blackiwid schrieb:
Mir würden spontan sicher 20.000 Euro an Dingen einfallen die ich kaufen würde bevor ich sowas kaufen würde.
Ja ich versteh dich absolut. Ist halt immer ne Priorisierung die man macht. Deswegen sprach ich auch vom Beispiel "Autotuner". Ich hab mit Autos nix zu tun und hab dadurch noch nie Verständnis für die Tunerszene gehabt. In den 90er ich erinnere mich, wie einige 10k in ein Gebrauchtfahrzeug und dann 40k ins Tuning investiert haben. Für mich völlig outer space

Aber das ist halt das indivduelle Bedürfnis, da steckt man nicht drin. Deswegen sagte ich ja, man ist oft nicht rational. Nicht jeder ist ein Donald Duck.
Aktuell gibts die Waterforce WB bei Alternate in Holland, für 4000€. Mir ist das too much, aber mein Kumpel hätte sich die gern bestellt, nur leider liefern die nicht nach Deutschland, sonst hätte das heute geklappt.
Du siehst wie unterschiedlich wir alle ticken.
blackiwid schrieb:
weil sie ja offenbar auch viel Arbeiten müssen sonst würden sie damit nicht nur 2x Spielen
Genau das ist der Haken. Mein Kumpel und ich sind so jene die zu viel arbeiten aber keine Freizeit haben, keine Urlaube. Da kann man den "Nutzen" im Verhältnis der "Kosten" sowieso nicht ganz aufwiegen. Dann dürftest du dir nämlich erst gar nichts mehr kaufen, weil alles keinen Sinn ergibt. Dann hast du Geld was du nicht ausgeben kannst, ist auch ätzend. Und wofür Geld ausgeben was "
andere" cool oder "vernünftig" finden?
Warum hat jemand, der 90h die Woche arbeitet, eine Wohnung für 2500€ im Monat die er nur kurz zum Schlafen benutzt? Merkste ? Es gibt so viel Dinge die man aus der eigenen Lebenssituation heraus gar nicht nachvollziehen kann.
Persönlich versteh ich deine Argumentation natürlich
EDIT: Der Shop Jacob hat die Waterforce WB für 5670€ im Angebot, auf Lager. Ein Schnapper