News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Sultanrush schrieb:
Das Foto ist ja von verkaufte Angebote…
Ah, jo. Total übersehen.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Da es nun keine Konkurrenz gibt kann Nvidia die Kuh genüsslich melken.
Dagegen spricht ja, was ich über die Mittelklasse geschrieben habe. Die Leute kaufen NV, auch wenn AMD mithält. Für viele musste AMD 3* schneller, 5* günstiger und 10* weniger Strom verbrauchen, bis sie AMD kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und iron_monkey
Alphanerd schrieb:
Die Leute kaufen NV, auch wenn AMD mithält. Für viele musste AMD 3* schneller, 5* günstiger und 10* weniger Strom verbrauchen, bis sie AMD kaufen.
Stelle dir einfach die Frage wieso sollte es anders sein? Nvidia liefert seit vielen Jahren ab! Bessere Leistung, bessere Features, bessere Spieleunterstützung und die meisten kaufen was sie kennen. Bei einem 2000€ Luxusartikel, wird niemand wegen 50€ zu einem anderen Hersteller greifen den er nicht kennt und sich auf die Kompromisse einlassen.

"Mithalten" ist hier schon weit übertrieben, AMD rennt seit über einem Jahrzehnt nur hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Schon krass wie viele 5090 FE alleine auf kleinanzeigen.de zu verkaufen sind.
Mal gespannt ob ich auch noch Glück habe.

buchemer schrieb:
Schon krass wie viele 5090 FE alleine auf kleinanzeigen.de zu verkaufen sind.
Wird wohl überwiegend gekauft um sie wieder zu verkaufen. Schon übel.
Die Verkaufspreise der FE auf eBay sind absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
Und das obwohl man überwiegend negatives Feedback zu Rattern und Fiepen liest?
Ich würde ja gerne mal zuschlagen wenn verfügbar, aber will nicht 2000+ auf den Tisch legen und mich dann über den Lärm beschweren müssen.

Siebenschläfer schrieb:
Oder jemand möchte einfach nur betrügen und braucht ein teures Produkt als Köder?
Teilweise wahrscheinlich ja, aber ich tippe tatsächlich auf Wiederverkäufer, Leute die genug Zeit haben den Store, oder Bot zu campen.

Die Verfügbarkeit wird jetzt mangels Ram auch bei den GPUs sicher ein Problem werden.

Mir schwirrt ne 90er aktuell auch im Kopf rum..
aber mir gefallen leider nur 2 die Astral oder die Aorus Master. Die Astral wäre halt mit den Pin Sensing Hammer.

Pro_Bro schrieb:
Wird wohl überwiegend gekauft um sie wieder zu verkaufen. Schon übel.
Die Verkaufspreise der FE auf eBay sind absurd.
Ja leider ist halt für die ärgerlich die diese Karte gerne nutzen würden....

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
Jan schrieb:
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden. War das aber B-Ware?
Die Grafikkarte kam vor ein paar Tagen an. War Neu. Alles funktioniert einwandfrei. Denke das war ein Schnapper, wenn auch nicht das beste Custom Design.
Die Preise gehen aktuell ja mehr Richtung 3k und drüber als runter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten, bart0rn und Jan
Gainward RTX 5090 Phantom GS bestellt am 29.12.25 für CHF 2459.-. Ich hab mir echt lange überlegt was ich will, da es eigentlich eine RTX 5080 Super hätte werden sollen. Da diese aber verschoben wurde und die GPU/RAM Preise nur eine Richtung kennen habe ich zugeschlagen.

1767870845673.png

• Gefällt mir
Reaktionen: one2know, Bullz, bart0rn und 3 andere
BloodReaver87 schrieb:
Gainward RTX 5090 Phantom GS bestellt am 29.12.25 für CHF 2459.-. I
Wie hast du das gemacht? Als Österreicher werde ich immer auf galaxus.de weitergeleitet. Bei euch heißt der Shop ja digitec.ch.

Hast du den Namen aus der Telegram-Nachricht kopiert und manuell auf digitec.ch gesucht? Mir scheint, dass die Preise auf galaxus.at deutlich höher sind. Habt ihr als Schweizer Vorteile, weil der Shop zu Migros gehört?

Da gibt es keine Vorteile oder Subventionen in CH. Ich vermute das liegt an den Steuern und Wechselkurs (der CHF ist momentan ziemlich stark). Man kann sich die Produkte auch auf eine Merkliste setzen und erhält eine Benachrichtigung wenn der Preis etwas stärker sinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Bullz schrieb:
Wie hast du das gemacht?

Ja Digitec & Galaxus ist quasi das selbe. In der Schweiz haben mir 8.1% MWST. Das kann einen Unterschied machen.

Es war über Weihnachten die einzige 5090 welche man dort noch zu einem Vernünftigen Preis direkt bei Digitec bestellen konnte. Aber auch diese Karte war mal für ca. 2200.- zu haben. Ansonsten sind die Preise auch eher Richtung 2700.- aufwärts und das meiste kommt von 3. Lieferanten welche in der Regel deutlich teurer sind als digitec.

Artikel-Update: Die GeForce RTX 5090 möglichst günstig kaufen

Die von Nvidia nach zwei Euro-USD-Wechselkursanpassungen offiziell ab 2.099 Euro angebotene GeForce RTX 5090 ist zum Jahreswechsel deutlich im Preis gestiegen. Neue Angebote in den von ComputerBase beobachteten Online-Shop liegen im Durchschnitt (Median) inzwischen bei 3.350 Euro. Der Preisvergleich listet Lagerware erst ab 3.200 Euro (Stand 9. Januar 2025, 17:00 Uhr).

Die günstigsten Modell in den vergangen sieben Tagen, die der Verfügbarkeitsbot gelistet hat, lagen um 2.500 Euro – und waren in der Regel binnen kürzester Zeit vergriffen. Die Founders Edition wird preislich damit zurzeit immer attraktiver, doch der letzte „Drop“ liegt im deutschen Nvidia-Online-Shop bereits einen Monat zurück (5. Dezember 2025)

• Änderungshistorie: Was hat sich hier zuletzt getan?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
chillipepper schrieb:
Alles viel zu teuer, da spiele ich lieber weiter in Full-HD.
Stimmt, für alles über FHD braucht es natürlich eine 5090 🤡🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, MalWiederIch, Kommando und 5 andere
03.11:

Meine Bestellung:

1767976459508.png

2 Monate später:

1767976498981.png

Alles klar....

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, Zagrthos, Laphonso und eine weitere Person
Zurück