News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

@Tech-Dino Dein Grafikscore sind knappe 44.000 Punkte. Ich denke das ist gemeint oder? Der Rest wird hard übertaktet sein. Deine 38.000 sind kombiniert mit der CPU

Danke für die Info. Ok, wenn es der Wert aus CPU & CPU ist.

wie ist das aktuell mit dieser ROPs Problematik, existiert das auch bei aktuell gekauften Modellen und falls ja, ist es ein Rückgabegrund, wenn dann ja weniger Einheiten vorhanden sind, als eigtl vom Hersteller beworben?

Es werden noch problematische Einheiten im Umlauf sein - es war ja nicht so, dass konkrete, identifizierbare Chargen betroffen waren, die man gezielt aus dem Verkauf rausnehmen könnte, ohne jede Karte einzeln prüfen zu müssen (so wurde es jedenfalls nicht kommuniziert).
Es kann einen also sehr wohl noch treffen, und ja - es ist ein Mangel und damit ein valider Rückgabegrund.

MechanimaL schrieb:
wie ist das aktuell mit dieser ROPs Problematik, existiert das auch bei aktuell gekauften Modellen und falls ja, ist es ein Rückgabegrund, wenn dann ja weniger Einheiten vorhanden sind, als eigtl vom Hersteller beworben?
Soweit ich weiß muss es klar gekennzeichnet sein. Und sollte es nicht, dann ist es ein Rückgabegrund. Einige Händler haben es als "B-Ware" deklariert

• Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
viele werden es gar nicht merken.

Croftout90 schrieb:
Soweit ich weiß muss es klar gekennzeichnet sein. Und sollte es nicht, dann ist es ein Rückgabegrund. Einige Händler haben es als "B-Ware" deklariert
Wie soll man das vorher kennzeichnen? Sollte man das vorher feststellen, dann komm die gar nicht erst in den Handel.
Welche Händler verkaufen es als B-Ware? Alternate hat es versuchst und ich böse auf die Schnauze gefallen.

Nach dem letzten Skandal über die Hotspots auf den Karten, erwarte ich baldige deutliche unter UVP Preise ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Wenn niemand die Scalper bezahlen würde wäre das Problem erledigt. Aber es ist ja relativ schnell Ruhe eingekehrt. Habe die Gainward 5070 ti für 799€ bei Alternate bestellt und die kommt morgen. Ich glaube die Preise werden zum Sommer hin weiter fallen(wenn nicht irgendwas größeres passiert, Taiwan Krise oder sowas).

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und DerSchwatte
@Heavy2beat Der Mensch braucht alles sofort und unverzüglich. Scalper Preise werden gerne hingenommen wenn es um die eigenen Interessen geht. An die Community wird leider selten gedacht.
Ich bin mir ziemlich sicher dass allen Beteiligten klar war, dass die Preise massiv Richtung Sommer runter gehen werden und die Verfügbarkeit sich schon nach 1-2 Monaten nach Release verbessert. Das war schon so als Moses noch kurze Hosen getragen hat.

Der Star der 5000er Series ist ganz klar die 5070TI. Im Sommer kriegst du das Ding wahrscheinlich irgendwo im Bereich der 700/750€ Grenze und hast dann eine Karte die wie die 4080S performt + MFG.
Da kommt selbst die 9070XT nicht gegen an, obwohl man vor FSR4 mittlerweile schon den Hut ziehen kann.

DerSchwatte schrieb:
irgendwo im Bereich der 700er Grenze
Wenn das so kommt, geh ich vlt doch mal an mein erspartes ran. Für meinen geplanten Upgrade Zyklus müsste ich jetzt auch langsam mal, ansonsten stehen GPU und CPU Upgrade zu schnell aufeinander bzw fast gleichzeitig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
DerSchwatte schrieb:
Der Star der 5000er Series ist ganz klar die 5070TI. Im Sommer kriegst du das Ding wahrscheinlich irgendwo im Bereich der 700/750€ Grenze

Das wäre ziemlich cool, dann würd ich mir noch eine holen.

Ich bin da nicht ganz so optimistisch, wenn ich mir die Preisentwicklung des Vorgängers anschaue. Ich habe gerade mal ein paar der traditionell günstigen 4070 TI Super Customs (Palit, Inno3D, Ventus Twin) in der Preisentwicklung angeschaut. Die sind eigentlich alle im Bereich EUR 830 bis EUR 850 kleben geblieben, lediglich die Inno3D Twin mit 2 Lüftern (die ich im Leben nicht haben wollte), war mal länger für EUR 799 zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte und Alexander 65
Alexander 65 schrieb:
Der Marktplatz scheint mittlerweile gesättigt zu sein!
Der Hype ist vorbei.
Ach ja? wo bleibt dann meine MSI RTX 5080 Suprim X zur UVP? Es gibt seit Wochen keine größeren Drops...

@Alexander 65 Ja ich hätte mir die RTX 5080 auch ultra gerne mit 24 GB gewünscht. Allerdings falls es soweit kommen sollte, wird noch ein 3/4 Jahr vergehen. Und bisher sind das nun mal nur Gerüchte. Sollte meine Suprim SOC endlich mal für 1500 € rum verfügbar sein, schnappe ich nochmal zu. Hat sie wieder etwas spulenfiepen, geht sie zurück...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben