DS nachfolger und das sage nicht nur ich.

Das dürfte dann auch die Konsole sein die ich mir kaufe. Ich werde nicht für akku (inkl Abnutzung) und Display zahlen und dann nie nutzen und dann auch noch auf Gammel Hardware angewiesen sein.
Die neue switch schafft ja wenigstens flüssig FHD. Das reicht mit persönlich schon.
Aber nun sind die spiele wieder so teuer..... alles sinnlos mit dieser Firma, die leben wie Apple und andere nur von den Fanboy Massen aber liefern nie wirklich ab, wollen aber immer premium preise durchsetzen.

Eine stationäre switch Version würde ich auf jeden fall begrüßen die würde sich gut neben meinem ngc, wii und wii u machen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580
Da ich Nintendo-Fan bin und ich bis jetzt jede Konsole von denen habe, werde ich aber trotzdem erst zuschlagen, wenn die Akkulaufzeit besser ist, hoffentlich eine OLED Version veröffentlicht wird und mindestens Metroid 4 oder ein neues Mario/ Zelda/ Xenoblade erhältlich ist. Was mich null reizt bzw. frech finde, ist das Grafikupdate für Zelda z.B. was man bezahlen muss. 90€ für ein physisches Spiel ist auch zu viel wie ich finde.

Was ich aber gut finde, sind die größeren Joy Cons und das die alten Controller kompatibel sind.

Ich mag es lieber, wenn es viele Spiele gibt, die Plattform exklusiv sind, da ich Sammler bin und somit den Wert steigert. Aber so ist es eben in der heutigen Zeit.

PC, PS5 und Xbox one usw. habe ich auch alles.

MfG
Nox84

Die Preispolitik kann man unterstützen, wenn man zukünftig noch wahnwitzigere Preise zahlen will.
JoyCons mit Drift und kein OLED geben dem Ganzen dann den Todesstoß.

• Gefällt mir
Diese Switch-Konsolen (egal welche Generation) gehen absolut an mir vorbei.

Von Nintendo hatte ich bisher die Konsolen NES, SNES, N64, GameCube, NES Classic Mini und SNES Classic Mini.

Damit war und bin ich zufrieden.

Und die Switch?
"Too old for this shit?"

Denke ich nicht, nur gibt es bei mir einfach andere Schwerpunkte und Interessen im zeitlich doch sehr begrenzten Leben.

Außerdem waren portable Konsolen nie wirklich was für mich.

Die einzige portable Konsole, mit der ich je intensiv spielte, war der/die/das Sega Game Gear mit Farbdisplay!, Anfang der 1990er Jahre.

Game Gear.png

:schluck:

Die Hardware für den Preis ist halt🫣.
Wäre es anderes, könnte man die höheren Preise für die Module ja noch akzeptieren.
Die SNES Spiele kosteten auch bis zu 80€.

Stationäre Konsole wäre mir lieber.

Mir hat die Option gefehlt , was ich nicht verstehen kann wieso es nicht verfügbar war.
Die Hardware Leistung im Jahre 2025 in einer PS4 Niveau, einfach eine Frechheit.

• Gefällt mir
Hatte mal ein Nintendo 3DXL und eine geflashte Wii. 😁

Werde mir demnächst die Switch 2 holen.

Gelungene Konsole geworden.

9t3ndo schrieb:
Also ich warte definitiv auf das Update auf die OLED/Pro.
Ziemlich nutzloses Review wenn man direkt sagt, dass man ne day1 Konsole behalten will und Updates deaktiviert

Eine Switch "Box" wäre für mich tatsächlich interessant. Unterwegs zocke ich nie, wenn so eine Box dann mehr Performance hat - warum nicht. Wird Nintendo aber mit Sicherheit nicht bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullgard, stevefrogs und Apocalypse
TeaShirt schrieb:
Was ist mit den Leuten hier los? Klar bringt nintendo irgendwann wieder eine stationäre konsole.
das ist nun mal der Markt.
und irgendwann muss es ja mal ein wii u Nachfolger geben. Die switch war schon immer eher ein DS nachfolger und das sage nicht nur ich.

Hm, ich glaube Nintendo sieht das evtl. anders. Switch hat sich enorm verkauft. Und auch der Nachfolger scheint sehr gut angelaufen zu sein. Dagegen sind die letzten stationären Konsolen - mit Ausnahme der Wii - eher schlecht gelaufen. Handhelds dagegen liefen schon immer sehr gut für Nintendo. Seit dem Gameboy hat sich im Prinzip alles wie geschnitten Brot verkauft.
Und für das aktuelle Konzept kann man trotz Handheld Hardware Preise verlangen, wie andere Hersteller für eine leistungstärkere Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und stevefrogs
Für meine Partnerin und mich die erste Konsole seit N64/Dreamcast - OK ich habe auch PC und Steamdeck, spiele dort die letzten 2-3 Monate gar nicht mehr. Die Switch2 haben wir einen Tag nach Veröffentlichung vom Versandhandel erhalten. Während der Wartezeit hatte ich meinen Nintendo Account eingerichtet. Nach wirklich kurzer Einrichtung der Konsole und Download der ersten Spiele ging es direkt los. Uns macht es sehr viel Spaß. Dank der Abwärtskompatibilität gibt es genug Auswahl an Spielen. Die Rabattaktionen im Onlineshop nutze ich regelmäßig. Bislang funktioniert alles zu 100%. Nutzen die Switch2 zu 80% am TV und 20% als Handheld. Reicht uns vermutlich für die Nächsten 10 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gullveig und Kraeuterbutter
gruuli schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum laut Umfrage sehr viele sie stationär nutzen? Ich dachte man kauft sich das Ding um mobil zu sein, gerade weil es klein und handlich ist, dafür ist es doch auch da, was verstehe ich falsch?
Ich nutze sie hauptsächlich stationär und kaufe sie wegen der Nintendospiele und nicht um damit mobil zu spielen.

Ich will einfach nur Metroid Prime 4 Beyond endlich suchten, alles andere interessiert mich nicht an der Switch 2!
Deshalb wird das schon irgendwie und irgendwann per Emulator laufen müssen. Dann warte ich halt womöglich länger, egal.
Die Metroid Spiele insgesamt sind einfach nur mit dir besten Games alles Zeiten!

tdbr schrieb:
Ziemlich nutzloses Review wenn man direkt sagt, dass man ne day1 Konsole behalten will und Updates deaktiviert
Das Video hast aber weiter geschaut? Er hat sich noch eine zweite Switch zugelegt, die ist dann zwar nicht mehr reproduzierbar abgestürzt, hat aber das selbe schlechte Display.
Bei Wulff Den ist die Switch 2 btw auch nach dem Day 1 Patch erstmal direkt abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
tobiliebtwuffer schrieb:
Anscheinend ist die MIG V2 jetzt auf der Switch 2 lauffähig. Das Wettrennen gegen Nintendo und Software-Updates + Klagen wird wohl losgehen.
Das war schnell. Und jetzt wissen wir warum Nintendo die Switch2 sich rausnimmt Konsolen abzudrehen.

Cmdr_Michael schrieb:
  • Jegliches Modding an der Konsole führt zur Remote Sperrung durch Nintendo. Berichte von Testern aus den USA zeigen, dass Nintendo das Modding auch auf der Konsole überwacht und online meldet.
  • In den AGBs nimmt sich Nintendo das Recht heraus, die Konsole zu bricken, wenn man gegen deren Lizenzbestimmungen verstößt. Quelle: https://www.theverge.com/news/665765/nintendo-privacy-policy-update-switch-2
1. Ist nur in den USA so und wäre bei uns so oder so nicht rechtens (vermutlich weiß das auch Nintendo und deswegen steht es nicht bei uns in den AGB).
2. Wenn ich ne Konsole modde, geh ich damit nicht Online, dann passiert auch nichts.

Ist natürlich trotzdem nicht geil, aber wenn man paar einfache Regeln befolgt, passiert auch nichts.

BTW gilt ähnliches auch bei der Playstation: https://www.playstation.com/en-us/legal/ps5-ssla

6. VIOLATION OF AGREEMENT; TERMINATION OF RIGHTS AND SIE INC REMEDIES

If SIE Inc determines that you have violated this Agreement's terms, SIE Inc may itself or may procure the taking of any action to protect its interests such as disabling access to or use of some or all System Software, disabling use of this PS5 system online or offline, termination of your access to PlayStation™Network, denial of any warranty, repair or other services provided for your PS5 system, implementation of automatic or mandatory updates or devices intended to discontinue unauthorized use, or reliance on any other remedial efforts as reasonably necessary to prevent the use of modified or unpermitted use of System Software.

SIE Inc, its affiliates and licensors reserve the right to bring legal action in the event of a violation of this Agreement. SIE Inc may participate in governmental or private legal action or investigation relating to your use of System Software.

Wo war da eigentlich der Aufschrei? Ach, es gab keinen weil die PS5 ist ja so geil und Sony sind die guten, da ist es dann egal aber bei Nintendo, den Bösewichten der Videospielindustrie, da muss man jetzt auf die Barrikaden gehen und ihnen drauß nen Strick drehen. Weil es gibt ja sonst nichts zu meckern, oder?

Ich gehe auch mal sehr stark davon aus dass das ebenfalls für die XBox gilt.

Ich ersuche also jetzt jeden der die Switch 2 wegen diesem Punkt nicht kaufen will aber ne PS5 oder XBox daheim stehen hat, diese zurückzugeben und auch diese Firmen nicht mehr zu supporten damit die eigenen Prinzipien auch gewahrt bleiben und keiner als Heuchler dasteht. Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und Gullveig
Azeron schrieb:
Wie denn das?

...
bei den im Handel gekauften Download-Codes habe ich mich geirrt. War davon ausgegangen, dass die ebenfalls an den Account gebunden sind.

Alles klar: Spiel frei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Der Preis und vor allem die Nintendo AGBs haben mir die Konsole versaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: shadACII
Zurück
Oben