Stanzlinger
Lt. Commander
Aber sehr gute für Besitzer einer 5000er Karte. Somit bleibt der Wertverlust ausanexX schrieb:Das sind richtig schlechte News für Gamer ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber sehr gute für Besitzer einer 5000er Karte. Somit bleibt der Wertverlust ausanexX schrieb:Das sind richtig schlechte News für Gamer ...
Hast du auch die Preise verglichen? Das wäre noch viel spannender!Rickmer schrieb:Das Problem ist hier nicht nur das Leistungsplus, sondern auch, dass mit jeder Generation die kleineren Karten einen geringeren Prozentsatz der Leistung des Topmodell erreichen.
GTX 460: 67% der GTX 480
GTX 1060: 48% der GTX 1080 Ti
RTX 5060: 31% der RTX 5090
Dann muss man nur eine 5070 ti kaufen - Problem gelöstjohnieboy schrieb:Grade die Nvidia Mittelklasse hätte ein Speicherupgrade bitter nötig.
Die 5070 mit ihren 12GB ist und bleibt ein Speicherkrüppel.
Genau das hab ich mir auch gedacht.Spriti schrieb:Das ist eine SUPER Nachricht für Gamer, Hersteller müssen optimieren, wir sparen alle Geld 😀
Für mich auch - aber als das Terminverschieben anfing hab ich den aufgegeben und mir die 5060ti 16G gechartert - bin aber sehr zufrieden, die Karte macht nen super Job auf 1440p.JackTheRippchen schrieb:Die RTX 5070 Super mit 18 GiB VRAM und der für mich noch akzeptablen TDP von 275W wäre für mich ein feuchter Traum gewesen.
Wenn du mehr Ram brauchst, dann kauf die passende Karte. Von 8 - 96 GB ist alles kaufbar bei NvidiaGamienator schrieb:Mehr VRAM sei nicht nötig? Das ich nicht lache
550€ vs. 780€ stand heute.Stanzlinger schrieb:Dann muss man nur eine 5070 ti kaufen - Problem gelöst
Bekommst ja auch MEHR für dein Geld. Ist es dir den Aufpreis nicht wert, dann brauchst es wohl nicht. Verschenken wird keine Firma etwasjohnieboy schrieb:550€ vs. 780€ stand heute.
Die setzt sich doch bereits mit knapp 20% mehr Leistung ab und die 5070 Ti bereits mit 8% zur Konkurrenz - habe hier 4090 und 5080, an VRAM mangelt es beiden selbst @4K nicht ansatzweise …ShowOff schrieb:Die 5080 hätte von Anfang an mehr Vram kriegen müssen , um sich zumindest ein bisschen von der TI abzusetzen.
Süß aber nein, 550€ sind nicht „Stand heute“ - News von heute:johnieboy schrieb:550€ vs. 780€ stand heute.
Merkste was?
Wenn man bereits eine hatte - ja.t3chn0 schrieb:Ich bleibe dabei. Die 4090 ist der Goat. Die Karte ist einfach perfekt und bleibt es auch.
Vielleicht für die, die in 2026 nicht ausreichend Leistung mit dem aktuellen Portfolio bekommen - welche sind das nochmal?anexX schrieb:Das sind richtig schlechte News für Gamer ...
Stanzlinger schrieb:Somit bleibt der Wertverlust aus
Naja, sie werden schlicht damit rechnen, dass die Preise, die sie ansetzen müssten, um die bisherigen Margen zu halten, so hoch wären, dass die Verkaufszahlen zu stark leiden würden. Folglich müsste die Marge sinken, und das will man nicht in Kauf nehmen.grabeskuehle schrieb:Ha, wenn sogar Nvidia die Preise, die sie ausrufen würden, zu hoch sind 🤣 🤣
Dem muss ich zustimmen, sie wird in Sachen Langlebigkeit an Legenden wie eine 8800 GTX anschließen.t3chn0 schrieb:Ich bleibe dabei. Die 4090 ist der Goat. Die Karte ist einfach perfekt und bleibt es auch.
Das hat absolut nichts mit den Entwicklern zu tun.Tulol schrieb:Genau das hab ich mir auch gedacht.
Schluss mit verschwenderischen Umgang von Hardwareressourcen. Jetzt darf wieder optimiert und getrickst werden. Hirnschmalz bei den Entwicklern ist gefragt.
Jap, zudem hat Nvidia mit Titan und 90er Serie immer am meisten VRAM angeboten, einfach nicht so knausrig sein dann bekommt man auchStanzlinger schrieb:Wenn du mehr Ram brauchst, dann kauf die passende Karte. Von 8 - 96 GB ist alles kaufbar bei Nvidia
Wieder mal verdrehte Fakten. Wenn man sich den CES Event anschaut ist eher die Frage ob AMD für die Gamer überhaupt noch da istKhaotik schrieb:Da wirst du erstmal auf AMD hoffen müssen. Ansonsten wird da von NV nur das Übliche kommen.
Ist wie mit Intel vor ~10 Jahren. Da wurde auch nur das Nötigste verbessert um irgendwie etwas besser als vorher zu sein - mangels Konkurrenz musste man ja auch nicht. Ist ja grad im High-End-Bereich immernoch so für NV.
Schwieriger wird es wohl sein die teuren 4K oder 5K Monitore welche u.A jetzt an der CES vorgestellt wurden an die Kundschaft zu verkaufen, wenn die notwendige Power fehlt.Spriti schrieb:Das ist eine SUPER Nachricht für Gamer, Hersteller müssen optimieren, wir sparen alle Geld 😀
Ja entweder oder. Das sind halt die Preise. Mein voll ausgestatteter Aygo hatte vor 5,5 Jahren auch 16.000 Euro Liste... Heute ist der vollausgestattete Aygo X als Nachfolger bei 28.000. Gut. Das Ausstattungsniveau ist inzwischen auch höher. Aber es ist immer noch ein Aygo und für das Geld bekommst den größeren Yaris...johnieboy schrieb:550€ vs. 780€ stand heute.
Merkste was?